Welches Tablet soll mein IPAD2 ablösen?

Gestern habe ich mein IPAD2 zu rebuy geschickt. Kriege dafür noch 220€ wenn alles gut läuft.

Ich habe schon ein Dell XPS 10 bestellt (amazon, nicht lieferbar zur Zeit). Bin jetzt aber unsicher, ob das ein guter Nachfolger ist.

Was mich beim IPAD2 gestört hat:
Die Auflösung :(. War schon extrem niedrig.
Balken bei Filmen wegen dem Format
Ich hätte gerne im Startbildschirm Kalendereinträge. Das geht ja bei Windows mit Livekacheln und bei Android mit Widgets.

Wofür ich das IPAD2 genutzt habe:
Hauptsächlich zum Surfen, Videos gucken, Lovefilm, Mails checken. Hatte nicht viele Apps. Das wären:
Gmail
8player
Facebook
kicker
tv spielfilm
twitter
youtube


Weiß nicht, ob das Dell so eine schlaue Entscheidung war. Spiele mit dem Gedanken einen Kindle Fire HD 8.9 zu holen. Da habe ich zwar keinen Play Store, aber dennoch genügend Apps im Amazon Appstore (mehr als bei Windows. Dort gibt es ja nicht mal Facebook oder Lovefilm).

Was meint ihr? Oder bessere Alternativen. Wollte max. so um die 300 ausgeben. Nexus 10 wär zwar toll, aber 400 ist mir zu viel. Dafür nutze ich das zu selten denke ich.

Danke für die Tipps schon mal.

Beliebteste Kommentare
11 Kommentare

Gibt es nicht genug Tests, Kaufberatungen und Erfahrungsberichte in diesem Dings, äh ...Internet? oO

joah die sind nur alle gekauft. Wenn ich schon überall ein Samsung oben sehe bei den Androids .... dann krieg ich das kotzen. Touchwiz laggt wie Sau und keiner merkt. Mein Nexus 4 ist sowas von besser als jedes blöde Samsung Galaxy Phone

iPad 4...alles andere unfreiwillige Beschäftigungstherapie.

Wenn Du lovefilm nutzt, könntest Du das Kindle Fire HD 8.9 kaufen. Damit kann man nichts verkehrt machen. Ich persönlich hätte mir das auch geholt, wenn ich nicht schon das Galaxy Tab hätte, was fast das doppelte gekostet hat.

Entertainment = Nexus 10
Entertainment + Uni/Schule = Samsung Note 10.1

@kutasinho nutzt du ein anderes Touchwiz?

nein wieso? es ist einfach laggy im Vergleich zu Stock Android

Also bei mir laggt mal überhaupt nichts. Liegts vielleicht an deinem Tablet?

tails

Entertainment = Nexus 10 Entertainment + Uni/Schule = Samsung Note 10.1



wieso für Uni/Schule das Samsung Note? Ernsthafte Frage.

tails

Entertainment = Nexus 10Entertainment + Uni/Schule = Samsung Note 10.1



Das Note kommt mit einem Stift daher, was das Notizen machen besonders einfach macht, da eine automatische Handschriftenerkennung vorhanden ist.
Man kann direkt in PDFs (Skripte) sich Notizen schreiben, kann dazu mit SNote den normalen Block komplett ersetzen. Dazu gibt es auch noch die Formelerkennung, man schreibt z.B. ein Integral auf, dieses wird vom System erkannt und gleich digital Hinterlegt, wozu man sich über Wolframalpha Infos anzeigen lassen kann.

Hier ein Video was ich auf die schnelle gefunden habe:
youtube.com/wat…dz0

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Number26 neue Kreditkarte: Spotify PH/Netflix BR?914
    2. Samsung 2für1 S7/S7 Edge Meldung88
    3. Wo Cashback für Ebay Goldmünzenkauf67
    4. Suche weitere Infos zu LEGO Dimensions...27

    Weitere Diskussionen