Abgelaufen

Weltweit kostenlos ins Festnetz telefonieren - Toolani

92
eingestellt am 10. Dez 2008

Calling Card Anbieter gibt es inzwischen wie Sand am Meer und bei vielen kann man auch in bestimmte Länder sehr günstig telefonieren.


554790.jpg


Wie Teltarif berichtete versucht Toolani jetzt mit einer Weihnachtsaktion Fuß zu fassen. Aktuell kann man ins weltweite Festnetz vollkommen kostenlos telefonieren (deutsche Festnetzflat vorausgesetzt). Einziger Nachteil ist momentan, dass man erstmal nur 5 Nummern festlegen kann, denn das Prinzip von Toolani ist etwas anders.


Während man bei Calling Card Anbietern eine kostenlose 0800er Nummer anruft und von dort aus weiterverbunden wird, legt man bei Toolani vorher online 5 Rufnummern seiner Wahl fest und bekommt für diese eine deutsche Festnetznummer, die somit kostenlos mit einer Festnetzflatrate angerufen werden können. Das Kontigent soll kontinuierlich aufgestockt werden.


Um auch noch die 100 Freiminuten in die Handynetze (weltweit) abzustauben, muss man sich werben lassen (bzw. sich selber werben 554790.jpg ).

Zusätzliche Info
TZ AngeboteDiverses
92 Kommentare

Danke Marc.

GEILE SACHE!!!!!!!!!!

Weiß jemand, wofür die zum Registrieren meine Handynummer benötigen?

Avatar
Anonymer Benutzer

Na vielleicht, weil Du nur vom Handy anrufen kannst?

Bearbeitet von: "" 12. Sep 2016

Zitat defcom:
Na vielleicht, weil Du nur vom Handy anrufen kannst?
Na eben nicht! Steht auf deren Homepage, daß man vom Handy oder Festnetz anrufen kann

Ganz einfach, weil die dem Angerufenen deine angegebene Rufnummer anzeigen.

Perfekt dieser Service. Genau sowas hab ich immer gebraucht. Endlich vom Handy ins Schweizer Festnetz für umsonst telefonieren!

Avatar
Anonymer Benutzer

Zitat FrankH:
Zitat defcom:

Na eben nicht! Steht auf deren Homepage, daß man vom Handy oder Festnetz anrufen kann

Wo steht das? Sowohl im Teltarif Artikel als auch bei Toolani selbst wird nur von "Handy" gesprochen.

Bearbeitet von: "" 9. Mär

Coole Idee. Hoffentlich halten die sich. Wie wird das überhaupt finanziert?

Avatar
Anonymer Benutzer

Ich blick nciht wie das funzt.
Ich gebe online 5 numemrn an . Wenn ichd ann von mir daheim eine der 5 Nummern anrufe kostet es nichts ? egal wo sich diese 5 nummern gerade befinden ???

Bearbeitet von: "" 12. Sep 2016

Direkt auf Toolani.de. "Billig vom Handy (oder Festnetz)..."

Cooole Sache! Ich denke mal die wollen Leute anlocken und vom "neuen Komfort" überzeugen, daher nur weltweites Festnetz (Mobil wär zu schön um wahr zu sein). Sobald die beta-Phase vorbei ist und die Tarife passen, werden sicherlich einige dabei bleiben, statt unseriöse Call-By-Call Nummern zu benutzen, die doch ständig an ihren Tarifen drehen.

Zitat Fatze:
Ich blick nciht wie das funzt.
Ich gebe online 5 numemrn an . Wenn ichd ann von mir daheim eine der 5 Nummern anrufe kostet es nichts ? egal wo sich diese 5 nummern gerade befinden ???

Du rufst die Nummer an und die vermitteln dich sozusagen zu der Nummer, die du eingegeben hast. Da du nur die Nummer von Toolani angerufen hast, ist es für dich der normale Gesprächspreis oder eben kostenlos, wenn du eine Festnetz-Flatrate hast.

also ich hab statt meiner handynummer dort meine festnetznummer bei der registrierung angegeben... mal schauen, teste morgen mal aus nach marokko zu telefonieren :-)

ist der service zeitlich beschränkt oder gilt der ab jetzt für immer?

um die 100 handy-minuten zu bekommen muss man sich von angemeldeten benutzer werden lassen?!
kann mich jemand werden?
gruss

kann hier jemand namen und email-adresse als werber veröffentlichen?

Habe es gerade ausprobiert, funzt perfekt, danke für den Hinweis

Zitat XeroX:
Coole Idee. Hoffentlich halten die sich. Wie wird das überhaupt finanziert?
Von der Website:

"In der Betaphase gratis zu jedem Festnetz!"

d.h. danach wirds wohl kosten

@alex001 Kannst Dir die Einladungsmail auch einfach selbst schicken, ohne dass du vorher registriert sein musst.

das mit dem werben geht grad nicht. kommt ein fehler und der hinweis darauf, dass sie dran arbeiten. kann euch also nicht werben. :P

Zitat alex001:
kann hier jemand namen und email-adresse als werber veröffentlichen?
Kannst Dich doch selber werben!!! Du registrierst sich zuerst mit ner Spam-Mailadresse und irgendeiner Telefonnummer in Deutschland und schickst von dem Account aus eine Mail an Deine "richtige" Adresse und gibst bei der zweiten Accounteinstellung Deine korrekte Telefonnummer an. Ich weiß nicht, ob das so gewünscht ist, funktionieren tuts auf jeden Fall (gerade getestet)

coole sache wär, wenn man die 5 festgelegten nummern nicht nur vom eigenen handy bzw. fn-telefon anrufen könnte sondern von allen telefonen.

schade..

Nice

Ich habe mich registreiert. Einen Nummer im Telefonbuch eingelegt, gleich angerufen und es funktioniert. Die Seite ist jetzt aber nicht mehr erreichbar!!!

cheers

die webseite ist grade weg!
und beim anruf nach russland war die verbindung unerträglich!

Sie hatten wohl nicht mit einen kleinen ansturm gerechnet...

From the page: "Error establishing a database connection"

seit uber 20 min schon...

übrigens:

unter rebtel.com könnt ihr weltweit handys anrufen.

ihr bekommt für jede handy-rufnummer eine deutsche festnetznummer.

einziger haken ist, dass der angerufene auch bei rebtel angemeldet sein muss.

Beispiel: Ich rufe nach Österreich (Mobil) und Nutze eine Berliner Festznetznummer. Die Person in Österreich ruft eine Wiener Festnetznummer an.

Wenn beide eine Festnetzflatrate haben, ist es für beide kostenlos.

@beyog: Wo steht denn das? Möchte mich nicht unbedingt vorher anmelden.

unter dieser Adresse ist auch eine kurze Anleitung:

rebtel.com/en/…ll/



(alles in englisch, aber leicht zu verstehen)

@beyog: Funktioniert bei rebtel die Sache mit dem Auflegen und den anderen zurückrufen, während der in der Leitung wartet? Werden so ALLE Handyanrufe weltweit gratis??? Ich kanns mir irgendwie nur schwer vorstellen...

@beyog: Meinst du das hier???

"Make free international calls from your mobile phone:
rebtel.com/en/…ll/ "

Scheint etwas kommisch aus???

also ich nutze das jetzt so ca. 3 Jahre, bis jetzt sehr zufrieden.

es gab nur 1 mal Probleme; o2 hat mal diese berliner fn-nummern gesperrt (o2 genion L tarif) aber mittlerweile wieder geöffnet.

@...
genau, zunächst rufe ich die person x an (10 sec. ) anschließend ruft die person x zurück (aber auch eine fn-nummer)

Seite ist zwar anpingbar, aber nicht aufrufbar.

Die 5 Rufnummern, die man angibt werden dann wahrscheinlich sofort an Call-Center und Meinungsforschungsinstitute verkauft um die Kosten zu decken. Ich würde mich ja herzlich bedanken.

Fragt Toolani die Anschlussinhaber überhaupt, ob sie eine Umleitung auf ihre Nummer anlegen dürfen? ich denke mal nicht. Wenn die sich wagen ungefragt eine Rufumleitung auf eine meiner Festnetznummern zu legen dann können die schon mal ihren Anwalt warmlaufen lassen!

Avatar
Anonymer Benutzer

Geht wieder sorry^^

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016

AGB

11 Erfüllungsort, Gerichtsstand
...
Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss der Verweisungsnormen des internationalen Privatrechts und des UN-Kaufrechts. Sofern der Kunde kein Verbraucher ist, wird das jeweils sachlich zuständige Gericht für 1010 Wien (Innere Stadt) als ausschließlicher Gerichtsstand vereinbart.

-----

Die sind ja Witzig. Geben im Impressum einen deustcehn Firmensitz an, bieten in Deutschland einen Service an und sind der Meinung es gelte österreichisches Recht?

Ist hier ein Anwalt zugegen? ABMAHNEN!

@Puh: sollen sie doch Telefonnummern sammeln, solange die keine Informationen zu den Telenr.-Inhabern haben ist es doch ok.
ansonsten könnten die doch auch die telefonbücher abklappern...

wie lange wird man denn kostenlos telefonieren können?

Zitat Puh:
Die 5 Rufnummern, die man angibt werden dann wahrscheinlich sofort an Call-Center und Meinungsforschungsinstitute verkauft um die Kosten zu decken. Ich würde mich ja herzlich bedanken.

Fragt Toolani die Anschlussinhaber überhaupt, ob sie eine Umleitung auf ihre Nummer anlegen dürfen? ich denke mal nicht. Wenn die sich wagen ungefragt eine Rufumleitung auf eine meiner Festnetznummern zu legen dann können die schon mal ihren Anwalt warmlaufen lassen!

fragen tun die nicht.. aber die umletung funktioniert ja nur wenn du von den angemeldeten handy anrufst sonst geht es nicht..

Sind eigentlich bei t-home call/surf alle Festnetznummern kostenlos (inkl. der von Toolani) oder nur die von der Telekom?

bei eienr Festnetzflat für Deutschland sind alle Festnetznummern in Deutschland kostenlos - das ist ja der Sinn der Sache. Egal ob sich hinter der Festnetznummer irgendein Anbieter wie Toolani befindet, oder einfach nur eine Genion Festnetznummer. Festnetz ist Festnetz.

Zitat Horst:
Sind eigentlich bei t-home call/surf alle Festnetznummern kostenlos (inkl. der von Toolani) oder nur die von der Telekom?
Alle.
Ich habe gerade über Toolani mit Spanien telefoniert, für mich war die Qualität gut, für den Gegenüber war das ganze etwas arg blechern.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler