ABGELAUFEN

wer hat Erfahrung mit amazon Trade in für Schulbücher?

ich habe zufällig gesehen, dass man bei Amazon gebrauchte (Schul)Bücher einsenden kann und dafür einen Gutschein bekommt. Kann jemand über seine Erfahrungen berichten? wie pingelig wir dort nachgeschaut?
Vielen Dank für eure Hilfe!

5 Kommentare

bisher hat amazon nichts zurück geschickt und war immer recht kulant. Versuchs einfach mal und wähl "Zurücksenden" aus. dann hast du kein Risiko und amazon überlegt sich das, ob sie dir das Teil zurücksenden oder akzeptieren.

Genau. Ich habe irgendwann mal alles was hier rumlag zusammengepackt und hingeschickt. Hochwertiges ist leider nicht zu gut bezahlt. Hatte vieles was wie neu war und auch mal 100 gekostet hat. Trotztem wird nicht aufgewertet. Zurückgeschickt haben sie nix. Auch nicht Zeig dass definitiv nicht Gut war sondern höchstens befriedigend oder ausreichend.
Alternativen gibt es wenig. Andere wollen Geld für Rückversand und die Erfahrungsberichte sprechen Bände.

Ist übrigens nicht Amazon. Sondern ein externer Anbieter. 20% mehr gibt es für Studenten.

wie pingelig wir dort nachgeschaut?


Keine Ahnung. Das ist also wie im Kasino.
Bei mir wurde ein fast neues Buch zurückgeschickt.
Ein altes total verdrecktes wurde aber angenommen.

Einfach "Zurücksenden" auswählen und gut. Falls das Buch nicht angenommen wird, wird es kostenlos zu dir geschickt.

Bei aktuellen Schulbüchern empfehle ich dir eBay Kleinanzeigen, die örtliche Facebook Gruppe oder am besten das schwarze Brett der Schule - da bekommst du teilweise bis zu 90%, je nachdem wie gut es in schuss ist.

Konnte ich selber nicht glauben, wie schnell das ging - und deutlich mehr rausbekommen, als bei irgendwelchen Trade-In anbietern.

GordonGekko

Bei aktuellen Schulbüchern empfehle ich dir eBay Kleinanzeigen, die örtliche Facebook Gruppe oder am besten das schwarze Brett der Schule - da bekommst du teilweise bis zu 90%, je nachdem wie gut es in schuss ist. Konnte ich selber nicht glauben, wie schnell das ging - und deutlich mehr rausbekommen, als bei irgendwelchen Trade-In anbietern.



stimmt, habe es ausprobiert. Danke für den Tipp!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?55
    2. MYPROTEIN 2x5 kg für 5€/kg abzugeben33
    3. Netflix Account Sharing mit Freunden?56
    4. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?910

    Weitere Diskussionen