ABGELAUFEN

Wer hilft: WLAN automatisch deaktivieren wenn LAN Kabel eingesteckt wird.

Hallo zusammen,
wer hilft mir bei einer Netzwerkverbindung. Habe einen Laptop, Windows 7 und ich möchte mal über WLAN und mal auch über LAN ins Internet gehen.
Hierzu kann ich lediglich das Netzwerk- und Freigabecenter öffnen und dort die Adaptereinstellungen ändern. Also entweder die LAN- oder WLANverbindung de- oder aktivieren.

Ich möchte aber, dass wenn ich das LANkabel anschließe, automatisch WLAN deaktiviert wird und die LANverbindung aktiviert wird und umgekehrt, wenn ich das LANkabel abziehe, wieder automatisch die WLANverbindung aktiviert wird.

Jetzt habe ich mindestens 6 Stunden Google beansprucht, aber nichts gefunden, was mich weiterbringt.
Kann jemand von euch helfen, oder mir einen Link geben, wo mir geholfen wird?

Danke im Voraus sagt
Domino

7 Kommentare

ich machs immer so, dass ich auf den reiter rechts unten mit den verfuegbaren wlans gehe und meine verbindung trenne. das sind 2 mausklicks = 2 Sekunden.

wieso lässt du nicht beide Adapter aktiviert?

Die Lenovo Laptop können das, eventuell gibt's die Software auch irgendwo so.

Hat Dein Laptop keine Fn-Kombination fürs W-LAN ein- / ausschalten?

Du kannst bei Windows die Priorität festlegen welche Verbindung bevorzugt werden soll. In den Systemeinstellungen. Kann gerade nicht googlen..

Platin hat Recht. Die Reihenfolge bei Windows ist ausschlaggebend.

Blechkopp1979

Hat Dein Laptop keine Fn-Kombination fürs W-LAN ein- / ausschalten?



oh man, auf das EINFACHSTE komme ich nicht
Ich bedanke mich bei Dir. Der Tag ist gerettet.

Allen wünsche ich noch einen schönen Abend / Nacht
Domino

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 3/2 € Pizza.de / 4̶ ̶€̶ ̶L̶i̶e̶f̶e̶r̶a̶n̶d̶o̶ ̶(̶B̶e̶s̶t̶a̶n̶d̶s̶k̶)̶​̶​ / …58
    2. Amazon UK Garantiefall1010
    3. Problem mit lokal.com User33
    4. [SUCHE] LIDL-Connect Kunde zum Freunde werben2223

    Weitere Diskussionen