Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Wer hilft: WLAN automatisch deaktivieren wenn LAN Kabel eingesteckt wird.

eingestellt am 15. Jan 2015
Hallo zusammen,
wer hilft mir bei einer Netzwerkverbindung. Habe einen Laptop, Windows 7 und ich möchte mal über WLAN und mal auch über LAN ins Internet gehen.
Hierzu kann ich lediglich das Netzwerk- und Freigabecenter öffnen und dort die Adaptereinstellungen ändern. Also entweder die LAN- oder WLANverbindung de- oder aktivieren.

Ich möchte aber, dass wenn ich das LANkabel anschließe, automatisch WLAN deaktiviert wird und die LANverbindung aktiviert wird und umgekehrt, wenn ich das LANkabel abziehe, wieder automatisch die WLANverbindung aktiviert wird.

Jetzt habe ich mindestens 6 Stunden Google beansprucht, aber nichts gefunden, was mich weiterbringt.
Kann jemand von euch helfen, oder mir einen Link geben, wo mir geholfen wird?

Danke im Voraus sagt
Domino
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
7 Kommentare
Dein Kommentar