Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Wer ist sehr gut in Französisch und kann den Satz vervollständigen

50
eingestellt am 27. Dez 2019Bearbeitet von:"mike.frey"
JOYEUX NOEL ET " _ _N_E " " B_ _ E_ " " _ _ "

Es fehlen also 2 Wörter mit je 5 Buchstaben und einer mit 2 Buchstaben, wobei die letzten 2 Buchstaben auch 20 sein könnten, also 2020.

Habe alles durch, aber nichts Brauchbares gefunden. Annee Bonne ist es nicht, weil grammatikalisch falsch. Wer es schafft den Satz sinnvoll zu vervollständigen, erhält einen Amazon Gutschein / Lindt Gutschein / Hellofresh GS als Dank.
Zusätzliche Info
Gewinnspiele
Beste Kommentare
Arthur est un perroquet.
Pas possible de faire une phrase faisant du sens, surtout avec les deux dernières lettres.
Bearbeitet von: "nomoney" 27. Dez 2019
50 Kommentare
ist ein leerzeichen ein buchstabe?
dann passt annee bonne nicht aus grammatikalischen gründen nicht, sondern wegen "fehlender/falscher" (kreuzworträtsel)kästchen nicht.. ;-)
(im übrigen auch anders rum, also bonne année)

das erste wort dürfte/sollte aber bonne sein..


ps: das erklär bitte nochmal: "Es fehlen also 2 Sätze mit je 5 Buchstaben und einer mit 2 Buchstaben."???
Bearbeitet von: "adhskandidat" 27. Dez 2019
Ebil27.12.2019 06:13

https://www.linguee.de/franzoesisch-deutsch/uebersetzung/joyeux+noel+et+bonne+ann%C3%A9e.html


And the winner is....
mladuh27.12.2019 06:30

And the winner is....


Warum?
..bonne annee ist nicht die Lösung
Bearbeitet von: "adhskandidat" 27. Dez 2019
Pas possible de faire une phrase faisant du sens, surtout avec les deux dernières lettres.
Bearbeitet von: "nomoney" 27. Dez 2019
adhskandidat27.12.2019 06:38

Warum?..bonne annee ist nicht die Lösung


Weil irgendwie nichts anderes passt. Bin aber auch kein Franzose.

Und du bist dir sicher, dass alles so gesucht wird? Screenshot?
Arthur est un perroquet.
saddi8727.12.2019 07:05

Arthur est un perroquet.


Au secours! Au secours!
mladuh27.12.2019 06:30

And the winner is....


Ist auch das einzige, was für mich Sinn macht. Aber was hat es mit den zwei letzten Buchstaben auf sich?

Bonne annee ist grammatikalisch richtig, aber in der Lösung steht annee bonne, was komisch klingt.
Bearbeitet von: "BlackNero" 27. Dez 2019
BlackNero27.12.2019 08:16

Bonne annee ist grammatikalisch richtig, aber in der Lösung steht annee …Bonne annee ist grammatikalisch richtig, aber in der Lösung steht annee bonne, was komisch klingt.


welche lösung??
adhskandidat27.12.2019 08:20

welche lösung??


Von den gegebenen Buchstaben könnte es nur annee bonne sein (das B ist ja schon gegeben), aber das ist grammatikalisch falsch. Und die zwei Buchstaben hinten bleiben auch übrig.

Außerdem sehe ich gerade das "bonne" gar nicht in die Lücke passt.

Definitiv Lösung noch nicht gefunden.
Bearbeitet von: "BlackNero" 27. Dez 2019
_ _N_E B_ _ E_ _ _


anNeE Bo n E_ _ _



wie soll das denn passen??

edit: sag ich ja.. ;-)
Bearbeitet von: "adhskandidat" 27. Dez 2019
adhskandidat27.12.2019 08:38

_ _N_E B_ _ E_ _ _anNeE Bo n E_ _ _wie soll das denn passen??


Eben. Sag ich ja.
"Es fehlen also 2 Sätze mit je 5 Buchstaben und einer mit 2 Buchstaben."

Ist vielleicht eher das gemeint:
Es fehlen 3 Buchstaben in 2 Wörtern und 2 Buchstaben in einem Wort?
Artagon27.12.2019 08:55

"Es fehlen also 2 Sätze mit je 5 Buchstaben und einer mit 2 Buchstaben." …"Es fehlen also 2 Sätze mit je 5 Buchstaben und einer mit 2 Buchstaben." Ist vielleicht eher das gemeint:Es fehlen 3 Buchstaben in 2 Wörtern und 2 Buchstaben in einem Wort?



2 Wörter à 5 Buchstaben
1 Wort à 2 Buchstaben

Würd ich sagen
adhskandidat27.12.2019 09:02

2 Wörter à 5 Buchstaben1 Wort à 2 BuchstabenWürd ich sagen


Den Platzhaltern zufolge hat das letzte Wort aber nur 4 Buchstaben.
Artagon27.12.2019 09:07

Den Platzhaltern zufolge hat das letzte Wort aber nur 4 Buchstaben.


?

Letztes Wort = _ _
Ich geb auf.

Das einzige Wort, was am Ende für mich Sinn macht ist "an" (Jahr - männliche Form von année).
Also Frohe Weihnachten und ??? ??? Jahr.

Aber kein Wort davor passt. bonne ist die weibliche Form (passt also nicht zu an).
Dachte erst noch langes Jahr, aber männlich ist "long" und weibliche "longue". Passt beides nicht.

Vielleicht findet es ja jemand raus.
Habe sämtliche Hängman/Kreuzworträtsel-Löser durchprobiert.
Artagon27.12.2019 09:07

Den Platzhaltern zufolge hat das letzte Wort aber nur 4 Buchstaben.


Leider löscht MD automatisch Leerzeichen. Habe es jetzt in Anführungszeichen gesetzt. Sollte nun klarer sein, aber ich denke es findet keiner raus, außer vllt ein echter Franzose.
Wenn die zwei letzten Buchstaben wirklich für 20 stehen, könnte es natürlich
"et bonne b..e. 20" heißen.

Gibt aber auch kein Nomen, was mit diesen Buchstaben passt.
@BlackNero
Wie hasten das so schnell geschafft??

fsolver.fr/sol…*E*

Und vielleicht ist das letzte ja wirklich "20"..
Aber ich schließ mich dir an: ich geb auch auf.

Ohne Quantencomputer sehe ich da keine Chance!
Bearbeitet von: "adhskandidat" 27. Dez 2019
BlackNero27.12.2019 09:37

Wenn die zwei letzten Buchstaben wirklich für 20 stehen, könnte es n …Wenn die zwei letzten Buchstaben wirklich für 20 stehen, könnte es natürlich"et bonne b..e. 20" heißen.Gibt aber auch kein Nomen, was mit diesen Buchstaben passt.


Guck mal in meinen Link, ob von den Vorschlägen was passt..

@mike.frey auf dem Handy bleiben die Leerzeichen erhalten, Desktop werden die wegeditiert..
Hier auf mydealz macht nur das Sinn:

donné bon état (spotbillig guter Zustand)
adhskandidat27.12.2019 09:39

Guck mal in meinen Link, ob von den Vorschlägen was passt..@mike.frey auf …Guck mal in meinen Link, ob von den Vorschlägen was passt..@mike.frey auf dem Handy bleiben die Leerzeichen erhalten, Desktop werden die wegeditiert..



Die Seite hatte ich auch schon, aber außer Bagel passt nicht so richtig was

Wenn noch ein Verb dazu kommt, wird es noch schwieriger. Aber ich kenne auch keinen Weihnachts/Neujahrswunsch, der so klingen könnte.
mike.frey27.12.2019 09:33

Leider löscht MD automatisch Leerzeichen. Habe es jetzt in …Leider löscht MD automatisch Leerzeichen. Habe es jetzt in Anführungszeichen gesetzt. Sollte nun klarer sein, aber ich denke es findet keiner raus, außer vllt ein echter Franzose.


Ah jetzt sehe ich es auch
Also die Seite finde ich ganz gut: dcode.fr/sol…ses

das werden echt alle Möglichkeiten angezeigt, inkl. Verben, z.B. "mange" würde auch passen, aber was soll da gegessen werden?

Gut wäre noch "santé" gewesen (Gesundheit), passt aber auch nicht zum Rest.

Also scheint wirklich sehr speziell zu sein oder ich habe sehe vor lauter Buchstaben die richtigen Wörter nicht mehr.
Ich gebe wirklich auf
adhskandidat27.12.2019 09:37

@BlackNero Wie hasten das so schnell …@BlackNero Wie hasten das so schnell geschafft??https://www.fsolver.fr/solution-mots-croises.php?champ=B**E*Und vielleicht ist das letzte ja wirklich "20"..Aber ich schließ mich dir an: ich geb auch auf.Ohne Quantencomputer sehe ich da keine Chance!


Sehr gute Seite, danke! Am wahrscheinlichsten ist wohl Bonne für das erste und dann B**e* . Sehe gerade Bobet ist es schon mal nicht, denn das heißt Idiot. Wieder was gelernt.
Hat deine Aufgabe irgendwas mit Tinder bzw. Grinder zu tun?
äölkjhgfdsa27.12.2019 09:59

Hat deine Aufgabe irgendwas mit Tinder bzw. Grinder zu tun?


Nein, es geht um ein Gewinnspiel (siehe mein Diskussionsbeitrag davor).
äölkjhgfdsa27.12.2019 09:59

Hat deine Aufgabe irgendwas mit Tinder bzw. Grinder zu tun?



das könnt der richtige lösungsansatz sein..:

@mike.frey KONTEXT! wir brauchen mehr kontext von dem rätsel!


edit:hm, okay..
Bearbeitet von: "adhskandidat" 27. Dez 2019
Et boum! C'est le choc!
adhskandidat27.12.2019 10:05

das könnt der richtige lösungsansatz sein..:@mike.frey KONTEXT! wir b …das könnt der richtige lösungsansatz sein..:@mike.frey KONTEXT! wir brauchen mehr kontext von dem rätsel!:D edit:hm, okay..


Das PDF downloaden. Vielleicht heißt es soviel wie gute Fahrt in neue Jahr?

renault-bank-direkt.de/ser…FAQ
Mein Französisch ist absolut perfekt!
Nur mit der Sprache hapert es noch
ich glaube, es wäre zielführender gewesen, wenn du direkt nach dem renault bank lösungssatz für den adventskalender gefragt hättest.. ;-)
Das letzte Wort könnte "an" heißen
Artagon27.12.2019 10:48

Das letzte Wort könnte "an" heißen



nach betrachtung der adventskalenderfragen gehe ich inzwischen auch von einer zweistelligen zahl aus, keinem wort...
Ich habe dem TE schon geschrieben, dass ich denke, dass die 21 falsch ist.
Dann würde nämlich "Joyeux Noel et bonne annee 20" perfekt passen.

Alles andere macht keinen Sinn und damit bin ich endgültig raus.
Bist du dir mit den Leerzeichen sicher?
Ansonsten wäre
Joyeux Noel et bon début en 20
sinnvoll.
NutellaKroko27.12.2019 11:23

Bist du dir mit den Leerzeichen sicher?Ansonsten wäreJoyeux Noel et bon …Bist du dir mit den Leerzeichen sicher?Ansonsten wäreJoyeux Noel et bon début en 20sinnvoll.


Ja, die Leerzeichen sieht man im pdf.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen