Wer ist Xiaomi_Tempel? - Vorstellung :)

99
eingestellt am 8. Dez 2018
Hi Leute,

Guten Morgen erstmal Nachdem @KingHenry sich letzte Woche uns vorgestellt hat, wollte ich auch mal ein paar Zeichen loswerden, wer der ominöse Tempel überhaupt ist... Auch hier war ein Grund dafür, dass jetzt schon der erste Monat des Pepper Expert Programmes vorbei ist und ich denke ich bin vielen eine Erklärung schuldig.

Ehrlich gesagt bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist, weil einige Fakten über mich, vielleicht viele wundern werden. Dieses komische Verstecken spielen fand ich aber auch komisch, also mach ich es einfach - Und werde es garantiert bereuen. Folge hier einfach mal dem Beispiel von @The_Old_Dude_aka_Mimic und @KingHenry

Wer bin ich?
Ich bin... 15 Jahre alt, gehe in NRW zum Gymnasium und habe noch 3 Jahre vor mir. Genau, wie KingHenry lasse ich persönlichere Informationen im Internet generell außen vor und bleibe lieber mehr oder weniger Anonym.

Meine Hobbys:
Ziemlich weit vorne steht natürlich MyDealz. Es macht einfach Spaß Deals zu suchen, Texte zu schreiben, argumentieren, kommentieren und einfach mal miteinander zu Chatten über so ziemlich alles. Sei es über Deals, Xiaomi Fanboy-Zeugs (Xiaomi ), Beratung, Kritik usw. Natürlich ist MyDealz aber auch nicht mein Lebensinhalt. Neben MyDealz spiele ich sehr gerne Klavier und treffe mich mit Freunden. Nebenbei bin ich außerdem riesiger Nintendo-Switch Fan und programmiere gerne, aber bis jetzt nur HTML, CSS und Java!

Wie bin ich zum MyDealzer geworden?
Das ist für viele wahrscheinlich die interessanteste Frage... Wie stößt man mit 15 Jahren auf MyDealz? MyDealz kenne ich ehrlich gesagt erst seit Anfang letzten Jahres, aber seitdem ist schon einiges passiert. Ursprünglich bin ich auf einen Rat von jemanden hierhin gekommen.

Etwa 5 Monate nach meiner Anmeldung im November 2017 folgte dann mein erster Deal. Sowas würde ich jetzt niemals Posten, aber trotz einiger negativer Stimmen wurde der Deal ziemlich Hot, was einem natürlich auch einen Motivationsschub gibt. Daraufhin folgten einfach mal so jeden 3. Tag ein weiterer Deal und die Hälfte war am erfrieren. Egal, habe weitergemacht und es hat schon da richtig Spaß gemacht, sodass ich immer aktiver wurde. Besonders, wenn man das Gefühl hat, unter ähnlich gesinnten Personen ist, wie z.B. Xiaomi_Jünger. Ich hieß da übrigens noch IronBeagle.

Wieso nennt man sich Xiaomi_Tempel?
Da ich ziemlich oft gefragt werde, wie man dazu kommt sich Xiaomi_Tempel zu nennen. Das ist ehrlich gesagt, eine ziemlich lustige Geschichte. Etwas zuvor hat sich blackie11, als Xiaomi Fanboy auf Xiaomi_Jünger umbenannt. Das fande ich ehrlich gesagt einen ziemlich lustigen Move und angesichts der ganzen Witze darüber, dachte ich mir: Wieso machste bei dem Spaß nicht einfach mal mit und guckst, was passiert. Habe schön meinen Namen geändert und die Reaktion waren echt lustig. Naja, als ich mich dann nach ein paar Tagen wieder zurückbenennen wollte, ist mir aufgefallen... Oh: Das geht ja nur alle 6 Monate Also musste ich wohl weiter Xiaomi_Tempel heißen. Und weil man mich jetzt hier unter dem Namen kennt, will ich mich auch nicht mehr umbenennen.

Was halten andere von MyDealz, als Hobby?
Das ist für mich auch ein wichtiger Punkt. Als mein Umfeld davon Wind bekommen hat, waren die Reaktion verschieden, aber auf jedenfall nicht negativ. Einige fanden es schon von Anfang an toll, anderen könnte man die Plattform nicht erklären und manche Fragen sich immer noch - Wieso? Für manche ist das einfach nur unbezahlte Werbung, aber für mich ist das auf jedenfall was ganz anderes. Nach einiger Zeit, kam auch ein Freund dazu, der mir zwischendurch ein paar Deals gegeben hat, weshalb ich hier manchmal auch von 'wir' gesprochen wird. Manche habe ich auch mit der MyDealz Krankheit angesteckt und es wurden schon einige neue mehr oder wenige erfolgreiche Accounts, aber aller Anfang ist schwer

Und jetzt bin ich hier. Über 300 Deals innerhalb von 9 Monaten später. Bin immer noch mega motiviert und das Pepper Expert Programm hat mich nur noch mehr motiviert mein bestes zu geben. Und für mich gehören dazu kein Clickbait, unnötige Ankündigungen oder andere schräge Aktionen. Auch, wenn viele mich, als China-Spammer sehen, stelle ich nur Deals ein zu denen ich selber stehe und lasse mich von nichts und niemandem beeinflussen. Komisches Gefühl, dass viele mit denen ich hier schreibe dreimal so alt sind, wie ich (nicht böse gemeint), aber es ist ja eigentlich völlig egal. Ich freue mich schon gewaltig auf die nächsten 10 Monate!

Schöne Weihnachtszeit noch
Peace.
Zusätzliche Info
Vorstellungsrunde
Beste Kommentare
Gescrollt, kein Bild gefunden.
15 Jahre.... Respekt weiter so... Der Weg ist richtig!
bofadeeznutz8. Dez

Ich bin... 15 Jahre altWer soll Dich jetzt noch ernst nehmen?


Alter ist ja auch der Indikator für alles... Mir wurde hier schon oft genug das Gegenteil bewiesen. Wenn du meinst, mich unter der Vorstellung nicht mehr ernst nehmen zu können, dann ist das deine Entscheidung. Andersrum nehme ich mir nicht das Recht, eine so pauschal denkende Person nicht ernst zu nehmen. Das ist peinlich und unvernünftig.
Bearbeitet von: "Xiaomi_Tempel" 21. Dez 2018
Wow. Dass du nicht volljährig bist, hat sich in der Redaktion bereits herumgesprochen, aber 15 ist jetzt doch noch einen Ticken jünger als erwartet. Auf jeden Fall sehr cool zu sehen, dass auch "der Nachwuchs" sich für Mydealz begeistern und sogar einen substanziellen Teil dazu beitragen kann.
99 Kommentare
Nice, Daumen hoch.
Gescrollt, kein Bild gefunden.
15 Jahre.... Respekt weiter so... Der Weg ist richtig!
WOW Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet Freut mich, dass Du mit dabei bist. Mach weiter so und lass Dich nicht demotivieren
Sympathisch
weiter so, lass die Neider neiden

Ohne Pesonen wie dich wäre auch MD tot
Interessant Mir eben erst bewusst geworden, dass Ich genau eine Woche später beigetreten bin
Schmeiß die Schule und konzentriere dich lieber auf Mydealz.

Quatsch beiseite. 15 Jahre... hätte dich wesentlich älter eingeschätzt.
Was sagt Mama dazu, dass du den Briefkasten mit Chinaschrott füllst und ständig runter läufst, sobald ein Aqora Sensor eine neue Sendung bemerkt hat?

Bleibt bei dem was du da machst, ist zwar auch viel Stuss dabei, aber mir selbst hast du auch schon das ein oder andere Mal einen Schnapper beschert.

Smart Home, Programmieren, Löten und Basteln; willkommen in der etwas anderen Welt der offenen Geister. Aus dir kann ein Techie werden.
Jetzt fehlt nur noch Foto von dir
Cool und weiter so
Sehr sympathische Beschreibung. Mach weiter so :-)
henril08.12.2018 12:20

Was sagt Mama dazu, dass du den Briefkasten mit Chinaschrott füllst und …Was sagt Mama dazu, dass du den Briefkasten mit Chinaschrott füllst und ständig runter läufst, sobald ein Aqora Sensor eine neue Sendung bemerkt hat?Bleibt bei dem was du da machst, ist zwar auch viel Stuss dabei, aber mir selbst hast du auch schon das ein oder andere Mal einen Schnapper beschert.Smart Home, Programmieren, Löten und Basteln; willkommen in der etwas anderen Welt der offenen Geister. Aus dir kann ein Techie werden.


Tatsächlich sind wir eigentlich schon Recht interessiert an dem ganzen Smart Home Zeug. An ZigBee usw. haben wir uns noch nicht ran getraut, aber Alexa, ein paar Yeelight's und die Deckenlampe ist schon da
Cool. Mach weiter so. Weißt du was mit dem xiaomi junger passiert ist? Der wurde hier ja tw. richtig zerrissen
gintonic08.12.2018 12:54

Cool. Mach weiter so. Weißt du was mit dem xiaomi junger passiert ist? Der …Cool. Mach weiter so. Weißt du was mit dem xiaomi junger passiert ist? Der wurde hier ja tw. richtig zerrissen


Joah, wurde hier quasi von der Plattform runtergemobbt. Jetzt aber wieder da unter dem Namen Krokofantimus. Immer noch teilweise tolle Deals - Cooler Typ
Xiaomi_Tempel08.12.2018 12:55

Joah, wurde hier quasi von der Plattform runtergemobbt. Jetzt aber wieder …Joah, wurde hier quasi von der Plattform runtergemobbt. Jetzt aber wieder da unter dem Namen Krokofantimus. Immer noch teilweise tolle Deals - Cooler Typ


Ach so das ist der selbe. Cool. Ich mag ihn auch und seine Deals. Zum Glück gibt's Leute wie euch die sich da nicht unterkriegen lassen. Danke Euch! Auch wenn ihr mir immer noch nicht den perfekten mi 8 lite Deal geliefert habt.
gintonic08.12.2018 13:01

Ach so das ist der selbe. Cool. Ich mag ihn auch und seine Deals. Zum … Ach so das ist der selbe. Cool. Ich mag ihn auch und seine Deals. Zum Glück gibt's Leute wie euch die sich da nicht unterkriegen lassen. Danke Euch! Auch wenn ihr mir immer noch nicht den perfekten mi 8 lite Deal geliefert habt.


Wie viel soll's denn kosten?
Ehrenmann!
Oder eher ehrenKind
Weiter so, gute deals.
Wenigstens einmal liege ich mit meiner Erwartung richtig wer hinter dem Account steckt . Interessant dass man mit dem Alter ins pepper Programm darf. Aber gut für dich
Bearbeitet von: "Eisthomas" 8. Dez 2018
Eisthomas08.12.2018 13:14

Wenigstens einmal liege ich mit meiner Erwartung richtig wer hinter dem …Wenigstens einmal liege ich mit meiner Erwartung richtig wer hinter dem Account steckt . Interessant dass man mit dem Alter ins pepper Programm darf. Aber gut für dich


Kann man nur erwachsen gute Deals machen?
Wow. Dass du nicht volljährig bist, hat sich in der Redaktion bereits herumgesprochen, aber 15 ist jetzt doch noch einen Ticken jünger als erwartet. Auf jeden Fall sehr cool zu sehen, dass auch "der Nachwuchs" sich für Mydealz begeistern und sogar einen substanziellen Teil dazu beitragen kann.
Xiaomi_Tempelvor 3 m

Kann man nur erwachsen gute Deals machen?


Wieso die Schlussfolgerung? Im Nachhinein betrachtet sieht man manches in der Zukunft anders. und das ist gut so.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 8. Dez 2018
Ich bin... 15 Jahre alt


Wer soll Dich jetzt noch ernst nehmen?
bofadeeznutz8. Dez

Ich bin... 15 Jahre altWer soll Dich jetzt noch ernst nehmen?


Alter ist ja auch der Indikator für alles... Mir wurde hier schon oft genug das Gegenteil bewiesen. Wenn du meinst, mich unter der Vorstellung nicht mehr ernst nehmen zu können, dann ist das deine Entscheidung. Andersrum nehme ich mir nicht das Recht, eine so pauschal denkende Person nicht ernst zu nehmen. Das ist peinlich und unvernünftig.
Bearbeitet von: "Xiaomi_Tempel" 21. Dez 2018
bofadeeznutzvor 4 m

Wer soll Dich jetzt noch ernst nehmen?


Alle mit entsprechender geistiger Reife - die sich (stellenweise bedauerlich) häufig nicht ans biologische Alter koppelt.
Das sich nicht nur "Erwachsene" hier rumtreiben sollte klar sein. Aber das man sich in dem Alter so sehr mit "Schnäppchen" beschäftigt, verwundert mich etwas. Aber hey, wenn es dich glücklich macht und andere auch. Warum nicht. Und danke für deine Offenheit.

Auch wenn diese natürlich hier nicht verifiziert werden kann.
Ich finde es ganz toll, dass du hier bist.

Und bei Problemen ... komm zur mydealz_Mutti
Auch hier war ein Grund dafür, dass jetzt schon der erste Monat des Pepper Expert Programmes vorbei ist und ich denke ich bin vielen eine Erklärung schuldig.

Ich sehe das so, dass niemand jemandem hier etwas schuldet. Wer das PEP nicht mag, kann die Experten ja ignorieren oder eine andere Seite aufsuchen.
Bearbeitet von: "jetzteinandererNick" 8. Dez 2018
Schön zu sehen, dass es tatsächlich auch jüngere Leute gibt, die schon anständig Deutsch schreiben können.. War eine richtige Wohltat, deinen Text zu lesen..
jetzteinandererNick08.12.2018 13:42

Auch hier war ein Grund dafür, dass jetzt schon der erste Monat des …Auch hier war ein Grund dafür, dass jetzt schon der erste Monat des Pepper Expert Programmes vorbei ist und ich denke ich bin vielen eine Erklärung schuldig.Ich sehe das so, dass niemand jemandem hier etwas schuldet. Wer das PEP nicht mag, kann die Experten ja ignorieren oder eine andere Seite aufsuchen.

Leider sehen das genug Leute anders. Irgendwo stimmt das auch - Wenn man täglich Deals hochlädt und auch noch dafür bezahlt wird, ist es natürlich interessant zu sehen, wer da überhaupt hinter steht.
Cool, aber fehlt da nicht die Hälfte ;)?
Irgendwie kommt es mir alles Spanisch vor hier.
Wow krass. Ich war noch ein Stück jünger bei meiner Anmeldung oder gleich alt. Mydealz hilft gerade in dem/unseren Alter sehr weiter. Man profitiert von Angeboten, wo Freunde mehr Geld ausgeben, wodurch der ein oder andere Taschengeld-Taler gespart werden kann natürlich hat man auch die ein oder andere Sache wo man ein bisschen Profit rausschlagen kann. Hilft unheimlich, wenn man kein geregeltes eigenes Einkommen hat.
obwohl ich mit xiaomi nicht richtig was anfangen kann, habe ich mir dein Profil angeschaut und kann sagen, mach weiter so.
Xiaomi_Tempelvor 11 m

Leider sehen das genug Leute anders. Irgendwo stimmt das auch - Wenn man …Leider sehen das genug Leute anders. Irgendwo stimmt das auch - Wenn man täglich Deals hochlädt und auch noch dafür bezahlt wird, ist es natürlich interessant zu sehen, wer da überhaupt hinter steht.


19864880-vBl9V.jpg
Freut mich, Sie besser kennenzulernen, le collège, l'ami de France.

Die nächste Präsentation wird für mich sein, erst muss ich mein deutsch überarbeiten.

Es ist eine Freude, mit der Gemeinschaft von Mydealz zusammen zu sein, dank dir riskiere ich Deutsch zu sprechen.

Edit: meine Vorstellung
Bearbeitet von: "Pacman68" 9. Dez 2018
Hehe, unter dem Vorzeichen erscheinen die teils überschießenden Widerspruchshormone dann nicht als Charakterschwäche, sondern als Work in Progress. (-;=
gintonic08.12.2018 14:06

180 für 64 GB Version


Gearvita sagt 187€. Mit Link-o-mat Cashback von 2.6% bist du fast da
Welche Programmiersprachen beherrschst du eigentlich, wenn man mal fragen darf? Würde mich interessieren.
Pacman6808.12.2018 14:01

Freut mich, Sie besser kennenzulernen, le collège, l'ami de France. Freut mich, Sie besser kennenzulernen, le collège, l'ami de France. Die nächste Präsentation wird für mich sein, erst muss ich mein deutsch überarbeiten.Es ist eine Freude, mit der Gemeinschaft von Mydealz zusammen zu sein, dank dir riskiere ich Deutsch zu sprechen.



Bist du eigentlich auch auf Dealabs unterwegs???
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen