Wer kennt sich mit dem Bahnfahren aus? Thema Gültigkeit Onlineticket

3
eingestellt am 3. Jan
Hallo Mydealzler,
ich habe 2 Bahntickets auf Bahn.de gekauft und darauf steht, dass sie am eigentlichen Buchungstag und einen Tag danach gültig sind. Ganz oben links. Rechts in der Mitte steht, dass sie AB Buchungstag gültig sind. Nicht nochmal bis wann.
Vor Jahren hatte ich den Fall, dass ich an einem Tag später gefahren bin (Europa Tickets für 19€!) weil ich mich im Datum geirrt hatte und dachte es wäre verfallen. Da rettete mich auch das Datum der Gültigkeit.
Ich nehme derzeit an, dass man nur eine Zugbindung hat (es ist ohne Umsteigen).
Das führt mich zur Frage:
Kann man dann immer einen Tag früher buchen, wenn dieser günstiger ist und dann einen Tag später fahren?
Wie sehen das die Experten?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Sparpreistickets haben eine Zugbindung, sind damit also nur in den gebuchten Verbindungen gültig. Verbindungen über zwei Tage sind glaube ich nicht möglich (nur bis zum Folgetag 3 Uhr morgens)
Flextickets sind tatsächlich zwei Tage gültig, das kann ich aus Erfahrung bestätigen und steht auch so in den Beförderungsbedingungen. Allerdings ist der Flexpreis beinahe immer gleich, einen Vorteil wirst du damit von einem zum anderen Tag nicht wirklich haben
Bearbeitet von: "cash_p" 3. Jan
Gibt auch einen Unterschied, ob die Tickets länderübergreifend sind. Was hast du denn genau gebucht?
Es ist der Sparpreis Europa.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler