Wer kennt sich mit TV aus? TCL vs Medion

8
eingestellt am 11. Nov 2019
Hi zusammen,
Ich überlege mir einen neuen Low-Budget-Tv anzuschaffen und es stehen folgende beiden zur Auswahl:

TCL 49DP660
Merkmale:
Medion P14920

Merkmale:

TCL
displayspecifications.com/de/…516

Medion
https://www.medion.com/de/shop/p/performance-tvs-medion-life-p14920-tv-123-2-cm-49-ultra-hd-pvr-ready-integrierter-mediaplayer-dvb-t2-hd-hd-triple-tuner-ci-b-ware—730026517A1?wt_mc=de.sea.pla_bra_google.DE%20|%20Shopping%20|%20TV%20|%20Brand.TV_730026517A1&catargetid=120027730000341173&cadevice=m&gclid=EAIaIQobChMIub3Yqszi5QIVx-d3Ch1BYglcEAQYASABEgJW5_D_BwE

Der Fokus liegt auf Tv schauen.
Danke für eure Tipps vorab :-)
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Nimm einen von den beiden
8 Kommentare
Nimm einen von den beiden
Starken und Schwächen der jeweiligen Fernseher habe ich sowohl in den mydealz Posts als auch in Testberichten gelesen. Es geht mir lediglich um den Vergleich der beiden
Kr-Daniel-Kr11.11.2019 18:01

Nimm einen von den beiden


Danke für deine Hilfe, dann ist die Diskussion ja schon fast und vor allem sachlich mit Argumenten gelöst
Für 200€ kannste da nix falsch machen. Bei 300-400 gibts bessere Geräte.
Danke. Welcher der beiden ist unter den Experten denn der Favorit und wenn ja, wieso?
KJO7711.11.2019 19:40

Danke. Welcher der beiden ist unter den Experten denn der Favorit und wenn …Danke. Welcher der beiden ist unter den Experten denn der Favorit und wenn ja, wieso?



Medion. Weil ALDI einfach rult.
KJO7711.11.2019 19:40

Danke. Welcher der beiden ist unter den Experten denn der Favorit und wenn …Danke. Welcher der beiden ist unter den Experten denn der Favorit und wenn ja, wieso?



Definitiv NICHT MEDION = Elektroschrott. Wenn Du Pech hast, bekommst du ein gebrauchtes Gerät als dein vermeintlich repariertes Gerät "angedreht". Medion praktiziert es z. B. bei Defekten wie folgt: Du schickst dein (neues) Gerät zur Reparatur ein (bei mir war es ein defektes Tablet), bekommst aber irgendwann irgendein!!! gebrauchtes Gerät zurück. Meine persönliche Erfahrung!
Ich würde eher einen gebrauchten Samsung/LG/Sony oder einen anderen hersteller kaufen, als einen der beiden von dir genannten.
Alternativ auch Amazon WHD, habe da neulich auch einen 49 Zoller bestellt. War einwandfrei.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler