Wer konnte negative ebay-Bewertung löschen lassen?

Wer hat es bereits geschafft eine (ungerechtfertigte) neg. Bewertung bei ebay löschen zu lassen?

Mir festigt sich der Eindruck, dass dies nur eine theoretische Option ist, sich Käufer aber alles erlauben können.

Aktueller Fall:
Hose in W36/L34 verkauft, schnell geschickt etc. Käufer meldet sich, dass die Hose zu weit ist und wie W38 ausfällt, bestätigt, dass auf dem Etikett W36 steht. Fordert Rücknahme, ansonsten neg. Bewertung.
Da W36 geliefert lehne ich ab und kassiere die neg. Bewertung. Daraufhin melde ich mich beim Kundenservice. Können nicht löschen, da sie die Hose nicht prüfen können... verarschen kann ich mich selber!

Beliebteste Kommentare

Hast ja die Daten von dem Deppen. Bestell ihm ne Familienpizza sowie alle aktuellen Kataloge einschlägiger Erotik-Anbieter.
Wenn vorhanden sind auch getragene Höschen oder parfümierte Liebesbriefe toll.

63 Kommentare

ohne RA keine chance.

Deswegen nutzt man Ebay eigentlich auch nicht mehr. Immer höhere Gebühren für dämlichen Service.

Die beste Möglichkeit ist es tatsächlich, den Kunden zu bitten, die negative Bewertung nochmal anzupassen/umzuwandeln. Wenn man aber den Kunden vergrault hat, stehen die Chancen sehr schlecht.

Du kannst den Kunden/die Bewertung bei eBay melden (rechts neben der neg. Bewertung) und dann einen Grund angeben. eBay prüft das dann, die Chancen sind aber wohl wirklich marginal, d.h. nur bei strafrechtlich relevanten Beleidigungen, Falschaussagen, Rufschädigung, etc... Ansonsten bleibt dir noch der zivilrechtliche Weg, der sich aber wohl wirklich nur in Sonderfällen lohnt, eBay löscht die Bewertung nämlich, wenn sie von einem Gericht dazu verpflichtet werden.

danke für die antworten. habe ich mir auch gedacht, dass die sich selbst nicht an ihre eigenen grundsätze halten:
pages.ebay.de/hel…tml

dort führen die selbst an:
Ein Käufer hat etwas verlangt, was nicht Bestandteil des Angebots war, und der Verkäufer ist diesem Verlangen nicht nachgekommen
unter "Bewertungen, die keinen Bezug zur Leistung des Verkäufers haben."

da sitzen wohl nur zombies, die einfach antworten "nein, geht nicht".

stelle mir mal den umgekehrten fall vor: schicke W38 anstelle W36 und sage dann, die fällt doch aus wie W36... so ein quatsch!

Hast ja die Daten von dem Deppen. Bestell ihm ne Familienpizza sowie alle aktuellen Kataloge einschlägiger Erotik-Anbieter.
Wenn vorhanden sind auch getragene Höschen oder parfümierte Liebesbriefe toll.

Mach ihn fertig !

aussichtslos bei eBays eine schlechte Bewertung loeschen zu lassen .. .kannst du nur mit dem kaeufer klaeren.

Wie genau ist der Wortlaut der Bewertung?

Wer schlägt sich denn noch mit diesen Käufera*schlöchern herum...
EBay ist schon lange tot...was den Privatverkauf angeht...

Die Hose wird als Größe W36 angeboten, tatsächliche Größe aber W38

Negativ zurück bewerten geht immer!

AaleAale

Wer schlägt sich denn noch mit diesen Käufera*schlöchern herum... EBay ist schon lange tot...was den Privatverkauf angeht...


Also ich verkaufe da nach wie vor erfolgreich. Probleme habe ich so gut wie nie.

Man muss sich damit abfinden, dass es überall solche Idioten gibt... Reg dich nicht drüber auf.
Ergänzung zur Bewertung schreiben: W36 verkauft & W36 geliefert, wie Klamotten ausfallen, liegt nicht in meiner Macht.

Man hätte als Käufer ja mal nach den Maßen fragen können, wenn man unsicher ist. Mache ich bei Hosen, die ich bei ebay kaufe eigentlich IMMER (wenns nicht dabei steht), weil keine Marke wie die andere ausfällt... aber naja. Wer so drauf ist, nimmt die negative wohl auch nicht zurück.

BTW @betmaster: Negativ bewerten kann mal als Verkäufer schon seit Jahren nicht mehr....

Konnte bis jetzt immer negative Bewertungen löschen lassen.

betmaster

Negativ zurück bewerten geht immer!


Ich sehe, du warst schon länger nicht mehr bei ebay aktiv.

AaleAale

Wer schlägt sich denn noch mit diesen Käufera*schlöchern herum... EBay ist schon lange tot...was den Privatverkauf angeht...


Mag sein, hängt sehr von der Produktgruppe ab...

betmaster

Negativ zurück bewerten geht immer!



ja das stimmt^^ geht des nicht oder wie?

betmaster

Negativ zurück bewerten geht immer!


Seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr.

betmaster

Negativ zurück bewerten geht immer!



mhmm
liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch nicht negativ bewertet wurde

habe ich auch schon versucht, wie alle sagen aussichtslos. habe sogar die Erfahrung gemacht das eBay nicht mal mehr antwortet bei Problemen als privater Verkäufer seit dem habe ich da nichts mehr verkauft. sollen andere die 10% Provision da lassen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Paketbetrug - Was tun?1922
    2. hat jmd zufällig verfolgt seit wann der 55pus7101 bei amazon nicht lieferba…46
    3. Krokojagd 2016113303
    4. KFZ-Versicherung: SF-Klasse übertragen und Versicherer wechseln22

    Weitere Diskussionen