Wer spamt nun? Ebay oder Lieferheld?

8 Kommentare
eingestellt am 20. Nov 2012
Ich habe eine email Adresse nur für Ebay-Kleinanzeigen.

Habe mit dieser auch einmal bei Lieferheld bestellt...

Aber spam bekomme ich schon länger also muss es ja an Ebay-Kleinanzeigen liegen...

Verkauft ebay jetzt die email-Adressen oder wie kommt der SPAM-Roboter an diese email-Adresse...

Würde mich mal interessieren!

Grüße

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
8 Kommentare

michael825

oder wie kommt der SPAM-Roboter an diese email-Adresse



Wörterbücher + Zufall

Der Spammer könnte die Adresse auch von jemandem haben, mit dem du über ebay-Kleinanzeigen kommuniziert hast.

Wenn die Kommunikation über eBay-Kleinanzeigen geführt wird dann erfährt der Gesprächspartner die eigene Mailadresse nicht.

Stimmt, allerdings war das vor ca. 2 Jahren noch nicht so. Da bekam man direkt die E-Mail-Adresse des Interessenten.

wenn man bei ebay-Kleinanzeigen eine Antwort auf die Emailadresse bekommt und dann darauf antwortet, steht die eigene Emailadresse da... Muss man manuell rauslöschen....

Admin

@whiro:
Das wäre mir eigentlich neu. Das läuft normalerweise über eine verschlüsselte Ebay Mailadresse.

Verfasser

Durch zufall kann ich mir das auch nicht erklären da es @uni.de email Adressen sind. Die würden doch lieber @web.de @gmx.de Adressen auswählen.

Dass es da mehr Zielkonten gibt ist ja jetzt kein Argument gegen das Versenden von einigen weiteren Mails an @uni.de

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kann man Marken noch vertrauen oder gilt das Einzelprodukt?1933
    2. Gravis Retoure, ich breche zusammen2232
    3. Jemand Interesse an meinen Erfahrungen ein neues Android Smartphone ohne Go…2875
    4. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)346893

    Weitere Diskussionen