Wer spamt nun? Ebay oder Lieferheld?

Ich habe eine email Adresse nur für Ebay-Kleinanzeigen.

Habe mit dieser auch einmal bei Lieferheld bestellt...

Aber spam bekomme ich schon länger also muss es ja an Ebay-Kleinanzeigen liegen...

Verkauft ebay jetzt die email-Adressen oder wie kommt der SPAM-Roboter an diese email-Adresse...

Würde mich mal interessieren!

Grüße

8 Kommentare

michael825

oder wie kommt der SPAM-Roboter an diese email-Adresse



Wörterbücher + Zufall

Der Spammer könnte die Adresse auch von jemandem haben, mit dem du über ebay-Kleinanzeigen kommuniziert hast.

Wenn die Kommunikation über eBay-Kleinanzeigen geführt wird dann erfährt der Gesprächspartner die eigene Mailadresse nicht.

Stimmt, allerdings war das vor ca. 2 Jahren noch nicht so. Da bekam man direkt die E-Mail-Adresse des Interessenten.

wenn man bei ebay-Kleinanzeigen eine Antwort auf die Emailadresse bekommt und dann darauf antwortet, steht die eigene Emailadresse da... Muss man manuell rauslöschen....

Admin

@whiro:
Das wäre mir eigentlich neu. Das läuft normalerweise über eine verschlüsselte Ebay Mailadresse.

Durch zufall kann ich mir das auch nicht erklären da es @uni.de email Adressen sind. Die würden doch lieber @web.de @gmx.de Adressen auswählen.

Dass es da mehr Zielkonten gibt ist ja jetzt kein Argument gegen das Versenden von einigen weiteren Mails an @uni.de

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3743
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    3. jemand hier mit Bild + Abo?34
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?33

    Weitere Diskussionen