Wer von euch hatte sich mal bei pauldirekt registriert? Update: gelöst. Spam von ebay

Ich habe mal eine Frage an die Runde. Hat sich einer damals vor paar Jahren (so bis 2011) bei pauldirekt registriert oder hatte da mal eingekauft? Kriegt einer zufällig Spam-Emails (ominöse Arbeitsangebote) mit kompletten Echtdaten? Auf Grund der Eingrenzung konnte ich das nach besten Wissen auf pauldirekt eingrenzen, aber bin natürlich nicht komplett sicher. Daher wollte ich mal fragen, ob das bei euch auch der Fall ist.

14 Kommentare

Nenn mal ein bsp, dann schau ich mal was in der nächsten zeit in den spam ordner fliegt.

Habe heute auch eine Spam-eMail mit einem Arbeitsangebot bekommen und mir jetzt nochmal angesehen.
Dort ist der Name meines Bruders angegeben.
Das kann dann eigentlich nur von eBay kommen, anders gibt es die konstellation eMail Adresse + Name meines Bruders nicht.
Können eBay Verkäufer die eMail Adresse von einem Käufer sehen?
Könnte das bei dir auch mit ebay zusammen passen?

MfG Reazor

ich kriege nur ominöse Arbeitsangebote von der Arge, das nervt. X) Die wollen doch nicht das ich auch noch arbeite, bin schon genug mit Mydealz beschäftigt.

bei mir kommen solche Arbeitangebote auf die Fiktiven Namen, die ich nur bei groupon angegeben habe. Und auch die ensprechende email (ich habe für jede registrierung eine separate email) wird nur bei groupon registriert. Bist du bei groupon registriert?

Ein Beispiel der Arbeitsangeboten:
Liste neuester Stellenangebote zur Sichtung, Finn&Partner Gbr

Vermittlungsagentur bietet Stellenausschreibungen für Sie an. Brauner KG

Arbeitsagentur Online24 stellt neue Jobs vor.
Schmid Dienstleistungen

Reazor

Habe heute auch eine Spam-eMail mit einem Arbeitsangebot bekommen und mir jetzt nochmal angesehen. Dort ist der Name meines Bruders angegeben. Das kann dann eigentlich nur von eBay kommen, anders gibt es die konstellation eMail Adresse + Name meines Bruders nicht. Können eBay Verkäufer die eMail Adresse von einem Käufer sehen? Könnte das bei dir auch mit ebay zusammen passen? MfG Reazor



Von ebay könnte auch sein. Ich hatte ncht viel Auswahl: pauldirekt, ebay, nbb und toysrus. Nbb und toysrus konnte ich ausschliessen, da die hinterlegte telefonnummer anders ist.

Also ich bekomme ständig auch Spam-Mails für meine Hamster und Katzenbabys verursacht durch Groupon oder DailyDeal. Sind immer Jobangebote. War also doch kein Fehler die Läden damals auszubeuten X)

Reazor

Habe heute auch eine Spam-eMail mit einem Arbeitsangebot bekommen und mir jetzt nochmal angesehen. Dort ist der Name meines Bruders angegeben. Das kann dann eigentlich nur von eBay kommen, anders gibt es die konstellation eMail Adresse + Name meines Bruders nicht. Können eBay Verkäufer die eMail Adresse von einem Käufer sehen? Könnte das bei dir auch mit ebay zusammen passen? MfG Reazor




So, es ist nun eindeutig: ebay. Jetzt erinnere ich mich, dass die damals ja gehackt wurden. Davon kommt das her. Echt blöd-

habe ich heute auch bekommen

bin mir auch sicher, dass es von ebay kommt, nur da habe ich meine richtige Telefonnummer angegeben. Bekomme auch in letzter Zeit Rechnungen und Mahnungen.... Wenn die komplett richtigen Daten angegeben sind macht das schon nachdenklich...

GIZMO99


Wie löst man denn das mit den seperaten E-Mails komfortabel? Trashmails funktionieren ja oft nicht und sind deshalb für mich keine Option. GMX, web.de etc. dauert ja ewig dort eine Mail zu registrieren.

Gibt es einen Anbieter, wo man etliche Adressen ohne Neuregistrierung erstellen kann? (Abgesehen von google)

bartmz

Wie löst man denn das mit den seperaten E-Mails komfortabel? Trashmails funktionieren ja oft nicht und sind deshalb für mich keine Option. GMX, web.de etc. dauert ja ewig dort eine Mail zu registrieren. Gibt es einen Anbieter, wo man etliche Adressen ohne Neuregistrierung erstellen kann? (Abgesehen von google)

mit eigener domain.

ich bekomme Spam auf mehrere email-Adressen, die ich speziell für simyo eingerichtet habe! Diese Adressen bekam sonst niemand (von MIR)!

bartmz

Wie löst man denn das mit den seperaten E-Mails komfortabel? Trashmails funktionieren ja oft nicht und sind deshalb für mich keine Option. GMX, web.de etc. dauert ja ewig dort eine Mail zu registrieren. Gibt es einen Anbieter, wo man etliche Adressen ohne Neuregistrierung erstellen kann? (Abgesehen von google)


Einen solchen Anbieter suche ich auch noch - hat jemand, außer einer eigenen Domain, Tipps?

ich bekomme immer wieder Spam auf Mailadressen, die ich nur für Schlecker verwendet habe.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Alternative Aboalarm Kündigungsservice36
    2. MyDealz App Größe/Speicherplatz44
    3. Lieferando - 5€ Gutschein mit 10MBW11
    4. Kabel Deutschland und Sky - wie funktioniert das?45

    Weitere Diskussionen