eingestellt am 23. Mär 2022
Guten Tag,
hat jemand coole Tipps für einen Gran Canaria Urlaub? Ich hab mir schon mehrere Reiseguides angeschaut, doch meistens ist da einfach so viel wie möglich drin einfach um Reflinks reinzuballern und zu kassieren.
Was würdet ihr da auf jeden Fall machen? Kamelfahrt in der Wüste? Tauchkurs machen? In welchen Zoo/ welches Aquarium muss man gehen?
Trotz All nclusive in ein Restaurant gehen, das man einfach testen muss?
Tipps bzgl. Shopping? Was lohnt sich?
Danke und Kuss,
euer lieber Dieter
hat jemand coole Tipps für einen Gran Canaria Urlaub? Ich hab mir schon mehrere Reiseguides angeschaut, doch meistens ist da einfach so viel wie möglich drin einfach um Reflinks reinzuballern und zu kassieren.
Was würdet ihr da auf jeden Fall machen? Kamelfahrt in der Wüste? Tauchkurs machen? In welchen Zoo/ welches Aquarium muss man gehen?
Trotz All nclusive in ein Restaurant gehen, das man einfach testen muss?
Tipps bzgl. Shopping? Was lohnt sich?
Danke und Kuss,
euer lieber Dieter
Zusätzliche Info
Diskussionen Beliebteste
38 Kommentare
sortiert nach1-2 Tage nen Mietwagen mieten und die Insel abfahren
Besuch der Cita...bisschen spooky seit Corona oder Besuch des Jumbo
Souvenirs kann man u. a. günstig in den Filialen der "Fund Grube" finden, die Kanaren sind steuerlich eine Sonderverwaltungszone, wodurch viele Sachen günstiger sind, Bsp. Zigaretten
Einkaufen kann man bei Bedarf in vielen gut sortierten Dino Märkten, oder den kleinen Kiosk Märkten an der Ecke
Wir fanden den "Lambrusco grasparossa di castelvetro D.O.C. "il fojonco" noch super wenn du Weine trinkst. (bearbeitet)
Der Aqua Park hat leider keine guten Bewertungen, war aber noch nicht da.
Du hast auf GC seeehr gute Bus Verbindungen, dann nach Las Palmas einfach mal so, nette Altstadt und Meer zudem Noche di Tapas.
Schön ist auch Puerto de Mogan zum Bummeln + Strand.
Shopping in Maspalomas am besten im Varadero und an der Promenade am Faro (Leuchtturm)
Sei nicht schockiert vom zubetonierten Paya del Ingles.
Dünen sind schön, fester Weg zum Durchlaufen ist da. Dass da immer mal wieder "Treffpunkte"in versteckten Bereichen von Nackten sein können, musst Du hinnehmen, sauber ist es.
In Las Palmas gibt es dann die großen Shopping Center wie man das aus D kennt .
Essen gehen wir gerne im Pitos y flautas oder im Sawadee. (bearbeitet)
Die findest Du ja so im Netz. Dafür hätte es den Thread hier nicht gebraucht.
Den 18 Jährigen Rum kann ich empfehlen dort im Shop zu kaufen, der ist dort ca 10€ billiger als im normalen Laden. (bearbeitet)
Gerne. Oft ist es zu offensichtlich, selbst mal die Suche anzuwerfen.
Wanderung zum Güi Güi ist zwar kein Geheimtipp, machen aber trotzdem nicht so viele Leute und ist mit gaaaanz großem Abstand das beste, was es auf der Insel gibt.
Mirador del Balcon ist auch nett. Samstag Nachmittag in die Ecke Guayadeque fahren und wie die locals in einem Felsenrestaurant essen (gibt ca 10 zur Auswahl).
stimme zu. muss man mal durch gelaufen sein, aber angezogen
Die Insel hat auf jeden Fall mehr zu bieten, als man denkt. Vor allem wenn man Playa del Ingles nicht verlässt. Wir sind damals z. B. mit dem Mietwagen nach Agaete gefahren, das schon genannte Arucas, Mogan oder auch einfach mit der Fähre nach Teneriffa und dann mal in den Loro-Park.
Im Norden von Gran Canaria gibt es Gegenden, in denen ich mich in Südamerika wähnte, es gab allerdings auch Nadelwälder, die etwas von den USA hatten.
Klar, man kann da auch den Touri-Quatsch am playa ingles machen. Aber die wirklichen Stärken der Insel liegen im inneren der Insel.
Finde den Geocaching-Tipp von einem User sehr interessant. Das werde ich auch das nächste mal ausprobieren.
Wir sind langsam gelaufen, hauptsächlich wegen der vielen Fotos, wurden von bestimmt 20 Leuten überholt und haben 2:45h gebraucht. Wer normal geht, braucht 2-2:15h, zügig 1:45h. Wie man für die Strecke 4h brauchen können soll erschließt sich mir nicht.
Wen es wundert, dass es auf einem Wanderweg irgendwo im Nirgendwo keinen Strom gibt (?!?), der sollte die Wanderung besser sein lassen. (bearbeitet)
Habe da nichts gesehen. Aber spektakulären Sonnenuntergang gehabt.
steht doch im Screenshot Samsara (bearbeitet)
Danke, jetzt hab ich den Google Böbbel auch gesehen.
Wie sind langsam gegangen, wurden von Leuten überholt, haben Fotos gemacht und haben 3-4 Stunden im Schnitt gebraucht. Warum man die Strecke in 2,5 Stunden durchrennen möchte erschließt sich mir nicht.
Und nu?
Vielleicht bist du einfach woanders gestartet, interessiert mich aber auch nicht so wirklich , ich sage halt womit der Ersteller rechnen kann vor Ort und auf dem Weg, da brauche ich nicht über ne Stunde Fußweg von irgendwem anders zu diskutieren.
Und keine Ahnung wer sich über den fehlenden Strom gewundert hat, den Ersteller wirds ggf. helfen. (bearbeitet)
Achso. Dann vielleicht Tipps bzgl. Der bekannten Unternehmungen.
Danke für deinen Beitrag
War schon mal jemand da und geht es da wirklich zu wie bei den Kanickeln? Oder sind die ganzen Videos im Internet etwa fake?
Bin da jedes Jahr in 'ner Villa mit Blick auf die Dünen und habe nie etwas gesehen auch keine Hinterlassenschaften vor Ort. Kenne aber auch nicht mal Videos.
Und mal im Ernst. Urlaub auf Gran Canaria planen und auf Geheimtipps hoffen. Merkste selber, oder? (bearbeitet)
Wie heißt das Restaurant?
das was du meinst, hab ich dort noch nie gesehen/erlebt, auch nicht, dass diese schöne insel fest in der hand von gay´s wäre.....vielleicht war ich zu falschen zeiten dort oder alles ist nur marketing.
allerdings hab ich in den dünen mal einen sandsturm erlebt, wie ich es nur aus western kannte - ich dachte ich sehe/finde mein hotel nie mehr wieder und werde in vielen jahren als ötzi von gran canaria ausgegraben - war echt schlimm und sich später vom sand zu befreien hat über ne stunde unter der dusche gedauert......
Nunja, wenn du nach ein paar Stunden wandern ankommst und es ist dann gerade Flut ist der Strand selber auch eher so semi. Mal von den 100 streunenden Katzen dort vor Ort abgesehen. Der Weg selber über den Bergkamm macht aber Spaß, genug Wasser und Taschenlampe mitnehmen.
der Calima zieht regelmäßig über GC hinweg - Saharasand ist hartnäckig
Ich auch nicht, weil ich nicht gezielt dort rumgekrochen bin. Am Strand von Playa del Ingles waren dafür manche Damen recht freizügig unterwegs und ich habe selbst einen älteren Mann gesehen, der total unauffällig mit Kamera am Strand rumgelaufen ist und immer schön hin- und hergeschwenkt hat
Paar Stunden = 2.5
Statt Taschenlampe einfach früher losgehen, dann ist auch keine Flut.
Scheint blöd gelaufen zu sein bei dir, vorher informieren hilft (bearbeitet)
Nö, gemütlich laufen mit umschauen sind das eben gern 3-4 Stunden, da kommst du auf dem Rückweg je nach Jahreszeit dann auch mal im dunkeln zurück. Da es da oben eben weder Strom noch Beleuchtung gibt ist der Hinweis sicherlich gar nicht so verkehrt. Und die Strecke haben wir 2x gemacht, beim ersten mal während der Flut, da sitzt du dann auf Steinen, beim 2. mal ohne, war beides am Ende auch kein Weltuntergang.
Da entdeckt man wirklich viele tolle und unbekannte Orte und ist einige Tage damit beschäftigt.
Und natürlich einmal in einen Darkroom in Maspalomas meddeln. (bearbeitet)