Werbung auf Samsung Fernsehern

5
eingestellt am 24. Nov 2016
Zusätzliche Info
5 Kommentare
gut dass ich noch einen kleinen alten röhrenfernseher hab
Bearbeitet von: "chrhiller187" 24. Nov 2016
Und das ist einer der Gründe, warum mein Fernseher nicht ins Netzwerk kommt. Bei Werbung hört der Spaß auf. Wie man die Industrie mitlerweile kennt, wird die Werbung natürlich ausgebaut und es darf auch nicht sein, dass die Leute ihre Fernseher nicht ins Netz hängen. Daher folgt im nächsten Schritt: Fernseher ohne Internetverbindung starten erst überhaupt nicht. Natürlich wird diese Verbindung alle 5 Sekunden überprüft. Ist diese weg schaltet sich der Fernseher aus.
Begründet wird das ganze natürlich mit einer verbesserten Nutzererlebnis (better user experience) oder mit einem DRM Nonsens.
Da geht doch Samsung nur konsequent den weg weiter, den sie mit ihren Handys schon beitreiben. Dort gibt es ja auch zu Hauf unnütze Apps von Werk aus, die man nicht löschen oder deaktivieren kann.
Freunde machen die sich damit sicher nicht.
Avatar
GelöschterUser589205
Wenn man keine vertraulichen Sachen am TV macht, kann man einen Werbeblocker per DNS ausprobieren.

adguard.com/en/…tml

Das ist ein neuer kostenloser Dienst der Adguard (alter Deal mydealz.de/dea…975) Hersteller. Ich nutze die Adguard App auf einem Phone und einem Tablet und der Anbieter scheint seriös zu sein, aber man muß sich bewußt sein, daß durch Eintragen eines DNS sämtliche Adressauflösungen nur noch dort erfolgen und somit der Anbieter sämtliche Domains (nicht die komplette URL) kennt, die ihr aufruft und ihr nie 100% sicher sein könnt, daß nicht plötzlich für eure Bank eine Fake-Seite als Adresse gemeldet wird, wo eure Daten abgegriffen werden.

Beim SmartTV ist das vielleicht nicht weiter tragisch, aber man muß das im Hinterkopf behalten.
Bearbeitet von: "Nachbarschaftshilfe" 24. Nov 2016
Mich stört das null...auf jedem Gerät ist inzwischen Werbung, ausser es ist gerootet oder ein Werbeblocker aktiv.

Solange Funktionen wie Plex und youtube dieses während des Streamings nicht haben ist alles okay.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler