Werden iPhone X repariert oder gegen neuere(welche) Modelle getauscht?

14
eingestellt am 31. Dez 2019
Mein iPhone X könnte für einen Displaytausch qualifiziert sein. Ich lasse den Service normalerweise bei einem lokalen zertifizierten Shop machen, der eher kulant ist und schnelle Lösungen anstrebt.

Kann man grundsätzlich etwas zur X Reparatur sagen? Haben die Apple Stores und zertifizierten Partner typischerweise überall noch Ersatzdisplays rumliegen oder tauschen die gegen neuere Modelle?

Und falls die einen Tausch anbieten, wurde jemandem schonmal gegen Aufpreis die Möglichkeit geboten, auf ein anderes Gerät upzugraden?

Hintergedanke ist:Mein X ist eigentlich ok und sehr gut gepflegt, Akku bei 88%, aber der Bug ist wohl vorhanden. Wenn die mir ein XS anbieten, ist das auf dem Papier minimal besser, hat aber keinen permanenten Jailbreak mehr (nicht, dass ich ihn brauchen würde, aber ein nice-to-have). Ein 11 möchte ich wegen dem schlechteren Display nicht, für ein 11 Pro würde ich auch was drauf legen, da die Kamera besser ist.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Sie bieten dir kein Xs an ... nichtmal ein Farbwechsel ist drin, auch kein GB Upgrade gegen Cash ...
Das X ist noch lange nicht EoL ... das dauert noch ne Weile ....
Du bekommst 1:1 das selbe Gerät, bei Genug Kapazität im Store wird auch nur das Display an deinem Gerät getauscht.
Kuuuma31.12.2019 11:10

Deine Sorge ist ein Xs als Austausch zu bekommen?


Manche Menschen sind halt echt komisch. Als ob Apple einem einfach ein Xs aushändigt.
14 Kommentare
Sie bieten dir kein Xs an ... nichtmal ein Farbwechsel ist drin, auch kein GB Upgrade gegen Cash ...
Das X ist noch lange nicht EoL ... das dauert noch ne Weile ....
Du bekommst 1:1 das selbe Gerät, bei Genug Kapazität im Store wird auch nur das Display an deinem Gerät getauscht.
hopstore31.12.2019 10:18

Sie bieten dir kein Xs an ... nichtmal ein Farbwechsel ist drin, auch kein …Sie bieten dir kein Xs an ... nichtmal ein Farbwechsel ist drin, auch kein GB Upgrade gegen Cash ...Das X ist noch lange nicht EoL ... das dauert noch ne Weile ....Du bekommst 1:1 das selbe Gerät, bei Genug Kapazität im Store wird auch nur das Display an deinem Gerät getauscht.


Danke, das wäre ja durchaus ok für mich, wenn die gegen ein neues X tauschen. Dann wäre ich den Bug los, neuer Akku und hätte immer noch die Jailbeak Möglichkeit. Meine Sorge war das XS, welches zwar besser erscheint, aber für mich kein "besseres" Telefon ist.
Bearbeitet von: "mezzzo" 31. Dez 2019
Zu 99% wird einfach ein neues Display eingebaut. Apple hat bei solch großen Austauschprogrammen doch überhaupt nicht die Kapazitäten, jedes Handy komplett auszutauschen.
Also ein Upgrade Tausch nein, aber du kannst gegen Aufpreis das gleiche Model refurbished bekommen Apple Logik...
mezzzo31.12.2019 10:23

Danke, das wäre ja durchaus ok für mich, wenn die gegen ein neues X t …Danke, das wäre ja durchaus ok für mich, wenn die gegen ein neues X tauschen. Dann wäre ich den Bug los, neuer Akku und hätte immer noch die Jailbeak Möglichkeit. Meine Sorge war das XS, welches zwar besser erscheint, aber für mich kein "besseres" Telefon ist.


Du bekommst kein neues Gerät sondern nur ein generalüberholtes Gerät was von einem anderen Kunden war und später repariert wurde und ein neuer Akku drin ist, aber ein neues bekommt man bei Apple nie außer es ist eine Rückruf Aktion!
da ist es manchmal möglich wenn das Gerät sehr alt ist.

Von was für ein bug sprichst du ?!
Bearbeitet von: "Basti8519" 31. Dez 2019
Hört sich etwas so an als ob du einen Displaybug erfindest um einen neuen Akku zu bekommen.
Basti851931.12.2019 10:36

Du bekommst kein neues Gerät sondern nur ein generalüberholtes Gerät was vo …Du bekommst kein neues Gerät sondern nur ein generalüberholtes Gerät was von einem anderen Kunden war und später repariert wurde und ein neuer Akku drin ist, aber ein neues bekommt man bei Apple nie außer es ist eine Rückruf Aktion!da ist es manchmal möglich wenn das Gerät sehr alt ist.Von was für ein bug sprichst du ?!



support.apple.com/de-…ram
Deine Sorge ist ein Xs als Austausch zu bekommen?
Kuuuma31.12.2019 11:10

Deine Sorge ist ein Xs als Austausch zu bekommen?


Manche Menschen sind halt echt komisch. Als ob Apple einem einfach ein Xs aushändigt.
Hey das sind genau meine Probleme:

Betroffene Geräte verhalten sich gegebenenfalls wie folgt:

Das Display, oder ein Teil des Displays, reagiert nicht oder nicht zuverlässig auf Berührung.
Das Display reagiert, obwohl es nicht berührt wurde.

War deswegen mal im Apple Store, das Display wurde getestet, natürlich kein Fehler aufgetreten. Lösung: Gerät neu einrichten ohne Backup.
Hat etwas Besserung gebracht, aber das Problem ist nicht weg.
Sehe auf der Seite aber keine Stelle um zu schauen ob auch meine Serien Nummer „wirklich“ betroffen ist. Ansonsten mach ich sofort einen Termin im Apple Store und lass das Display wechseln
Bearbeitet von: "bowchi" 31. Dez 2019
Muss man mit iPhones so oft zur Reparatur rennen das du schon eine 'Ich lasse den Service normalerweise bei einem lokalen zertifizierten Shop machen' Routine hast? Vielleicht ist Marke wechseln dann besser.
Diese apple schafe. Traurig
Bei mir wurde nur das Display getauscht
bowchi31.12.2019 11:31

Hey das sind genau meine Probleme:Betroffene Geräte verhalten sich …Hey das sind genau meine Probleme:Betroffene Geräte verhalten sich gegebenenfalls wie folgt:Das Display, oder ein Teil des Displays, reagiert nicht oder nicht zuverlässig auf Berührung.Das Display reagiert, obwohl es nicht berührt wurde.War deswegen mal im Apple Store, das Display wurde getestet, natürlich kein Fehler aufgetreten. Lösung: Gerät neu einrichten ohne Backup.Hat etwas Besserung gebracht, aber das Problem ist nicht weg.Sehe auf der Seite aber keine Stelle um zu schauen ob auch meine Serien Nummer „wirklich“ betroffen ist. Ansonsten mach ich sofort einen Termin im Apple Store und lass das Display wechseln


So, war heute endlich mal da (Service Partner, der eher auf Geschäftskunden spezialisiert ist). Die anderen Kommentatoren hatten recht, kein Sofort-Austausch, kein Upgrade Angebot. Musste sogar, trotz Termin, warten. Alles sehr nett, organisiert und innert 2-3h erledigt, aber andere, nicht-Apple Händler, sind hier in der Gegend deutlich entgegenkommender. Hatte es bisschen unterschätzt wie viele Service-Aufträge die haben.

Jedenfalls neues Display bekommen und ich bin der Meinung, dass mein subjektives Touch Problem verschwunden ist. Bei mir war es, bezogen auf den Ziffernblock das Drücken der ersten Reihe mit dem Daumen der haltenden Hand. Es war vorher nicht wirklich schlimm, so dass ich nicht sicher war, ob es an mir oder dem Protektor liegt, aber jetzt ist die Erkennung jedesmal korrekt.

Falls also jemand irgendwie unzufrieden mit dem Touch ist, würde ich definitiv zum Austausch raten.
Bearbeitet von: "mezzzo" 23. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler