Wert Galaxy S4 mini mit Wasserschaden

Leider ist das Handy meiner Schwester gestern gegossen worden, es tut nun eigentlich "nichts" mehr...Wenn man es hinten aufmacht, sind die Anschlüsse, wo man die Micro SD reinschiebt, schon grün angelaufen.

- Was kann man dafür noch verlangen?
- Und wie viel sollte man maximal bei einem Reparaturshop bezahlen?

Danke im Voraus!

Beste Kommentare

Bringt es überhaupt noch was, es zu trocknen, wenn es schon grün ist?


Du kannst es auch erneut gießen und schauen, ob es blüht.

11 Kommentare

gestern gegossen, heute schon grün? mach mal ein paar Bilder vom offenen Telefon, bei reinen Wasserschäden hat man manchmal ganz gute Chancen, wenn man den Akku rausnimmt und das Teil ein, zwei Tage in warmer Umgebung z.b. in Reis einlegt um die Feuchtigkeit rauszubekommen.

Fatal ist dabei aber, wenn man schon öfters ausprobiert, ob es noch funktioniert und damit dann Kurzschlüsse erzeugt.

Du kannst das Handy aufmachen und mit Isopropanol reinigen danach das Handy für 3-5d in einer Tüte Reis liegen lassen und schauen, obs noch geht... WICHTIG: Vorher nicht einschalten!

Ansonsten stell bei 123 ein ;). Viel Geld würde ich dafür aber nicht erwarten. Vllt so 10-20 Euro (mit Zubehör)

Verfasser

ichpostenureinmal

gestern gegossen, heute schon grün? mach mal ein paar Bilder vom offenen Telefon, bei reinen Wasserschäden hat man manchmal ganz gute Chancen, wenn man den Akku rausnimmt und das Teil ein, zwei Tage in warmer Umgebung z.b. in Reis einlegt um die Feuchtigkeit rauszubekommen.Fatal ist dabei aber, wenn man schon öfters ausprobiert, ob es noch funktioniert und damit dann Kurzschlüsse erzeugt.


ronallan

Du kannst das Handy aufmachen und mit Isopropanol reinigen danach das Handy für 3-5d in einer Tüte Reis liegen lassen und schauen, obs noch geht... WICHTIG: Vorher nicht einschalten!Ansonsten stell bei 123 ein ;). Viel Geld würde ich dafür aber nicht erwarten. Vllt so 10-20 Euro (mit Zubehör)



es wurde als es gegossen wurde eben geladen. Handy wurde danach ausgesteckt, wobei es evtl einen Kurzschluss gegeben haben könnte. Ansonsten wurde noch nichts probiert, aber das Ladelicht brennt auch nicht mehr. Bringt es überhaupt noch was, es zu trocknen, wenn es schon grün ist?

Versuch macht kluch ;-)

Bringt es überhaupt noch was, es zu trocknen, wenn es schon grün ist?


Du kannst es auch erneut gießen und schauen, ob es blüht.

13ls05

geladen. Handy wurde danach ausgesteckt, wobei es evtl einen Kurzschluss gegeben haben könnte. Ansonsten wurde noch nichts probiert, aber das Ladelicht brennt auch nicht mehr. Bringt es überhaupt noch was, es zu trocknen, wenn es schon grün ist?


Was denn jetzt? Nichts probiert oder doch Ladestecker nochmal angesteckt? Woher weißt du sonst, dass die Ladelampe nicht mehr leuchtet?

Wenn probiert dann dürfte der Totalschaden besiegelt sein. Eine Reparatur wäre nicht wirtschaftlich Unsinnig.

Verfasser

Also es wurde nichts probiert, da es geladen hat, war die Ladelampe davor natürlich an, nach dem Gießen war sie aus, dann wurde der Stecker gezogen...Bin mal gespannt, was dem Reparaturdienst heute einfällt.

13ls05

geladen. Handy wurde danach ausgesteckt, wobei es evtl einen Kurzschluss gegeben haben könnte. Ansonsten wurde noch nichts probiert, aber das Ladelicht brennt auch nicht mehr. Bringt es überhaupt noch was, es zu trocknen, wenn es schon grün ist?

Gestern gegossen ... heute schon grün angelaufen ... was willst Du uns hier eigentlich erzählen ??? oO

Verfasser

Mir wurde es so gesagt, meiner Schwester glaube ich! hab das Handy heute gesehen, das war wirklich grün...

13ls05

Mir wurde es so gesagt, meiner Schwester glaube ich! hab das Handy heute gesehen, das war wirklich grün...


Schimmel?

- Ich würd es eine Woche in Reis bei ca. 35° trocknen, dann den Akku einlegen und gucken obs noch geht. Wenns das nicht mehr tut -> Ab zu Ebay mit Hinweis auf Wasserschaden und oxidierte Kontakte und mir dann ein neues kaufen.

Der Restwert ist schwer einzuschgätzen, aber alzu viel wirds nach deiner Schilderung wohl nicht mehr geben. Schätze so um die 30 Euro.

Verfasser

Danke!

13ls05

Mir wurde es so gesagt, meiner Schwester glaube ich! hab das Handy heute gesehen, das war wirklich grün...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Warum wurde der Beitrag über die Redcoon-Mahnung gelöscht???79171
    2. Verschenke WUAKI, Flixbus, LIeferheld und Amazon Music Codes (Coca-Cola Gew…69
    3. ! WINSIM NEWS - PREISERHÖHUNG FÜR BESTANDSKUNDEN !5121712
    4. [Guide] Wie erkenne ich Fake-Angebote auf Amazon?3445

    Weitere Diskussionen