Werte Bürger unserer Gemeinde. Wo (Wie) finde ich den besten Preis für Gebraucht und Neuwagen?

76
eingestellt am 29. FebBearbeitet von:"hukkydukk"
Recherchiere seit Wochen und komme irgendwie nicht weiter
Kein Leasing Abzahlung oder Ähnliches. Nur Bargeld lacht.
Händler oder Privat?
Bin bei Autoscout24; Mobile.de; ebay-kleinanzeigen.
Mir ist bekannt, das Tageszulassung ,Vorführwagen und Jahreswagen am attraktivsten sind.

So Neu wie möglich (ab ca. 2016) und mit wenigen Kilometern.
Motorisierung ab 1000. 60 PS reichen aus.
Extraschnickschnack wie Klima u.s.w.ist mir egal.

Kleinwagen bis großer Kleinstwagen bis max.10000€. Besser wären unter 6.

Hier meine Favoriten:
dacia sandero , ford ka+ , mitsubishi space star und hyundai i10
.
Wer mir den ultimativen Tipp gibt,bekommt ein ordentliches Freebie.
Versprochen ! Unter 1 Mio. Zeugen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Profi Tipp exklusiv für dich:

Klingt erstmal nach viel Arbeit, geht aber eigentlich sehr schnell und einfach.

Also, ihr sucht euer Wunschauto auf Mobile, Autoscout oder ebay Kleinanzeigen und nehmt mit dem Verkäufer Kontakt auf.

Am besten klappt das folgende, wenn jemand ganz frisch die Anzeige reingestellt hat !


1.Ihr schreibt den Verkäufer an (bei Ebay Kleinanzeigen rechtzeitig Fake Profile erstellen) und fragt unfreundlich nach letztem Preis, oder sagt ich gebe dir Summe XX (natürlich super niedrig), fragt nach Ratenzahlung, macht das Auto schlecht,… oder schreibt dem Verkäufer was auch immer euch nerviges einfällt. Natürlich immer ein andere Profil verwenden und andere Email Adresse usw.

2.Ihr lasst Freunde oder Familie beim Verkäufer anrufen, die am Telefon dreist und unhöflich sind und den Verkäufer nerven und dann z.B. einfach auflegen

3.Ihr ruft den Verkäufer an uns seid super freundlich und empathisch und bittet um einen baldigen Termin für eine Probefahrt



Da ihr höchstwahrscheinlich die ersten „normalen“ seid die sich nach den ganzen „Fake“ Idioten beim Verkäufer melden, wird er sich über euren Anruf freuen und ist euch gegenüber schon mal grundsätzlich positiv eingestellt.



4.Ihr sucht auf den bekannten Seiten Fotos von eurem Wunschauto raus und erstellt auf Ebay Kleinanzeigen mit weiteren fake Profilen Verkaufsangebote von dem Auto das ihr auch gleich anschauen werdet.

Wichtig ist hierbei, dass die Autos ungefähr die selbe Aussattung, Laufleistung usw. haben und setzt dann die Bilder von dem nicht vorhandenen Auto mit rein. Als Preis gebt ihr einen um XX Prozent niedrigeren an als bei dem Angebot das ihr euch gleich anschaut.


5.Vor Ort nett und höflich sein und über all die Idioten im Internet schimpfen und erklären wie schön es ist, endlich einen normalen Verkäufer kennenzulernen (Blah, Blah, Blah)


6.Wenn die Probefahrt gut war, kommt es nun zur Verhandlung. Da der Verkäufer euch höchstwahrscheinlich schon mag und keine Lust mehr auf die ganzen anderen „Fake“ Idioten hat, wird er preislich sicher was machen. Sobald er seinen „letzten Preis“ genannt hat, zeigt ihr Ihm auf eurem Handy, eure Fake Angebote mit den vergleichbaren (natürlich gar nicht existierenden Autos) zum wesentlich besseren Preis.


7.Wenn er dann die Anzeigen studiert hat und sieht, was die Konkurrenz bietet, bekommt ihr sehr wahrscheinlich noch einen netten weiteren Rabatt.
>Motorisierung ab 1000.
Da bleiben außer Bugatti nicht viele andere Schleudern übrig.
76 Kommentare
Das schreit doch fast nach einem neuen Citroën Ami.
Neben dem was du kennst: carwow.de

Allgemein :
Gönn dir doch nen Kia mit 7 Jahren Garantie
>Motorisierung ab 1000.
Da bleiben außer Bugatti nicht viele andere Schleudern übrig.
Ryker29.02.2020 16:58

Neben dem was du kennst: www.carwow.deAllgemein :Gönn dir doch nen Kia mit …Neben dem was du kennst: www.carwow.deAllgemein :Gönn dir doch nen Kia mit 7 Jahren Garantie



Carwow. Kenn ich nicht. Kuck ich mal.
Welchen? Picanto ist zu klein und Rio schon wieder zu groß
Landknecht knie nieder zu meinen Füßen
mein Tipp: Filter nutzen bei den üblichen Autoverkaufsportalen im Web hilft
hukkydukk29.02.2020 17:06

Carwow. Kenn ich nicht. Kuck ich mal.Welchen? Picanto ist zu klein und …Carwow. Kenn ich nicht. Kuck ich mal.Welchen? Picanto ist zu klein und Rio schon wieder zu groß


Oha dann gibt's da keinen. ABER DER PICANTO IST DOCH EIN FAKTISCH EIN HYUNDAI I10.
Bearbeitet von: "Ryker" 29. Feb
lolnickname29.02.2020 17:01

>Motorisierung ab 1000.Da bleiben außer Bugatti nicht viele andere …>Motorisierung ab 1000.Da bleiben außer Bugatti nicht viele andere Schleudern übrig.


Er meint doch ccm
Gebrauchter Mini Cooper Benziner mit dem 132ps Motor
Wie wäre es mit einem Reimport?
Ryker29.02.2020 17:11

Oha dann gibt's da keinen. ABER DER PICANTO IST DOCH EIN FAKTISCH EIN …Oha dann gibt's da keinen. ABER DER PICANTO IST DOCH EIN FAKTISCH EIN HYUNDAI I10.


Nein ist noch kleiner. Jeweils 10 cm in Länge und Breite. Hyundai i10 is schon das max.an klein, was mir ins Haus kommt.
Aber ich hatte den Picanto schon im Sinn,weil er gut is.
Privat>Händler, bisschen Geduld haben und auch eine etwas weitere Strecke in Kauf nehmen.. dazu jemanden an der Hand haben, der ein wenig was von Autos versteht. Damit bin ich meistens gut gefahren..

Würde von den o.g. zum i10 oder ka raten, ggf. auch nach Skoda Fabia schauen..
fez8729.02.2020 17:21

Privat>Händler, bisschen Geduld haben und auch eine etwas weitere Strecke …Privat>Händler, bisschen Geduld haben und auch eine etwas weitere Strecke in Kauf nehmen.. dazu jemanden an der Hand haben, der ein wenig was von Autos versteht. Damit bin ich meistens gut gefahren..Würde von den o.g. zum i10 oder ka raten, ggf. auch nach Skoda Fabia schauen..



Wird langsam mit den Antworten. Fabia is zu teuer. Weißt Du. Hab Keinen, den ich mitnehmen kann.
Warum nicht mitsubishi space star? Is eigentlich mein "Liebling"
Als Stadtauto würde ich den i10 nehmen.
Mir persönlich war er zu lahm und (Rücksitz) zu klein. Ein Clio ist wohl nicht dein Fall? Hat zwar auch nur 3-Zyl. aber mit dem Turbo "autobahnfähig".
hukkydukk29.02.2020 17:27

Hab Keinen, den ich mitnehmen kann. Warum nicht mitsubishi space star? Is …Hab Keinen, den ich mitnehmen kann. Warum nicht mitsubishi space star? Is eigentlich mein "Liebling"


Dann sieh dir mal den SEAT Mii an. Gebraucht gibts die ja noch mit Verbrenner ^^
Herakles29.02.2020 17:33

Als Stadtauto würde ich den i10 nehmen.Mir persönlich war er zu lahm und ( …Als Stadtauto würde ich den i10 nehmen.Mir persönlich war er zu lahm und (Rücksitz) zu klein. Ein Clio ist wohl nicht dein Fall? Hat zwar auch nur 3-Zyl. aber mit dem Turbo "autobahnfähig".



Clio ist zu teuer. Wollen ja jetzt schon 13 (Neu) haben dafür. Und gebraucht ab 16 mit wenigen Km unter 8 geht gar nichts.
Ich möchte ein Schnäppchen. Aber er is natürlich besser,da stimme ich zu.
Herakles29.02.2020 17:37

Dann sieh dir mal den SEAT Mii an. Gebraucht gibts die ja noch mit …Dann sieh dir mal den SEAT Mii an. Gebraucht gibts die ja noch mit Verbrenner ^^


SEAT Mii viel zu klein. 3,50 lang. 1,50 breit. Ich bitte dich. Is ja noch schlimmer als Smart und Citigo
hukkydukk29.02.2020 17:39

Clio ist zu teuer. Wollen ja jetzt schon 13 (Neu) haben dafür. Und …Clio ist zu teuer. Wollen ja jetzt schon 13 (Neu) haben dafür. Und gebraucht ab 16 mit wenigen Km unter 8 geht gar nichts.Ich möchte ein Schnäppchen. Aber er is natürlich besser,da stimme ich zu.



Naja, hab vor Ort unter 10k bezahlt (76PS). Tageszulassung (Tacho 54km) in Polen. Also Reimport vom Vertragshändler mit 5J Garantie. Gut, ist noch das "alte" Modell, dafür allen schnick-schnack drinn. Und einem Ansprechpartner v.Ort.
Ich denke Gebraucht unter 50k km sollten die Preise ab 6,5k losgehen.
Was ich damit sagen will... die Preise vor Ort sind oftmals gar nicht soo schlecht.
Wir sind mit unserem Fiat Panda Cross "waze" (Tageszulassung) für rund 10ts sehr zufrieden:
fiat.de/pan…aze
2010 haben sich Verwandte einen neuen Corsa D (Tageszulassung) für etwa 10.000€ gekauft. In die Richtung solltest du etwas günstiges finden.
Mokka72829.02.2020 18:06

2010 haben sich Verwandte einen neuen Corsa D (Tageszulassung) für etwa …2010 haben sich Verwandte einen neuen Corsa D (Tageszulassung) für etwa 10.000€ gekauft. In die Richtung solltest du etwas günstiges finden.



Naja, die Preise von 2010 dürften sich heute nicht mehr finden...
guck dir mal den peugeot 308 an.
Gibt es als SW(kombi) oder als limousine.
Fahre den seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden.
baujahr 2016, 90tsd km runter
gibt es entweder als diesel oder benziner mit verschiedenen Motoren
Bearbeitet von: "zahnputzbecher" 29. Feb
hukkydukk29.02.2020 17:41

SEAT Mii viel zu klein. 3,50 lang. 1,50 breit. Ich bitte dich. Is ja noch …SEAT Mii viel zu klein. 3,50 lang. 1,50 breit. Ich bitte dich. Is ja noch schlimmer als Smart und Citigo


Seat Mii ist baugleich mit dem Citigo.
hukkydukk29.02.2020 17:22

Nein! Antwortet vernünftig. Sonst keine Prämie.


Naja dann such weiter; sowas wäre möglich:
2017er Mini Cooper
75ps
< 30.000km
9.900€ vom Händler
Mokka72829.02.2020 18:06

2010 haben sich Verwandte einen neuen Corsa D (Tageszulassung) für etwa …2010 haben sich Verwandte einen neuen Corsa D (Tageszulassung) für etwa 10.000€ gekauft. In die Richtung solltest du etwas günstiges finden.


Heute ca. 1.000€ mehr, dafür hast Du ein neues Auto.
hukkydukk29.02.2020 17:41

SEAT Mii viel zu klein. 3,50 lang. 1,50 breit. Ich bitte dich. Is ja noch …SEAT Mii viel zu klein. 3,50 lang. 1,50 breit. Ich bitte dich. Is ja noch schlimmer als Smart und Citigo



Citogo, Mii und UP haben die selbe Plattform. Von daher ist der Unterschied nicht so groß.
Hier mal ein Vergleich.
hukkydukk29.02.2020 17:06

Carwow. Kenn ich nicht. Kuck ich mal.Welchen? Picanto ist zu klein und …Carwow. Kenn ich nicht. Kuck ich mal.Welchen? Picanto ist zu klein und Rio schon wieder zu groß


Der Rio ist kleiner als der Sandero. Du scheinst eh sehr pingelig mit den Maßen zu sein. 3,55m ist viel zu klein, 3,65m ist aber passend (mii vs. i10). Vielleicht schreibst du einfach deine Mindest- und Maximalmaße, dann kann man sich viele Vorschläge gleich sparen.
hukkydukk29.02.2020 17:06

Carwow. Kenn ich nicht. Kuck ich mal.Welchen? Picanto ist zu klein und …Carwow. Kenn ich nicht. Kuck ich mal.Welchen? Picanto ist zu klein und Rio schon wieder zu groß


Aber Rio ist doch Polo klasse , gibt nix dazwischen
Zitat:
"Hier meine Favoriten:
dacia sandero , ford ka+ , mitsubishi space star und hyundai i10"

Hast du auch schon mal Probegesessen/gefahren?
Ein unbedingtes muß in der Klasse. Die Unterschiede sind schon krass. Und man soll sich ja auch ein wenig wohl fühlen.
Dacia wird ohne Klima gelegentlich NEU für ca. 8000 beworben. Hast Du schon die SUCHFUNKTION aller Portale bemüht? eBay Kleinanzeigen?
zahnputzbecher29.02.2020 18:22

guck dir mal den peugeot 308 an.Gibt es als SW(kombi) oder als …guck dir mal den peugeot 308 an.Gibt es als SW(kombi) oder als limousine.Fahre den seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden.baujahr 2016, 90tsd km runtergibt es entweder als diesel oder benziner mit verschiedenen Motoren


Zu groß. Zu teuer.

Herakles29.02.2020 18:03

Naja, hab vor Ort unter 10k bezahlt (76PS). Tageszulassung (Tacho 54km) in …Naja, hab vor Ort unter 10k bezahlt (76PS). Tageszulassung (Tacho 54km) in Polen. Also Reimport vom Vertragshändler mit 5J Garantie. Gut, ist noch das "alte" Modell, dafür allen schnick-schnack drinn. Und einem Ansprechpartner v.Ort.Ich denke Gebraucht unter 50k km sollten die Preise ab 6,5k losgehen.Was ich damit sagen will... die Preise vor Ort sind oftmals gar nicht soo schlecht.

WilhelmWeigmann29.02.2020 18:04

Wir sind mit unserem Fiat Panda Cross "waze" (Tageszulassung) für rund …Wir sind mit unserem Fiat Panda Cross "waze" (Tageszulassung) für rund 10ts sehr zufrieden:https://www.fiat.de/panda/panda-waze


bli-bla-blubb29.02.2020 18:26

Naja dann such weiter; sowas wäre möglich: 2017er Mini Cooper75ps < 3 …Naja dann such weiter; sowas wäre möglich: 2017er Mini Cooper75ps < 30.000km9.900€ vom Händler

Noticed29.02.2020 18:31

Der Rio ist kleiner als der Sandero. Du scheinst eh sehr pingelig mit den …Der Rio ist kleiner als der Sandero. Du scheinst eh sehr pingelig mit den Maßen zu sein. 3,55m ist viel zu klein, 3,65m ist aber passend (mii vs. i10). Vielleicht schreibst du einfach deine Mindest- und Maximalmaße, dann kann man sich viele Vorschläge gleich sparen.




Zu teuer,zu teuer zu teuer.

Kleinwagen bis großer Kleinstwagen bis max.10000€. Besser wären unter 6.

Warum hab ich Euch Schnäppchenexperten wohl eingeschalten, um gerade nicht 10 K auszugeben.

Trotzdem Danke für Eure Antworten.
Lach nicht, wie sieht es mit Lady aus. Stehen bei den Händlern noch sehr viele herum. Niva sind kaum unter 12 000 zu bekommen. Aber die normalen ohne Allrad werden im Augenblick verschleudert, weil Lada ab diesem Jahr in Deutschland nur noch den Niva vertreiben will. Garantie ist kein Problem, da war Lada immer großzügig. Ich würde mit der Wunschsumme zum Händler gehen und einfach sagen, dass man für die Summe das Auto mitnimmt und ansonsten bleibt er hält stehen. Da viele die Autos vom Hof haben wollen, sagt kaum einer nein, wenn das Bargeld schon auf dem Tisch liegt.
Herakles29.02.2020 18:58

Zitat:"Hier meine Favoriten:dacia sandero , ford ka+ , mitsubishi space …Zitat:"Hier meine Favoriten:dacia sandero , ford ka+ , mitsubishi space star und hyundai i10"Hast du auch schon mal Probegesessen/gefahren?Ein unbedingtes muß in der Klasse. Die Unterschiede sind schon krass. Und man soll sich ja auch ein wenig wohl fühlen.


Kenne sandero und I10. Die Anderen nicht.
5cent29.02.2020 19:03

Dacia wird ohne Klima gelegentlich NEU für ca. 8000 beworben. Hast Du …Dacia wird ohne Klima gelegentlich NEU für ca. 8000 beworben. Hast Du schon die SUCHFUNKTION aller Portale bemüht? eBay Kleinanzeigen?



Weiß ich. Gibt's neu für 7200. Möchte Ihn aber nicht,wegen dem schlechten Ruf.
bkm29.02.2020 19:08

Lach nicht, wie sieht es mit Lady aus. Stehen bei den Händlern noch sehr …Lach nicht, wie sieht es mit Lady aus. Stehen bei den Händlern noch sehr viele herum. Niva sind kaum unter 12 000 zu bekommen. Aber die normalen ohne Allrad werden im Augenblick verschleudert, weil Lada ab diesem Jahr in Deutschland nur noch den Niva vertreiben will. Garantie ist kein Problem, da war Lada immer großzügig. Ich würde mit der Wunschsumme zum Händler gehen und einfach sagen, dass man für die Summe das Auto mitnimmt und ansonsten bleibt er hält stehen. Da viele die Autos vom Hof haben wollen, sagt kaum einer nein, wenn das Bargeld schon auf dem Tisch liegt.



Möchte keine Russen. Aber Danke.
hukkydukk29.02.2020 19:11

Kenne sandero und I10. Die Anderen nicht. Weiß ich. Gibt's neu für 7200. M …Kenne sandero und I10. Die Anderen nicht. Weiß ich. Gibt's neu für 7200. Möchte Ihn aber nicht,wegen dem schlechten Ruf.


Wieso schreibst Du dann in deiner Eingangsfrage Favorit Sandero ?
5cent29.02.2020 19:17

Wieso schreibst Du dann in deiner Eingangsfrage Favorit Sandero ? …Wieso schreibst Du dann in deiner Eingangsfrage Favorit Sandero ?



Hast ja recht. Isser ja auch. is nur wegen dem Ruf. Is noch nich von der Favo-Liste.
hukkydukk29.02.2020 19:18

Hast ja recht. Isser ja auch. is nur wegen dem Ruf. Is noch nich von der …Hast ja recht. Isser ja auch. is nur wegen dem Ruf. Is noch nich von der Favo-Liste.



Kommt ja auch darauf an, wie lange du das Auto fahren willst. Stichwort Wertverlust.
Habe unseren i10 vor 1,5 Jahren dort gekauft. 9300 Euro mit Klima und Automatik.eu wagen

cc-auto-mobile.de/
hukkydukk29.02.2020 19:18

Hast ja recht. Isser ja auch. is nur wegen dem Ruf. Is noch nich von der …Hast ja recht. Isser ja auch. is nur wegen dem Ruf. Is noch nich von der Favo-Liste.


Ist doch eh zu groß für dich
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler