Wertschätzung einer Ölgemälde!Wer kennt sich aus?!

Ich habe eine Bild von der Oma bekommen ,mir wurde gesagt es hat einen Höhen Wert.Kennt sich jemand mit solchen Bilder aus?!
Hier sind n Paar Bilder:

http://www.directupload.net/file/d/3696/6k4dn8af_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3696/4ouuds8y_jpg.htm

Danke euch!
Eingetragen mit der myDealZ App für Android

25 Kommentare

Probier es doch mal in einem Museum. Die haben bestimmt Ahnung, oder vielleicht zum Antiquitäten Händler!

Sieht aus als hätte es ein Hobbymaler gemalt. Heißt der Nachbar der Oma vllt. Kaufmann?

Deine Ölgemäle hat höhen Wert.
Aufgrund der Form der Risse lässt sich die Gigantische Höhe welche der Zeichner zuvor erklomm nur erraten und ich rate dir:
Nein!

angenommen jemand sagt dir einen Preis. dann hast du einen preis von irgendwem aus dem Internet. was bringts dir?

Würde auch auf Hobbymaler tippen

2 mio €. musst nie wieder arbeiten

DickerGangsta123

2 mio €. musst nie wieder arbeiten




ja so wie hier:

spiegel.de/pan…tml

Zwar kein Bild, aber hier wurde ne 1,3 Mio teuere Vase als Türstopper benutzt!

Leute das Bild wurde im 19 Jahrhundert von der ururoma gekauft.wie alt ist das Bild weisst keiner aber Kaufmann als Maler sollte bekannt sein irgendwie

zottelbaer

Leute das Bild wurde im 19 Jahrhundert von der ururoma gekauft.wie alt ist das Bild weisst keiner aber Kaufmann als Maler sollte bekannt sein irgendwie



Deshalb ab ins Museum, von Leuten die Ahnung haben! Hier wird niemand einen genauen Wert fesstellen können!

zottelbaer

Leute das Bild wurde im 19 Jahrhundert von der ururoma gekauft.wie alt ist das Bild weisst keiner aber Kaufmann als Maler sollte bekannt sein irgendwie


Kaufmann Maler gab es xFach, dein Kaufmann (Stil) deckt sich mit nichts, was man so im Netz finden kann. Mein Tipp - nimm das Ding und fahre mal 3 Gallerien ab. Da kann man dir sagen, ob das überhaupt Wert hat. Kaufmann ist wie Müller oder Schmidt. Alle anderen Kaufmann Bilder sind viel detailierter, nicht so "einfach" und ohne Liebe gemalt.

zottelbaer

Leute das Bild wurde im 19 Jahrhundert von der ururoma gekauft.wie alt ist das Bild weisst keiner aber Kaufmann als Maler sollte bekannt sein irgendwie



Auf dem Bild kannst du ja die Zahl 28 erkennen. Normalerweise sollte dies das Jahr darstellen. Müsste, sofern das Bild im 19. Jahrhundert gekauft wurde, ja 1828 sein... never ever! 1928 wirds wohl sein.

Ich denke auch nicht, dass das Bild sehr viel wert ist. Maximal n paar hundert Euro(wenn überhaupt!), aber sicher nicht arg viel mehr. Schau dir mal die Details etc. an. Ist meiner Meinung nach nichts besonderes.

Jedes AUktionshaus macht Schätzungen

Ich glaube kaum, dass hier die Mehrheit der Arbeitslosen und Studenten dir eine Wertschätzung geben können. Ich schätze mal einen Tausender ist er Wert.

Der/die ReiterIn sieht aus wie Angela Merkel.

Da nur Putin auf Pferden posiert, könnte es ein Fake sein.

Wie ein Vorredner schon schrieb, such dir ein Auktionshaus in deiner nähe mit Schwerpunkt Kunst, und lass es schätzen. Gallerien würde ich meiden, hier ist gerade für unerfahrene Verkäufer die gefahr abgezockt zu werden zu hoch.

Persönlich als Laie mit ein wenig ahnung denke ich aber auch das der Wert eher gering ist. Wobei ein halbwegs gutes Ölgemälde immer für ein paar hundert euro gut ist. Wenn es wirklich von 1827 ist, könnte auch der vorher erwähnte tausender möglich sein.

Selbst wenn das Bild keinen hohen Wert haben sollte, so könnte zumindest der Bilderrahmen von Wert sein... aber auch dass kann nur ein Fachmann bewerten. Dies sollte man wissen, denn gerade bei Flohmärkten schlagen Kenner gerne bei Bilder mit Rahmen zu. Die Bilder fliegen dann auf den Müll und dei Rahmen werden zu Geld gemacht

Wie auch immer, eine qualiativ hochwertige Expertenschätzung wird vermutlich auch eine Gebühr kosten oO

oepfi

Wie auch immer, eine qualiativ hochwertige Expertenschätzung wird vermutlich auch eine Gebühr kosten oO



Da den Auktionshäusern in Deutschland immer mehr die Ware fehlt, werden für seriöse Schätzungen immer seltener hohe gebühren fällig. In vielen Fällen sogar kostenlos.

Was den Rahmen angeht geb ich dir allerdings absolut recht.

kannst du mal ein foto von der rückseite machen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1131
    2. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen89
    3. An die TV Empfang Spezis47
    4. Erfahrungen mit Matratze von Brunobett?48122

    Weitere Diskussionen