WeShare kommt nach Hamburg!!!

11
eingestellt am 23. Nov 2019
Endlich ist es Offiziell!!!

Im Frühjahr 2020 will VW in Hamburg mit seinem Carsharing-Dienst "We Share" an den Start gehen und 1.000 Elektroautos in die Stadt bringen.

Die Kooperation zwischen Volkswagen und der Stadt Hamburg hat in den vergangenen Jahren viele Projekte nach sich gezogen. Für die nächste Zeit bis zum Weltkongress 2021 über intelligente Verkehrssysteme haben sich die beiden Partner viel vorgenommen. Im Frühjahr 2020 soll es ein neuen Car-Sharing-Anbieter geben, der Elektroautos im Sortiment hat.

Neuer Car-Sharing-Anbieter kommt nach Hamburg
Der Volkswagen-Konzern startet im kommenden Frühjahr in Hamburg mit seinem Carsharing-Dienst «We Share». Rund 1000 elektrisch angetriebene Golf, Up! und später auch ID.3 sollen im Hamburger Stadtgebiet dem etablierten Anbieter «Share Now» von Daimler und BMW Konkurrenz machen. «Hamburg wird nach Berlin die zweite Stadt in Deutschland, in der wir den Menschen für ihre individuelle Alltagsmobilität eine zu 100 Prozent lokal emissionsfreie E-Flotte zum Teilen bereitstellen», sagte Philipp Reth, der Chef von «We Share», am Donnerstag in Hamburg. «Die Stadt bietet dafür hervorragende Bedingungen.» Konkurrent «Share Now», das fusionierte Nachfolgeunternehmen von «Car2go» und «Drive Now», ist in Hamburg bereits seit mehreren Jahren aktiv und hat zur Zeit 1500 Fahrzeuge in Betrieb, davon 400 elektrisch. «Wir sehen es nicht als Nachteil an, dass der Markt in Hamburg bereits geöffnet ist, im Gegenteil», sagte Reth. Hamburg sei auch deshalb so geeignet für neue Mobilitätsangebote, weil die Bevölkerung dafür besonders aufgeschlossen sei. «Es gibt keine bessere Stadt für Carsharing als Hamburg.» Zudem verfüge die Hansestadt über die meisten Ladesäulen in Deutschland.

(dpa/jna)
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Und du bist der Exklusivvertrieb von Ladesäulen oder warum freust du dich als wäre es dein Erstgeborenes?
11 Kommentare
Und du bist der Exklusivvertrieb von Ladesäulen oder warum freust du dich als wäre es dein Erstgeborenes?
Naja, die Beschleunigung von den Teilen ist der Wahnsinn, war Mal in Berlin und bin eigentlich nur die Teile gefahren...
Vattenfall-Hamster bald auch in Hamburg heimisch.
huhu201823.11.2019 12:15

Naja, die Beschleunigung von den Teilen ist der Wahnsinn, war Mal in …Naja, die Beschleunigung von den Teilen ist der Wahnsinn, war Mal in Berlin und bin eigentlich nur die Teile gefahren...


In Berlin fahre ich UBahn. Das ist erst eine Beschleunigung.
tib23.11.2019 13:52

In Berlin fahre ich UBahn. Das ist erst eine Beschleunigung.


Naja... Würde bezweifeln, dass die UBahn nur halb so cool ist, wie die EGolfs...
huhu201823.11.2019 13:54

Naja... Würde bezweifeln, dass die UBahn nur halb so cool ist, wie die …Naja... Würde bezweifeln, dass die UBahn nur halb so cool ist, wie die EGolfs...


Im Vergleich zu einer U-Bahn zieht ein E-Auto nichtmal die Wurst vom Brot.

... gar nicht davon zu reden, daß man weder Anschaffungskosten, noch Unterhalt/Wartung/Aufladung hat, keinen Parkplatz suchen muss und einen Chauffeur hat. (:
Turaluraluralu23.11.2019 14:21

Im Vergleich zu einer U-Bahn zieht ein E-Auto nichtmal die Wurst vom …Im Vergleich zu einer U-Bahn zieht ein E-Auto nichtmal die Wurst vom Brot.... gar nicht davon zu reden, daß man weder Anschaffungskosten, noch Unterhalt/Wartung/Aufladung hat, keinen Parkplatz suchen muss und einen Chauffeur hat. (:


Wenn man sich deinen Kommentar so durchliest, könnte man denken, du hast noch nie Geld für eine Fahrkarte ausgegeben
xCeReLoN23.11.2019 20:01

Wenn man sich deinen Kommentar so durchliest, könnte man denken, du hast …Wenn man sich deinen Kommentar so durchliest, könnte man denken, du hast noch nie Geld für eine Fahrkarte ausgegeben


In anonymer Gesellschaft einfach selbst das schwarze Schaf sein. <-;<
Noch mehr Autos die die Stadt verstopfen und Parkplätze blockieren und das ohne sich an die Höchstparkdauer halten zu müssen.

Super
Verdammt, ich hatte solche Hoffnungen für Hamburg.

Jedenfalls danke dass Du uns diese schlechte Nachricht nicht vorenthältst.
Tonschi223.11.2019 23:57

Verdammt, ich hatte solche Hoffnungen für Hamburg. Jedenfalls danke …Verdammt, ich hatte solche Hoffnungen für Hamburg. Jedenfalls danke dass Du uns diese schlechte Nachricht nicht vorenthältst.


Was hattest du denn für Hoffnungen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler