Kategorien

    Western Digital 3TB WD30EFRX, NAS-tauglich, 24/7 Betrieb

    Hallo,
    ich suche eine NAS-taugliche Platte, die für einen 24/7-Betrieb ausgelegt ist. Dabei ist mir die oben erwähnte Platte aufgefallen.
    Kann mir jemand einen Ratschlag zu der Platte geben oder eine andere empfehlen?

    5 Kommentare

    Hab diese Western Digital Red HDD bei gut 100 Kunden im einsatz, kann diese nur Empfehlen.

    Langzeit Infos kannste noch nicht bekommen dafür ist diese noch zu neu aber sind recht leise und flott.

    Habe 2 mal Red im Einsatz bisher alles super

    Falls du keine Lüfter hast oder den Speed eh nicht rausbekommst, nimm die green, also wd30ezrx.

    Die GREEN eignet sich nicht für ein NAS (mit original Firmware), da diese hohe Load Cycles erzeugt und rasch ausfallen kann. Die Firmware kann aber gepatched werden. Ich würde eher zur RED greifen. Ihre Firmware ist für den NAS/RAID Betrieb ausgelegt. Der Preisunterschied von ca. 20€ ist angemessen. Dafür gibt es auch 1 Jahr länger Garantie.

    Danke jaydee77 für den Hinweis. Darüber wusste ich bisher nichts. Dennoch muss man glaube ich differenzieren ob das ein High-Traffic-Einsatz ist oder ob jeden abend die Platte eins/zweimal einschaltet, weil ein Film kopiert oder gelesen wird. Für den Einsatz im PC ist sie ja immerhin auch mehr als ausreichend.

    Muss ich doch mal schauen, was da bei mir nun für ein Wert zu finden ist.

    //edit:
    Neugier siegt:
    Ich hab bei 1800 Betriebsstunden nen Load Cycle Count von 4600.Zumindest wird das beim mir wohl kein Tod geben.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Xiaomi Mi Drone 4K Probleme23
      2. Empfehlung für Panzerglas für Redmi 4X89
      3. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…3312324
      4. Klarna Erfahrungen3144

      Weitere Diskussionen