Western-Klassiker (Dollar-Trilogie, etc.) - Originalsynchro oder deutsche Fassung?

10
eingestellt am 8. Nov 2020
Hi zusammen!

Möchte mich demnächst durch ein paar Western-Klassiker durcharbeiten und habe mich gefragt, was dafür die "beste" Sprachausgabe ist. Die Dollar-Trilogie beispielsweise ist ja in den USA produziert, allerdings scheint auch die deutsche Sprachausgabe irgendwie Kult-Status zu haben. Zudem sind einige der Klassiker ja auch gar nicht rein amerikanische/englischsprachige Produktionen - ist die englische Fassung in dem Fall dennoch der deutschen Fassung vorzuziehen, wenn schon ein Clint Eastwood mitspielt? Wie seht ihr das?

Habe gestern mit "Spiel mir das Lied vom Tod" angefangen, und da war die deutsche Ausgabe schon durchaus brauchbar.

Danke und liebe Grüße!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Dein Kommentar