WhatsApp auf neues Handy mit neuer Nummer migrieren

13
eingestellt am 17. Mai
Ich bekomme zum 01.07. ein neues Handy mit neuer Nummer (Android). Mein altes Handy muss ich am 28.06. abgeben (iPhone) und habe keinen Zugriff mehr darauf.
Gibt es eine Möglichkeit den WhatsApp Account auf das neue Handy zu übertragen wenn der neue Vertrag erst zum 01.07. aktiv wird?
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
WhatsApp iphone zu Android bei Google wäre zu schwer gewesen?

Genaustens beschrieben...
wojwoj17.05.2019 23:46

Ich habe heute bei Whatsapp ein Backup auf meinem alten Handy erstellt und …Ich habe heute bei Whatsapp ein Backup auf meinem alten Handy erstellt und nachdem ich die SIM dann in das neue Handy getan habe wurden automatisch alle Nachrichten geladen. Das war wohlgemerkt von Android zu Android, allerdings sollte es bei iOS zu Android gleich ablaufen.


Nein
Backup erstellen und später wieder laden. Google mal nach WhatsApp iOS Android Backup z.B.
13 Kommentare
Backup erstellen und später wieder laden. Google mal nach WhatsApp iOS Android Backup z.B.
WhatsApp iphone zu Android bei Google wäre zu schwer gewesen?

Genaustens beschrieben...
Finde per Google keine eindeutige Anleitung zu dem Thema, wollte es daher mal hier erfragen, ob das jemand konkret schonmal gemacht hat.
Problem ist halt das ich zu keinem Zeitpunkt beide Handys habe und wenn ich das alte abgebe die Nummer vom Neuen noch nicht aktiv ist um eine Verifizierungs SMS zu empfangen.
Ich habe heute bei Whatsapp ein Backup auf meinem alten Handy erstellt und nachdem ich die SIM dann in das neue Handy getan habe wurden automatisch alle Nachrichten geladen. Das war wohlgemerkt von Android zu Android, allerdings sollte es bei iOS zu Android gleich ablaufen.
wojwoj17.05.2019 23:46

Ich habe heute bei Whatsapp ein Backup auf meinem alten Handy erstellt und …Ich habe heute bei Whatsapp ein Backup auf meinem alten Handy erstellt und nachdem ich die SIM dann in das neue Handy getan habe wurden automatisch alle Nachrichten geladen. Das war wohlgemerkt von Android zu Android, allerdings sollte es bei iOS zu Android gleich ablaufen.


Nein
Und wenn der TE die Anleitung gelesen hätte, hätte er gesehen das er nur ein Iphone Backup braucht, was er ausliest.

Steht aber alles im ersten Artikel bei Google, wenn man den oben genannten Suchbegriff eingibt.

Viel Erfolg, hast ja noch etwas Zeit
okolyta18.05.2019 00:06

Und wenn der TE die Anleitung gelesen hätte, hätte er gesehen das er nur e …Und wenn der TE die Anleitung gelesen hätte, hätte er gesehen das er nur ein Iphone Backup braucht, was er ausliest. Steht aber alles im ersten Artikel bei Google, wenn man den oben genannten Suchbegriff eingibt. Viel Erfolg, hast ja noch etwas Zeit


Fairerweise muss man sagen, dass aufgrund des Google Profilings es auch der zweite oder dritte Treffer bei ihm sein könnte.
Und warum kommt keine Rufnummernportierung in Frage?
Die eigentliche Vorgehensweise wäre:
Entweder
1. Auf dem alten Gerät die Nummer wechseln und dann auf das neue umziehen und dich dort mit der neuen Nummer registrieren weil das Backup an die Nummer gebunden ist.
Oder
2. Das Backup aufs neue Handy umziehen und dann dort dich mit der alten Nummer registrieren um dann die Nummer auf die neue zu wechseln.

Aber bei dir wird es schwierig!
Cascadeya18.05.2019 08:40

Und warum kommt keine Rufnummernportierung in Frage?


Sind jeweils Firmenhandys und ich habe da keine Handhabe für eine Portierung.

Ich sehe es auch wie @deal_la auch wenn alle anderen der Meinung sind die Frage wäre total doof ...
Ich bin schon beim Backup von Android zu Iphone gescheitert, da alle Programme kostenpflichtig waren (oder in der Free Version nur wenige Nachrichten portieren wollten) Aber bei dir sehe ich ehrlich gesagt keine Chancen.
Sebbo18.05.2019 09:02

Sind jeweils Firmenhandys und ich habe da keine Handhabe für eine …Sind jeweils Firmenhandys und ich habe da keine Handhabe für eine Portierung.Ich sehe es auch wie @deal_la auch wenn alle anderen der Meinung sind die Frage wäre total doof ...


Nur Mal so reingegrätscht... Firmenhandy und freigegebene Kontaktdaten beissen sich heute etwas... Wie löst du das?
Oder sind da keine Drittnummern drauf?
Soweit ich weiß, kann man die Chats von iOS nicht zu Android übertragen.
Ich habe verschiedene Tools ausprobiert und keins war kostenlos und hat funktioniert.
Man könnte höchstens die Chatverläufe exportieren und an deine E-Mail senden.
Bearbeitet von: "AlexanderWa" 18. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen