Whatsapp Backup ohne Medien?

Ich versuche gerade aus einem frisch wiederhergestellten iPhone ein, in der iCloud gespeichertes Backup runterzuladen, sodass ich meine alten Chats & Medien wieder auf dem wiederhergestellten iPhone habe..

Wenn ich jetzt aber Whatsapp zum ersten Mal starte, wird mir angezeigt, dass ich XX MB an Backupdaten in der Cloud von Whatsapp habe.
Wenn ich dann auf "Chat-Verlauf" wiederherstellen klicke, werden mir von den iCloud Daten aber nur ein Bruchteil runtergeladen.
Danach kann man dann Whatsapp benutzen, wobei auch alle Chat-Verläufe wiederhergestellt worden sind.
Die Mediendateien werden jedoch nciht angezeigt und wenn ich auf "Alle Medien" gehe, werden mir dort nur Fragezeichen angezeigt.
Da zuvor das Backup ja nach ca. 10% fertig runtergeladen war, gehe ich davon aus, dass eben gar keine Mediendateien runtergeladen worden sind, diese sich aber trotzdem noch im Backup befinden müssten..

Hat jemand ne Idee was da falsch läuft, bzw. wie ich wieder an meine Whatsapp Mediendateien aus der iCloud komme?

6 Kommentare

Also eigentlich werden die Medien direkt in der Foto App gespeichert, das was du in WA siehst sind nur Verknüpfungen dazu. Wenn ich beispielsweise ein Video empfange, es aus meiner Foto App lösche, und dann in WA öffne, kommt nix.

Hast du vorher in den EInstellungen WhatsApp gesagt, dass er das auch backupen soll?

Einstellungen - Chats - Chat-Backup

???

Medien werden doch nicht mitgesichert

Das ist jetzt alles weg, das musst du mit itunes aufm rechner speichern

Die Whatsapp Fotos werden normalerweise beim iCloud-Backup mit gespeichert. In der Standardeinstellung speichert Whatsapp jedes Foto 2x. Einmal in der App und einmal in der Fotomediathek. Löscht man das eine, bleibt das andere immer noch erhalten.

Meine Frau hat wegen den ganzen Fotos min. 4GB alle fürs Whatsapp in der iCloud, da würde man mit nur Text doch niemals hin kommen.


Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Wenn ich es richtig verstehe dann willst du das aus der Whatsapp-integrierten Backup Funktion wiederherstellen. Das speichert normalerweise auch die Medien mit (steht ja ausdrücklich dabei). Aber da ich die Funktion nicht nutze, kann ich dazu leider nichts weiter beitragen



Genauso sollte es sein.. Schade, dass es anscheinend nicht richtig funktioniert

Habe whatsapp 3x neu installiert, aber er läd mir immer nur die chats runter.

Ist jetzt kein großes drama, da ich die Bilder aufm pc gespeichert habe, aber es sieht halt doch schöner aus, wenn die Verknüpfungen zu den Fotos auch in Whatsapp da wären und es nicht so aussieht:


6dd349-1450086129.png

Ich habe auch jedes mal Probleme beim Wiederherstellen der WA-Backups. Häufig klappt das gar nicht - nichtmal die Chatverläufe... Mit den Mediendateien hat es bei mir auch noch nie hingehauen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden2428
    2. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]610
    3. Krokojagd 2016119327
    4. Verivox-Kfz-Versicherung: Shoop nicht vorgemerkt11

    Weitere Diskussionen