WhatsApp, Gmail - wird nicht mehr umgehend aufs Smartphone gepusht...(Note 4)

Hey ich benötige mal einen fachkundigen Rat

Habe mich bereits durch das Androidforum gelesen, aber so richtig hat mir da leider nichts weitergeholfen...

Ich habe derzeit Probleme mit meinem Note 4 und dem Empfangen von Nachrichten sei es Whatsapp oder auch Gmail. Normalerweise kamen die Mails etc. umgehend bei mir an. Seit 2-3 Tagen ist dies leider nicht mehr der Fall und es kommt alles verzögert an, dass heißt wenn ich die App öffne bzw manuell synchronisiere...

Folgendes habe ich bereits getestet:

- Gmail / Whatsapp Konto an und abgemeldet bzw. gelöscht und neu installiert
- Sync ist allgemein aktiviert
- Sync ist auch bei den Apps aktiviert
- Verzögerung tritt sowohl auf wenn das Handy in Benutzung ist als auch standby
- intelligenter Netzwechsel ist deaktiviert
- Hintergrunddaten einschränken deaktiviert

Bin leider derzeit ratlos und habe ein wenig Bammel, dass es vllt defekt oder so ist (sehr neues Gerät), vllt kann ja wer helfen

Vllt als Randnotiz: Haben seit Dienstag neues Internet, neuer Provider etc. Das Problem tritt aber sowohl im Handynetz als auch im Wlan auf, also eigentlich sollte es ja dann zumindest im Handynetz gehen oder sehe ich das falsch??

Besten Dank und liebe Grüße

Beliebteste Kommentare

have-you-tried.jpg

12 Kommentare

Master Sync aktivieren.

beneschuetz

Master Sync aktivieren.



Das ist Sync, die man oben in der Statusleiste aktivieren kann oder? Wenn ja, ist aktiviert ...

Spannungstensor

Probier mal das: "Push Notifications Fixer" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer.noroot



Leider nicht geholfen

Vllt noch erwähnenswert ist, dass mir Whatsapp immer dann angezeigt wird also neue Nachrichten, wenn ich die App öffne...Ansonsten kommen sie ganz unterschiedlich an...

have-you-tried.jpg

Musst wohl oder übel zurücksetzen, auch schonmal bei sony gehabt und keinerlei fixes haben geholfen

Trololol87

Vllt noch erwähnenswert ist, dass mir Whatsapp immer dann angezeigt wird also neue Nachrichten, wenn ich die App öffne...Ansonsten kommen sie ganz unterschiedlich an...


das liegt aber an whatsapp selber.
ändert sich je nach update.

Danke erstmal für eure Ratschläge...

Setze es morgen mal zurück und schaue ob es dann wieder läuft wie gewohnt

Ansonsten wer noch was weiß immer her damit

Problem von Android 5.1

SirBothm

Problem von Android 5.1



Hhmm

Aber was ich nicht verstehe, dass es ja vorher bereits mir 5.1.1 also derselben Version super lief ...

SirBothm

Problem von Android 5.1



Ahso. Überall im Internet berichten nämlich User von Samsung, dass sie seit dem 5.1.1 Update Push Nachrichten Probleme haben. Aber da es vorher mit 5.1.1 anders war, liegt es bei dir wohl nicht daran. Sehr komisch.

Das hatte Ich auch mal. Ich glaub es hing mit der Einstellung mit den Daten im Hintergrund zusammen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Problem mit lokal.com User1016
    2. Powerline oder Repeater22
    3. Kriege keine Benachrichtigung über neue Deals11
    4. EPSON Drucker startet neu47

    Weitere Diskussionen