WhatsApp Gruppe einzelne Person keine Benachrichtigungen mehr erhalten

eingestellt am 19. Mai 2021
In unserer sonst recht ruhigen und nur für Wichtiges genutzten Familiengruppe befindet sich leider ein Spammer vor dem Herrn.
Er produziert sinnlose Posts im Minutentakt, die keinen interessieren und ich bin total entnervt.

Ich würde diese Person gerne in dem Sinne stumm schalten, dass ich keine Benachrichtigungen über neue Gruppenbeiträge (rote Anzahl ungelesener Nachrichten) mehr bekomme, sofern diese neuen Beiträge vom Spammer kommen.

WhatsApp hat mir nicht weitergeholfen, die meinten nur, ich solle halt die gesamte Gruppe stumm schalten.

Das hab ich auch schon gemacht, aber hab dadurch tatsächlich schon mal Relevantes der anderen verpasst.

Google hat leider auch keine Lösung. Obwohl anscheinend noch andere außer mir diese Funktion suchen.

Hat jemand einen Workaround oder kennt andere Messenger, bei denen das gehen würde?

PS Die Person aus dem Chat rauswerfen, haben wir schon versucht, das zog größere Verwerfungen nach sich.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
31 Kommentare
Dein Kommentar