Whatsapp nur über heimisches Wlan??

Hallo!
Mein Whatsapp funktioniert auf dem Handy nur wenn es mit dem heimischen Wlan verbunden ist. Ist es deaktiviert werden keine Nachrichten empfangen und gesendet. Surfen auf dem Handy geht mit Chrome einwandfrei.
Whatsapp wurde auch schon deinstalliert und neu installiert, ohne Besserung.
Weiß Jemand Rat?
Anbieter ist Klarmobil 2,95€/Monat/100Minuten/100SMS/400MB
Danke

20 Kommentare

Mobilen Daten für Whatsapp deaktiviert ?!

Mobile Daten hast du an?

Datenverbindung steht auf Klarmobil, wo kann man das denn noch deaktivieren?

Geht Internet normal? Also Datenverbindung Browser? Was für ein OS?

Falls Du ein iOS Gerät hast:
Einstellungen > Mobiles Netz > dann nach unten zur Anwendung scrollen, schauen, ob der Regler aktiv ist
(muss grün sein, wenn Du mobile Daten für die App verwenden möchtest)

Blackberry?

AdBlocker aktiviert? Damit kann ich nichtmal mydealz aufm handy nutzen..

huawei?
Da kann man für jede APP einzeln

den Datentarif und WLAN ein-/ausschalten.

HannoBlitz

Datenverbindung steht auf Klarmobil, wo kann man das denn noch deaktivieren?



Je nach Modell. Das nennst du ja leider nicht

WhatsApp nicht auf neue Nummer umgezogen?

Also es ist ein Wiko Darkfull. Die 2. Sim ist deaktiviert. Internet ist aktiviert und Browsen und alles andere funktioniert einwandfrei und schnell. Deaktiviere ich die Wlan Verbindung dann sendet und empfängt WA nichts mehr. Aktiviere ich sie wird alles gesendet und empfangen.
Whatsapp habe ich vorher mit einer anderen Nummer benutzt, kann da der Fehler liegen?

Bei meinem wiko barry ist das auch so

HannoBlitz

Also es ist ein Wiko Darkfull. Die 2. Sim ist deaktiviert. Internet ist aktiviert und Browsen und alles andere funktioniert einwandfrei und schnell. Deaktiviere ich die Wlan Verbindung dann sendet und empfängt WA nichts mehr. Aktiviere ich sie wird alles gesendet und empfangen. Whatsapp habe ich vorher mit einer anderen Nummer benutzt, kann da der Fehler liegen?


Mhm eher weniger, da wenn whatsapp eine andere sim- karte erkennt, eigentlich sofort die neue nummer verifiziert haben will. War zumindest bei mir so. Aber du kannst es ja mal versuchen, indem du in den Whatsapp Einstellungen auf Account und dann auf Nummer ändern gehst.
Zumindest bei meinem Wiko Wax habe ich keine Funktion gefunden womit sich der Datenverbrauch einzelner Apps regeln lässt, aber hab auch CM11 drauf

Einstellungen
Daten Verbrauch
sim Karte auswählen
nach unten scrollen unn betreffende APP auswählen
häkchen entfernen und sich freuen

Danke, dort stehen einige Apps, jedoch kein Whatsapp
Ich entferne morgen mal die alte deaktivierte Karte und installier nochmal Whatsapp

Ich habe gerade versucht die Handynummer bei Whatsapp von der alten auf die neue zu ändern, dort kam die Fehlermeldung das die Nummer nicht mit der in meinem Account übereinstimmt. Somit ist die Neue dort schon drinnen.

HannoBlitz

Danke, dort stehen einige Apps, jedoch kein Whatsapp Ich entferne morgen mal die alte deaktivierte Karte und installier nochmal Whatsapp Ich habe gerade versucht die Handynummer bei Whatsapp von der alten auf die neue zu ändern, dort kam die Fehlermeldung das die Nummer nicht mit der in meinem Account übereinstimmt. Somit ist die Neue dort schon drinnen.


Zieh Whatsapp auf die neue Nummer um. Fertig!

Bei ner Freundin ihrem Android Gerät war das auch mal. Wir mussten irgendwas in den APN Einstellungen ändern soweit ich mich erinnere.

Es war glaub o2 Netz.

Wenn du ne deaktivierte Nummer benutzt kann es nicht ohne wlan funktionieren.. Wundert mich eher dass WhatsApp das über wlan mit macht. Aktivier die nummer kannst immernoch dann ne andere sim rein machen und reaktivieren

nachdem die deaktivierte sim entfernt wurde, klappt alles wieder normal, sowohl WA als auch Surfen. Da lag der Fehler.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVB-T2 Receiver810
    2. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    3. Ein etwas anderer Deal...1622
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216

    Weitere Diskussionen