Kategorien

    Whatsapp-Sim in Dual-Sim Smartphone

    Moin,

    ich hätte mal eine kleine Frage:

    Ist es möglich die Whatsapp-Sim, mit der man ja scheinbar kostenfrei whatsappen kann, als Zweitkarte in ein Dual-Sim Smartphone zu stecken um dann mit der Primär-Simkarte in Whatsapp zu schreiben?

    Vielen Dank für Hilfe.

    Gruß

    10 Kommentare

    Was soll das bringen?
    Wenn's um die Nummer geht, die musst du beim Wechsel der Sim nicht "mitändern". Was du schon machen musst, ist, einzustellen, über welche der beiden SIM-Karten die mobilen Daten gehen sollen. Das wäre dann entweder-oder. Aufteilung zwischen den beiden Trafficarten (Whatsapp/Rest) ist afaik nicht möglich.

    naja möchtest du die whatsapp sim als "primäre" einsetzen oder eine andere? O.o sollte man schon dazusagen.
    bzw ich kann eine von beiden wählen für je telefon/sms/internet wen du die whatsapp sim wählst für internet funzt das. wen nicht läuft der traffic über die andere simkarte.

    wieso nutzt du nicht einfach eine netzclub karte? reicht locker für whatsapp und anderen smartphone / tablet kleinkram und kostet absolut nichts.

    die whatsapp sim ist doch nicht ewig kostenlos weil man sie hin und wieder aufladen muss
    Bearbeitet von: "woosh." 7. Dez 2016

    Die whatsapp sim ist dauerhaft gratis und so wie du dir das vorstellst funktionierts auch soweit.
    Jetzt das große ABER du kannst nicht wirklich damit surfen.
    Sim 1 deine richtige Handy Nr. für anrufe und sms.
    Sim 2 für mobile Daten (whatsapp zwar gratis aber surfen nicht wirklich möglich weil nur 33kbit/s wenn du die karte nicht auflädst).
    Im whatsapp kannst du die Nr der Sim 1 angeben
    Ich hoffe ich komme dir weiter helfen.
    Mfg
    Bearbeitet von: "Sonof" 7. Dez 2016

    Lieber Netzclub. Kein WhatsFuck scheiß.

    Geht mit einem root und xposed.
    Avatar

    GelöschterUser448305

    totmachervor 5 h, 47 m

    Geht mit einem root und xposed.


    Wofür? Geht auch auch vollkommen ohne.

    Ok?
    Bearbeitet von: "besho_" 8. Dez 2016

    Verfasser

    Sonofvor 10 h, 24 m

    Die whatsapp sim ist dauerhaft gratis und so wie du dir das vorstellst funktionierts auch soweit.Jetzt das große ABER du kannst nicht wirklich damit surfen.Sim 1 deine richtige Handy Nr. für anrufe und sms.Sim 2 für mobile Daten (whatsapp zwar gratis aber surfen nicht wirklich möglich weil nur 33kbit/s wenn du die karte nicht auflädst).Im whatsapp kannst du die Nr der Sim 1 angebenIch hoffe ich komme dir weiter helfen.Mfg



    Ja, das würde mir reichen.
    Das wäre auch für meine Mutter, die ist eine der alten Schule und braucht nicht mehr als Whatsapp.
    Ihr würde es sogar persönlich reichen Whatsapp nur Zuhause im WLAN zu nutzen, aber das ist natürlich die bessere Alternative,wenn es kostenlos ist.

    Vielen Dank für die Hilfe, auch an alle anderen ;-)

    Ich habe ein Dual Sim Handy, Karte 1 Vodafone Callya mit der Whatsapp Nummer, das Internet kommt von Karte 2 über netzclub! Klappt seit Ewigkeiten wunderbar!
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Empfehlung für Panzerglas für Redmi 4X24
      2. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1812383
      3. Ebay - Verkäufer hat den Kauf abgebrochen2440
      4. Vorsicht, bei Missbrauch kommt die Polizei.1316

      Weitere Diskussionen