eingestellt am 12. Okt 2020
Hallo zusammen!

Ich mach echt ungern eine Diskussion zu so einem Thema auf, wo jeder gleich denkt "Easy, per Google - bestimmt einfach nur zu faul!".
Tatsächlich hab ich einige Zeit gesucht aber mehr als "Dann stell dein Handy auf stumm." oder "Roote dein Handy." habe ich nicht gefunden.

Das Problem ist wie folgt: Wenn ich eine Sprachnachricht schicke und auf das Mikrofon drücke oder ein Bild in WhatsApp mache, dann ist dieser Ton wahnsinnig laut. Ich hab nichts gegen den Ton, aber die Lautstärke ist so laut, dass es auch noch der 10 Meter weiter hört.
Ja, ich weiß, es muss ein Ton kommen etc. etc.. Nein, ich möchte mein iPhone nicht rooten.

Ich hab's mit einer Neuinstallation von WhatsApp versucht, aber das hat nichts gebracht.

Das war nicht immer so laut und muss sich auch erst in den letzten Updates irgendwann geändert haben...

Weiß einer Rat?

Danke für eure Hilfe!

-> Scheint wohl ein Softwarebug seit iOS 14 zu sein. Aktuell hab ich noch keine Lösungsansatz gefunden.
Danke trotzdem für eure Hilfestellungen!

Grüße,
Wiqqle
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
25 Kommentare
Dein Kommentar