Whitelist für Fritzbox

Hey,
da eine Blacklist etwas schwierig ist (da immer mehr illegale Sites aufkommen) wollte ich nun eine Whitelist aufbauen. Habe nun etwa 100 Adressen drinnen. Hat jemand vielleicht eine aktuelle umfangreiche Whitelist?

Danke

11 Kommentare

naja, da es wohl mehr "gute" als "böse" Seite gibt ist eine Blacklist wohl doch sinnvoller, oder?

Würde ich auch sagen, mit ner Whitelist macht surfen doch gar keinen Spaß?

DeltaAC

naja, da es wohl mehr "gute" als "böse" Seite gibt ist eine Blacklist wohl doch sinnvoller, oder?


es gibt mehr "böse" seiten... und das Problem ist, dass man nie "alle" bekommen kann - daher einfach alle mit whitelist sperren

Verstehe ich das richtig, du willst dich selbst beim Surfen mit einer Whitelist einschränken?

OE42

Verstehe ich das richtig, du willst dich selbst beim Surfen mit einer Whitelist einschränken?



Richtig, da ich pausenlos saufe und extrem Drogenabhängig bin, habe ich kaum noch klare Momente und kann nicht steuern auf welchen Seiten ich surfe. Und da ich eben einen klaren Moment hatte, dachte ich, ich frage mal nach einer Whitelist, die mich kontrolliert. Ach und die mit denen ich aktuell das Wlan (WiFi) teile, den würde ich natürlich das Internet ohne Black/White-List freischalten, geht halt nur um mich.

OE42

Verstehe ich das richtig, du willst dich selbst beim Surfen mit einer Whitelist einschränken?


Ja, das will er anscheinend wirklich. D.h. also jedes mal, wenn du eine "neue" Seite entdeckst, musst du erst die Whitelist erweitern. Das macht besonders beim googeln spaß ;-)

OE42

Verstehe ich das richtig, du willst dich selbst beim Surfen mit einer Whitelist einschränken?


1. Falsch (mitdenken???)
2. Das sind anfänglich einpaar, aber nach paar Tagen sind das gar keine mehr. Und um dies zu beschleunigen, eben die Frage... man seid ihr anstrengend.

Ich kenne keine whitelists die fertig sind.
Ist ja auch die Frage was du als "böse" ansiehst.

Hab für Junior eine separates Netzwerk aufgebaut und muss so auch nicht jede Sekunde hinter ihm stehen.

Die Frage ist eigentlich sehr gut!

fragfinn.de/kin…tml

BG

casimir1de

Ich kenne keine whitelists die fertig sind..



Macht ja auch keinen Sinn, eine riesige Whitelist anzulegen. Damit wären die Seiten, die dort hinterlegt sind, für "Böse" ja noch interessanter, da man dorthin ja blind vertraut.

Viel Erfolg bei der Suche!

OE42

Verstehe ich das richtig, du willst dich selbst beim Surfen mit einer Whitelist einschränken?



Mein Tipp: OpenDNS.
Den kannst du als DNS Server definieren und in der Verwaltung einstellen was erlaubt sein soll.
So kannst du viele Kategorien einstellen die nicht angezeigt werden sollen.

Eine Whitelist oder Blacklist zu pflegen ist damit meiner Meinung nach obsolet.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Telekom Mobil Vertragsverlängerung - Schnäppchen?11
    2. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?88
    3. Samsung 2für1 S7/S7 Edge Meldung1010
    4. Rückholerangebote Vodafone DSL88

    Weitere Diskussionen