Kategorien

    Wichtig: Blu-rays nicht mehr lesbar (Die Verurteilten, Crank, Bruce Lee etc.)

    Bitte prüft mal einige der folgenden Blu-rays:

    Der mit dem Wolf tanzt
    Crank
    Tucker & Dale
    Reservoir Dogs
    Die Verurteilten
    Bruce Lee Box
    Die purpurnen Flüsse
    Transporter 1-3
    Das fünfte Element
    Burn after Reading

    Diese sollen u.a. teilweise aufgrund eines wahrscheinlichen Problems im Presswerk nicht mehr laufen.

    Für Die Verurteilten kann ich dies bestätigen. Bei mir sind ohne dass ich die Disc benutzt habe, große Ringe auf der Discinnenseite entstanden. Diese verhindern das Abspielen.

    Auf Bluray-Disc im Forum haben auch schon einige User die Vertreiber angeschrieben.

    bluray-disc.de/for…tml

    Anbei ein Bild von meiner Die Verurteilten Disc:

    939582-ehPuI.jpg

    24 Kommentare

    Sieht interessant aus. Oft gibt es ja mehrere Versionen der Filme.
    Ich habe gerade meine Reservoir-Dogs-Blu-ray (Barcode: 886973252093) getestet und die lief ganz normal an. Ringe waren nicht erkennbar.

    Hey shellshock,

    kommt es auf die Edition der Blu-ray an?
    Also auch Reservoir Dogs aus der XX 20 years of Film-Making Quentin Tarantino Box?

    Verfasser

    chriscotchvor 2 m

    Hey shellshock,kommt es auf die Edition der Blu-ray an?Also auch Reservoir Dogs aus der XX 20 years of Film-Making Quentin Tarantino Box?



    Gut möglich, dass die aus verschiedenen Presswerken kommen. Hauptsache die Blu-rays werden nicht generell nach so kurzer Zeit alle unbrauchbar,

    Admin

    Oh man, das wäre echt ein großer Mist. Gibt ja leider im bluray-disc.de Forum ja auch schon einige Bestätigungen der Probleme.

    Da zieht man als ehrlicher Kunde und Sammler mal wieder die Arschkarte...

    hier nochmal der direkte link zum besagten thema bluray-disc.de/for…tml

    Verfasser

    MyDealzNasevor 19 m

    hier nochmal der direkte link zum besagten thema http://www.bluray-disc.de/forum/blu-ray-talk/141761-diverse-blu-rays-nicht-mehr-lesbar.html



    Der steht doch schon seit Beginn im Text?

    shellshockvor 3 m

    Der steht doch schon seit Beginn im Text?


    ups überlesen

    Ich habe meine besagte Version von Reservoir Dogs getestet.

    Disk sieht einwandfrei aus. Startet normal.
    Tonspuren lassen sich wechseln, ich habe den halben Film Kapitelweise vorgespult. Keine Probleme.

    Moderator

    Crank extended Edition läuft bei mir einwandfrei.

    Verfasser

    mydealz_Helfervor 4 m

    Crank extended Edition läuft bei mir einwandfrei.



    Bei mir auch. Gerade sicherheitshalber nochmal geschaut.

    Verfasser

    Die Verurteilten muss wohl mit am häufigsten betroffen sein. Eben kam da von einem User eine weitere Bestätigung rein.

    Danke für die Info @shellshock

    Diese Discs weisen nicht die besagten Ringe auf und können abgespielt werden:
    - Das fünfte Element (EAN: 886973427590)
    - Reservoir Dogs (aus der Tarantino XX Collection; EAN: 4006680063164)

    Verfasser

    polygonvor 6 m

    Danke für die Info @shellshock Diese Discs weisen nicht die besagten Ringe auf und können abgespielt werden:- Das fünfte Element (EAN: 886973427590)- Reservoir Dogs (aus der Tarantino XX Collection; EAN: 4006680063164)



    Sind aber auch nicht immer nur Ringe. Manche haben Punkte, bei manchen löst sich langsam die Datenschicht ab.

    shellshockvor 32 m

    Sind aber auch nicht immer nur Ringe. Manche haben Punkte, bei manchen löst sich langsam die Datenschicht ab.


    Ich habe einen zweiten prüfenden Blick auf die Scheiben geworfen und konnte mit bloßem Auge zum Glück auch keine sonstigen Veränderungen des Coatings feststellen.
    Bearbeitet von: "polygon" 15. Jan

    Betrifft das nur Blu-Rays aus dem Jahr 2010 oder sind jüngere ebenfalls betroffen?

    Die Verurteilten bei mir keine Anzeichen von Ringen.

    Verfasser

    Leonicevor 35 m

    Betrifft das nur Blu-Rays aus dem Jahr 2010 oder sind jüngere ebenfalls betroffen?



    Gute Frage. Können auch nur bestimmte Auflagen sein

    Daher immer schön DVD´s kaufen!

    Verfasser

    kartoffelkaefervor 1 h, 2 m

    Daher immer schön DVD´s kaufen!



    Alle Medien könnten solche Probleme mit der Zeit aufweisen. Bei DVDs weiß man ja, dass sie nicht ewig haltbar sein sollen.

    Verfasser

    Tarunovor 1 h, 41 m

    Die Verurteilten bei mir keine Anzeichen von Ringen.



    Schonmal im Player gehabt? Die Ringe können was bedeuten, müssen sie jedoch nicht.

    Interessant. Ich hab zum Prüfen nur Crank und reservoir Dogs, beide haben keine Ringe und lassen sich ohne Probleme abspielen.

    So nen Player hab ich auch noch LG 500er Serie, erkennt viele originale DVDs und BR´s nicht aber die schönen gebrannten, die liefen wie ne eins!!

    Tucker and Dale läuft bei mir. Den Rest hab ich nicht auf Bluray.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Wandhalterung/-montagematerial für Whiteboard13
      2. eBay Betrug2738
      3. O2 Free 15 - bester Deal?44
      4. Kaffebohnen1314

      Weitere Diskussionen