Kategorien

    Wichtige Info: EuGH deckelt Kosten für 0180-Anrufe

    Läuft bis 17.11.2018
    Hallo zusammen,

    anbei einmal eine wichtige Info für alle Schnäppchenjäger!

    Wer kennt es nicht, Pakete verschwunden -> Anrufe bei DHL und CO und man stellt erstaunt fest, dass die sich richtige Kohle für Ihren "Service" reinziehen

    Formulierungen wie:

    (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

    sind damit Geschichte!



    Gericht deckelt Kosten für 0180-Anrufe Stand: 02.03.2017
    Anrufe bei Kundenhotlines dürfen laut EuGH nicht mehr kosten als normale Telefongespräche. Die Begründung der Richter: Hohe Gebühren könnten den Nutzer abhalten, Nachfragen zu ihrem Vertrag zu stellen. Das sei nicht verbraucherfreundlich.

    Wer aus dem deutschen Festnetz eine Kundendienst-Hotline anruft, zahlt mitunter bis zu 14 Cent pro Minute oder 20 Cent pro Anruf. Das ist zu viel, entschied nun der Europäische Gerichtshof (EuGH): Anrufe bei einer 0180-Nummer in Vertragsfragen dürften nicht teurer sein als reguläre Telefongespräche.

    Zu hohe Telefongebühren könnten Kunden, die bereits einen Vertrag mit einem Unternehmen abgeschlossen haben, davon abhalten, Nachfragen zu stellen, sagten die Richter als Begründung. Das EU-Recht sei hier verbraucherfreundlich auszulegen. So lange Unternehmen die Kostengrenze einhalten, sei es aber unerheblich, wenn sie damit Gewinne erzielten.

    Unlautere geschäftliche HandlungDamit gibt der EuGH der Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs recht. Sie hatte den Online-Elektronik-Händler Comtech verklagt, weil der früher eine kostenpflichtige 01805-Service-Hotline geschaltet hatte. Die Zentrale wirft Comtech eine "unlautere geschäftliche Handlung" vor. Das Landgericht Stuttgart hatte beim EuGH nachgefragt, wie die entsprechende Verbraucherrechte-Richtlinie auszulegen sei.

    (AZ: C-568/15)


    Quelle: tagesschau.de/aus…tml

    morgenpost.de/wir…tml

    Beste Kommentare
    Avatar

    GelöschterUser448305

    Favoritevor 15 m

    wer liest es unter Diverses? das Spiel kennen wir doch alle, wichtige …wer liest es unter Diverses? das Spiel kennen wir doch alle, wichtige allgemeine Infos -> DEAL.


    Das Spiel kennen wir wirklich alle. Einer hält sich immer für besonders wichtig und 10 Minuten später landet es in Diverses.

    Moderator

    Habe es in "Diverses" verschoben, wo es auch alle lesen können.
    21 Kommentare

    Wo ist hier der Deal?

    Schön und gut, aber - - > Diverses

    gehört zwar zu "diverses" aber danke für die Info

    01805 4646

    Verfasser

    tf297vor 1 m

    Schön und gut, aber - - > Diverses


    wer liest es unter Diverses? das Spiel kennen wir doch alle, wichtige allgemeine Infos -> DEAL.

    diverses

    Favoritevor 6 m

    wer liest es unter Diverses? das Spiel kennen wir doch alle, wichtige …wer liest es unter Diverses? das Spiel kennen wir doch alle, wichtige allgemeine Infos -> DEAL.



    Bei den Dealz steht viel Müll, unter Diverses steht ebenfalls viel Müll...daher passt es zu beiden
    wer bei 0180-Nummern anruft anstatt mal kurz nach einer normalen Festnetznummer zu googlen, der braucht auch diese Info nicht

    Moderator

    Habe es in "Diverses" verschoben, wo es auch alle lesen können.

    DANKE für diese Info!!!!

    Avatar

    GelöschterUser448305

    Favoritevor 15 m

    wer liest es unter Diverses? das Spiel kennen wir doch alle, wichtige …wer liest es unter Diverses? das Spiel kennen wir doch alle, wichtige allgemeine Infos -> DEAL.


    Das Spiel kennen wir wirklich alle. Einer hält sich immer für besonders wichtig und 10 Minuten später landet es in Diverses.

    Favoritevor 26 m

    wer liest es unter Diverses? das Spiel kennen wir doch alle, wichtige …wer liest es unter Diverses? das Spiel kennen wir doch alle, wichtige allgemeine Infos -> DEAL.


    Was nen blödsinn diese Aussage

    Verfasser

    3G4Gvor 15 m

    Das Spiel kennen wir wirklich alle. Einer hält sich immer für besonders w …Das Spiel kennen wir wirklich alle. Einer hält sich immer für besonders wichtig und 10 Minuten später landet es in Diverses.


    sry das ich diese Info hier verbreitet habe.... kommt nicht mehr vor. versprochen

    nakresvor 25 m

    0180.info


    War damit schon immer kostenlos

    Favoritevor 10 m

    sry das ich diese Info hier verbreitet habe.... kommt nicht mehr vor. …sry das ich diese Info hier verbreitet habe.... kommt nicht mehr vor. versprochen



    das Spiel kennen wir doch alle, wichtige allgemeine Infos -> DIVERSES.

    Favoritevor 41 m

    wer liest es unter Diverses? das Spiel kennen wir doch alle, wichtige …wer liest es unter Diverses? das Spiel kennen wir doch alle, wichtige allgemeine Infos -> DEAL.



    Nur weil die Leute zu faul sind, auch mal eine Unterseite von Mydealz aufzurufen, müssen wir die Dealübersicht mit Infos, die kein Deal sind, zuspammen? Super Logik

    Wer hat denn je ernsthaft eine 0180-Nummer angerufen?

    mobil.0180.info/

    chris99vor 36 m

    Wer hat denn je ernsthaft eine 0180-Nummer …Wer hat denn je ernsthaft eine 0180-Nummer angerufen?https://mobil.0180.info/



    Im Grunde vermeidet man das so gut es geht.
    Es gibt aber tatsächlich Fälle wo man keine alternative Rufnummer findet.

    nice

    Favoritevor 1 h, 58 m

    sry das ich diese Info hier verbreitet habe.... kommt nicht mehr vor. …sry das ich diese Info hier verbreitet habe.... kommt nicht mehr vor. versprochen


    mimimi ^^

    Favoritevor 7 h, 27 m

    sry das ich diese Info hier verbreitet habe.... kommt nicht mehr vor. …sry das ich diese Info hier verbreitet habe.... kommt nicht mehr vor. versprochen


    Das niemand Diverses liest ist dein subjektiver Eindruck und faktisch falsch. Ein Deal ist hier klar definiert und das hier ist keiner. Worüber beschwerst du dich?
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Frage zu Gabelflügen66
      2. "Bestsecret" Lohnt es sich?2334
      3. 15 fach Punkte abgelehnt bei Payback wegen erneuter Bestellung!1218
      4. Welche Kreditkarte ? - Übersicht verloren1212

      Weitere Diskussionen