Kategorien

    Wie am besten bei der Bahn reservieren, sodass neben der 1. Klasse sitzt

    Wenn man Glück hat, kann man ja kostenlos WLAN nutzen, wenn man in der Nähe von der 1. Klasse sitzt.

    Woran erkennt man wo der 1.Klasse-Wagon ist bei der Reservierung? Gibts da nen Trick?

    Beste Kommentare

    " Zug verkehrt heute in abweichender Wagenreihung...."
    Tätä !

    Ach darum fahren die auf dem Dach mit. Unter ihnen ist also die erste Klasse mit W-Lan...

    10627451-cYdBh

    19 Kommentare

    Sieht man nicht den Wagonplan wenn man online einen sitzplatz reserviert? da ist das doch eingezeichnet

    freewilly

    Sieht man nicht den Wagonplan wenn man online einen sitzplatz reserviert? da ist das doch eingezeichnet



    Ja, man kann sich bei der Reservierung auch den Sitzplatz anzeigen lassen. Dabei kann man sich auch durch die Wagen klicken.
    Einfach die Reservierung anfangen, sich die Wagenreihung anzeigen lassen und die Reservierung abbrechen. So kostet dieses Info keine Kohle.
    Bearbeitet von: "Kurti" 24. Jul 2016

    Verfasser

    Okay, hätte ich mir auch denken können. Danke.

    Das ist sooo traurig

    StOrYtElLeR

    Das ist sooo traurig


    Hör bitte auf Krokodilstränen zu weinen....

    Verfasser

    StOrYtElLeR

    Das ist sooo traurig


    Naja, ich meinte es gibt da eine gewisse Regelmäßigkeit, wie z.B. immer neben dem Speisewagen. Dann kann ich mir das abbrechen und neureservieren sparen.

    Ach darum fahren die auf dem Dach mit. Unter ihnen ist also die erste Klasse mit W-Lan...

    10627451-cYdBh

    Avatar

    GelöschterUser75293

    DB im Jahr 2016, einfach nur erbärmlich

    " Zug verkehrt heute in abweichender Wagenreihung...."
    Tätä !

    Peinlich, wennst dir kein LTE leisten kannst

    Verfasser

    Burby123

    Peinlich, wennst dir kein LTE leisten kannst



    Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich hab hier in der Bahn gefühlt so gut wie nie LTE und das bei D1-Netz.

    Burby123

    Peinlich, wennst dir kein LTE leisten kannst



    Wenn LTE flächendeckend verfügbar wäre. In vielen Regionen hat man jedoch nicht mal 3G.

    bahn.de/p/v…tml

    Nahezu alle ICE- und die meisten EC/IC-Züge verfügen über ein Kleinkindabteil, das vorrangig für unsere Kunden mit Babys bzw. Kleinkindern bis zu 3 Jahren zur Verfügung steht. Das Kleinkindabteil befindet sich in den ICE-Zügen in der Regel zwischen Speisewagen und der 1. Klasse bzw. direkt beim Bistrowagen. Der Standort des Kleinkindabteils ist auf dem Aushangplan zur Wagenreihung am Bahnsteig mit dem Mutter-Kind-Symbol gekennzeichnet.



    ... kostet aber wahrscheinlich noch Reservierungsgebühren für das Kind, welches plötzlich krank geworden ist ... ich würde es mir nicht antun
    Bearbeitet von: "Z0TR" 24. Jul 2016

    Nahezu alle ICE- und die meisten EC/IC-Züge verfügen über ein Kleinkindabteil, das vorrangig für unsere Kunden mit Babys bzw. Kleinkindern bis zu 3 Jahren zur Verfügung steht. Das Kleinkindabteil befindet sich in den ICE-Zügen in der Regel zwischen Speisewagen und der 1. Klasse bzw. direkt beim Bistrowagen. Der Standort des Kleinkindabteils ist auf dem Aushangplan zur Wagenreihung am Bahnsteig mit dem Mutter-Kind-Symbol gekennzeichnet.



    Wahrscheinlich eine gute Möglichkeit um eine MILF aufzureißen

    Burby123

    Peinlich, wennst dir kein LTE leisten kannst


    Da hat ja jemand den Sinn von LTE verstanden..

    Burby123

    Peinlich, wennst dir kein LTE leisten kannst


    Peinlich, diese Kombination aus Arroganz, Unkenntnis und Themenverfehlung. d-:=

    Burby123

    Peinlich, wennst dir kein LTE leisten kannst



    Rede mit Worten.

    also i.D.R. ist die erste klasse immer vor dem Speisewagen.
    An der ersten Klasse grenz meist das Familienabteil. Aber dieses zu reservieren wenn man eigentlich dafür keinen Bedarf hat, ist assi.
    Aber hier gab es mal einen Deal, bei dem man sich kostenlos einen WLAN voucher generieren konnte.

    EDIT:
    cms-hotspot.telekom.de/rem…tml

    Bearbeitet von: "rouven82" 25. Jul 2016

    Im ICE-T (BR 411/415) gibts Mischwagen 1./2. Klasse. Glaube Wagen 27 bzw. 37. Im ICE1/2 ist das Kleinkindabteil ratsam. ICE 3 gibts keine Mischwagen.

    Hab in nem ICE-T so von Passau bis Würzburg mir schön die EM-Spiele angeschaut. Die Reichweite vom Klassenübergang (Glastür) ist ca. 4-5 Sitzreihen dahinter stabil. Ggf. einmal in die 1. Klasse rein zum Verbinden und dann wieder zum Platz.

    Bearbeitet von: "stetssparsam" 27. Jul 2016
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. tomtop.com erstattet nicht66
      2. Simply EU Roaming aktivieren56
      3. Erfahrung mit Amazon - Smartphone Austausch1326
      4. Kreditkarte - Geld abheben ohne Umrechnung68

      Weitere Diskussionen