Wie am Besten Telekom MagentaZuhause M Hybrid abschließen

6
eingestellt am 1. Sep 2017Bearbeitet von:"daumling"
Hallo zusammen,

mangels brauchbarer DSL- oder Kabelanbindung will ich zum Ende des Monats einen Vertrag bei der Telekom für den Tarif "MagentaZuhause M Hybrid" abschließen.

Kennt jmd. einen insgesamt kostengünstigeren Weg als folgenden?

Shoop --> Check24 --> MagentaZuhause M Hybrid

Den Speedport Hybrid würde ich bei ebay KA o.Ä. kaufen (rund 200 Euro) statt ihn für 10 Euro monatlich zu mieten. Ein Wiederverkauf wäre somit auch irgendwann möglich.

Das wären also:

- 20 Euro Cashback Shoop
- 90 Euro Chasback Check24
- 100 Euro Online Vorteil Telekom
+ 718,80 Euro Grundgebühren
+ ca. 200 Euro Speedport Hybrid Kauf
_____________

708,80 Euro Gesamtkosten, bzw. 29,95 Euro effektiv pro Monat.

Vllt. gibt es ja irgendwo eine Art "Halbwegs junge Leute Vorteil (<=27 Jahre)" oder andere Aktionen, von denen ich nichts weiß.

Danke und Gruß, daumling
Zusätzliche Info
6 Kommentare
Avatar
GelöschterUser47906
obocom?
Verfasser
Habe ich mir noch nicht angesehen, danke.
Sieht auf den ersten Blick etwas unübersichtlich aus, aber ich mach mich mal ggf. telefonisch dort schlau.

EDIT:
Habs gefunden. Sieht doch schon mal besser aus mit 160 Euro Cashback von obocom ggü. 110 Euro von shoop / Check24.
Bearbeitet von: "daumling" 1. Sep 2017
Hat nicotel da nichts? Bin gerade zu faul zu gucken.
Verfasser
Doch, das haben sie - sogar noch mit 50 Euro Aral Tankkarte on top zu den 160 Euro Cashback, die auch obocom anbietet.

Danke für den Tipp!
Den kauf des Speedport Hybrids würde ich mir nochmal überlegen. Ich hab ein Leihgerät der Telekom welches jetzt nach knapp zwei Jahren den Geist aufgegeben hat. Im Telekomforum liest man auch des öfteren von Problemen mit dem Teil. Ich bin jedenfalls froh das ich mich damals gegen den Kauf entschieden hab...
Bei 2 Jahren Miete liegt man ungefähr beim gleichen Preis wie beim Kauf,2 Jahre Gewährleistung ( Telekom tauscht 24 Monate). Wenn das Teil länger hält,dann lohnt sich der Kauf. Meiner ist nun 2Jahre alt,habe aber auch nur 130 € bezahlt. ( Kleinanzeigen).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler