Wie bekomme ich den Google Assistenten weg?

20
eingestellt am 6. Okt 2017
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei meinem Moto X Play der blöde Google Assistent nicht weggeht. Auf meinen Homescreens ist auf einmal ein weiterer Punkt dazugekommen und immer wenn ich jetzt nach rechts wische (um nach links zu kommen) ist da diese blöde Assistentenseite.

Ich habe schon alles mögliche versucht und auch an der Stelle, wo man ihn eigentlich deaktivieren sollen könnte (Google Einstellungen>Geräte Smartphone) passiert nichts. Selbst nach einem Neustart bleibt der Assistent aktiviert.

Jmd schonmal ein ähnliches Problem gehabt? bzw noch eine Idee wie man ihn wegbekommt?

(Habs auch schon über Feed und Google Now probiert, aber alles hat zu keinem Ergebnis geführt... und es nervt eben einfach )
Zusätzliche Info
20 Kommentare
Kannst du Mal einen Screenshot vom Problem aufnehmen?:) Kann mir im Moment nichts darunter vorstellen...
Das müsste der Google Now Assistent sein. Kannst du Google Now nicht deinstallieren, wenn du es nicht brauchst?
15013867-DiXGo.jpg
15013867-Ok5Z4.jpg
Hier wie beschrieben. Google Assistent ist aus...
drvsouth6. Okt 2017

Das müsste der Google Now Assistent sein. Kannst du Google Now nicht …Das müsste der Google Now Assistent sein. Kannst du Google Now nicht deinstallieren, wenn du es nicht brauchst?


WIe soll ich das deinstallieren? Habe keine App die so heißt...

Chaotenstar6. Okt 2017

Kannst du Mal einen Screenshot vom Problem aufnehmen?:) Kann mir im Moment …Kannst du Mal einen Screenshot vom Problem aufnehmen?:) Kann mir im Moment nichts darunter vorstellen...



Hier 2 Screenshots damit klarer wird.
Wirst du sicherlich nur über Root deinstallieren können. Das der Assistent eine Systemapp ist.
Du hast den Google Assistant deaktiviert. Was dich stört, ist Google Now.

Dein 1. Screenshot:
- oben links auf die drei Striche (Einstellungen)
- dann oben nicht auf die Google Assistant Einstellungen, sondern weiter runter scrollen zu „Mein Feed“
- da der 1. Punkt „Feed“, dort den Haken rausnehmen
ɢноѕтΘпе6. Okt 2017

Wirst du sicherlich nur über Root deinstallieren können. Das der Assistent …Wirst du sicherlich nur über Root deinstallieren können. Das der Assistent eine Systemapp ist.


Aber vorher war es ja nicht da. Habe es anscheinend irgendwie aktiviert...weiß leider nur nich wie ich das geschafft habe...
Crythar6. Okt 2017

Du hast den Google Assistant deaktiviert. Was dich stört, ist Google …Du hast den Google Assistant deaktiviert. Was dich stört, ist Google Now.Dein 1. Screenshot:- oben links auf die drei Striche (Einstellungen)- dann oben nicht auf die Google Assistant Einstellungen, sondern weiter runter scrollen zu „Mein Feed“- da der 1. Punkt „Feed“, dort den Haken rausnehmen



Ja das habe ich auch schon gefunden, aber diesen Haken gibt es bei mir nicht

15013974-kw7sh.jpg
Dann installiere doch einen anderen Launcher.
In den Apps deaktivieren? Wenn deinstalliert nicht geht.
Pommes94856. Okt 2017

Dann installiere doch einen anderen Launcher.


Könnte ich machen, möchte ich aber eigentlich nicht und wie gesagt vorher ging ja alles. Weiß nicht wie sich der Mist aktiviert hat.
DrRo6. Okt 2017

In den Apps deaktivieren? Wenn deinstalliert nicht geht.



Falls ich es richtig verstehe, wie du es meinst, geht das auch nicht, denn in den Apps taucht es nirgendwo auf...
Habster6. Okt 2017

Falls ich es richtig verstehe, wie du es meinst, geht das auch nicht, denn …Falls ich es richtig verstehe, wie du es meinst, geht das auch nicht, denn in den Apps taucht es nirgendwo auf...


Die App heißt auch nicht Google Assistent, sondern müsste Google Suche (auf englisch Search)oder Google Now heißen.
Hier hatte jemand das gleiche Problem:
support.google.com/web…=en


Could you please try the below steps one by one:
Try clearing the cache and data of the Google App: Settings > Apps > Google App > Storage > Clear Cache and then tap on Manage Space > Clear All Data. Please note that this will delete all the preferences of the Google App including the widgets.
Try disabling your Google app and then restart your device. After restarting your device, enable the Google app but do not tap on Yes, I'm in'. Tap on Skip instead when prompted by Google app.
Just wanted to let you know that once you disable Google App, the feed can only be opened after you tap on 'Yes, I'm in' option or enable feed from the settings.
Etwas seltsam, warum man diesen Weg gehen muss und die Deaktivierung bei dir nicht möglich ist (ich habe diesen Punkt auf all meinen Geräten), aber probier es mal mit der oben genannten Lösung.
Crythar6. Okt 2017

Etwas seltsam, warum man diesen Weg gehen muss und die Deaktivierung bei …Etwas seltsam, warum man diesen Weg gehen muss und die Deaktivierung bei dir nicht möglich ist (ich habe diesen Punkt auf all meinen Geräten), aber probier es mal mit der oben genannten Lösung.



Vielen Dank! Ich lese es mir mal durch und versuche es so zu machen.

Melde mich danach wieder...
Google Assistant ist der Assistent, der kommt wenn du den Home Button lange gedrückt hälst. Er gibt dir Vorschläge zum Bildschirminhalt.
Nur noch eben als Ergänzung, falls du ihn wieder einschalten möchtest
Versuche es Mal hiermit, vielleicht hilft das weiter. Müsste bei Google Feed deaktivieren sein.
Chaotenstar6. Okt 2017

Versuche es Mal hiermit, vielleicht hilft das weiter. Müsste bei Google …Versuche es Mal hiermit, vielleicht hilft das weiter. Müsste bei Google Feed deaktivieren sein.



Den Artikel hatte ich auch schon gesehen, hat mir aber leider auch nicht geholfen, da der Punkt bei mir im Menü ebenfalls nicht auftaucht...

Crythar6. Okt 2017

Etwas seltsam, warum man diesen Weg gehen muss und die Deaktivierung bei …Etwas seltsam, warum man diesen Weg gehen muss und die Deaktivierung bei dir nicht möglich ist (ich habe diesen Punkt auf all meinen Geräten), aber probier es mal mit der oben genannten Lösung.



So hat mir zwar meine kompletten Homescreens zerschossen, aber das ist nicht schlimm und schnell wieder hergestellt und der blöde Feed ist endlich weg! Vielen lieben Dank! An alle die helfen wollten. (Hatte eigentlich mit mehr Sarkasmus, Schadenfreude und dummen Sprüchen gerechnet, aber alle wollten wirklich nur helfen )
Bearbeitet von: "Habster" 6. Okt 2017
Wenn du den now launcher verwendest geht das einfach nicht. Anderer Launcher und gut.
therealpink6. Okt 2017

Wenn du den now launcher verwendest geht das einfach nicht. Anderer …Wenn du den now launcher verwendest geht das einfach nicht. Anderer Launcher und gut.



Jetzt geht es doch wieder.
Aber irgendwie habe ich den Feed aktiviert...Moto X ist eben auch nicht mehr das Neueste und friert eben auch leider mal ein paar Sekunden ein. Eventuell habe ich durch meine wilde Rumdrückerei etwas verstellt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler