Wie bekomme ich den Sound vom Android Phone auf den TV?

4
eingestellt am 4. JanBearbeitet von:"huhu22"
Sorry glaube mir fehlt da der Suchbegriff.

Praktisch habe ich einen fire 4 k Stick, einen aktuellen Philips Ambi TV ohne Android und nen Soundsystem. Spotify auf Stick ferngesteuert vom Android Fon klappt super.

Was vergleichbares suche ich für Soundcloud, es würde genügen wenn ich den Sound irgendwie auf den Stick bekommen würde.

Hat jemand einen Ansatz?
KODi soundcloud auf Stick hab ich probiert aber Bedienung eher mäßig, zumindest via fire TV Fernbedienung App lässt sich die Tastatur nicht nutzen.

Gerne auch Hinweis auf passendes Forum.
Oder Tipp für geeigneten Stick.
Oder ne KODi FB App? ( KODi fehlt mir noch Durchblick da Film und TV hier fasst nur die tivi App genutzt wird)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Durch ein schallleitendes Medium im Raum. Falls es nicht klappt versuche es Mal mit Fenster aufmachen - vielleicht ist im Zimmer aktuell ein Vakuum.
Probiere es mal mit dem Silk Browser. Einfach auf die Soundcloud Seite navigieren und Musik geniessen.
DLNA vom Handy zum Stick? Kenne Soundcloud nicht, aber Audiostreaming auf einen FireTV-Stick zu bekommen, kriege ich ja sogar mit einem verrammelten iPhone hin.
Wenn es für Soundcloud ein Addon für Kodi gibt - für Kodi gibt‘s nun reichlich Remote-Apps, auch für Android.
Chromecast Audio als Alternative?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler