wie bekomme ich denn arte concert auf den raspberry pi?

Frage steht ja oben, würde gerne rar auf dem Raspberry pi gucken. Habe Kodi drauf, aber noch kein passendes Addon gefunden, beim normalen Arte ist leider kein concerts dabei

5 Kommentare

Habe keinen raspberry pi, aber evtl geht's über google cast?

Also bei dem folgenden Addon steht in den Kommentaren was zu Arte Concert, und es scheint zu funktionieren selbst wenn der Autor über irgendwelche Schwierigkeiten bei der Implementation klagt (ich habe die Kommentare aber auch gerade nur überflogen, sorry wenn ich da Unsinn schreibe, aber kannst ja mal schauen ob dir das weiterhilft):

Arte.tv Addon auf Kodinerds

Über Kodi ging das gestern ganz gut. Du musst nur eine Datei mit der Endung .strm und diesem link als Inhalt erstellen: http://arteevent01-lh.akamaihd.net/i/arte_event01@395110/master.m3u8

Die strm Datei kann Kodi abspielen.

snookdog

Über Kodi ging das gestern ganz gut. Du musst nur eine Datei mit der Endung .strm und diesem link als Inhalt erstellen: http://arteevent01-lh.akamaihd.net/i/arte_event01@395110/master.m3u8Die strm Datei kann Kodi abspielen.


Ist es irgendwie möglich das ganze als HD Stream zu haben? Qualität ist deutlich schlechter als am pc

edit: vergiss es. Danke!
Bearbeitet von: "MaxVonDerVogelheide" 9. September

snookdog

Über Kodi ging das gestern ganz gut. Du musst nur eine Datei mit der Endung .strm und diesem link als Inhalt erstellen: http://arteevent01-lh.akamaihd.net/i/arte_event01@395110/master.m3u8Die strm Datei kann Kodi abspielen.

Hat sich angepasst oder? Falls es sich bei irgendjemandem nicht anpassen sollte, dann müsste es auch reichen einfach diese Zeilen in die .strm zu kopieren:

#EXTM3U#EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=2776000,RESOLUTION=1280x720,CODECS="avc1.77.30, mp4a.40.2"
http://arteevent01-lh.akamaihd.net/i/arte_event01@395110/index_1_av-p.m3u8?sd=10&rebase=on
#

Das ist dann die höchste Bitrate, die der Stream bietet.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welches Hotel empfiehlt man einem Silvester-Party-People?12
    2. Willkommen zum neuen mydealz6842191
    3. Erfahrungen mit Handybude?1631
    4. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?66

    Weitere Diskussionen