Wie beurteilt ihr das Angebot der Telekom zur Vertragsverlängerung?

24
eingestellt am 22. Jul
Mein Vertag läuft aus und die Zeit für ein neues Handy ist gekommen. Die Telekom hat mir folgendes Angebot unterbreitet:

Magenta Mobil M (MagentaEINS) mit iPhone XR (64 GB):

Gerät einmalig 99,95€ (plus 6,95 € Versand)
monatlicher Tarifpreis: 56,95 € (man gewährt 3 Freimonate)

Nach meiner Rechnung wären das 1.304 € Gesamtkosten für 24 Monate.
Das iPhone XR liegt im Preisvergleich bei ca. 700 € mit Versand.
Ziehe ich dies von der Gesamtkosten ab und dividiere durch 24, beträgt der effektive Preis für den Tarif 25 €.


Ist das eurer Meinung nach ein akzeptables Angebot? Ich will die Nummer behalten und scheue den Aufwand, die Nummer zu "parken".

LG
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 26. Aug
24 Kommentare
Portiere zu einem Discounter und kauf das Gerät so.
Bearbeitet von: "flofree" 22. Jul
viel zu teuer
Ziemlich schlechter Preis..
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 26. Aug
Mit nem XS wäre es überlegenswert, aber so??? Ne Danke! Schau doch mal bei Logitel & Co
What? Geh mal in die SuFu... XR Vodafone mit 10gb lte für 36€mtl... Insgesamt um die 400€ günstiger... Sollte deine Frage beantworten
lolnickname22.07.2019 19:32

monatlicher Tarifpreis: 56,95 €[Bild]


Müssen einige noch zu viel Geld haben.
Bearbeitet von: "flofree" 22. Jul
Aber halt original Telekom, VoLTE, Wlancall und fast überall 4G.
äölkjhgfdsa22.07.2019 22:07

Aber halt original Telekom, VoLTE, Wlancall und fast überall 4G.


Braucht genau wer?
Also ich bin seit 2 Jahren Telekom Kunde im Januar wieder neues Handy und Vertrag. Aber ich kündige immer direkt nach 1 Jahr. Die „Kundenrückgewinnung“ kann man sich echt schenken.

Bestelle mir dann immer alles neu beim 3. Anbieter (letzten 3 Verträge, auch die meiner Familie bei Talkthisway abgeschlossen). Wesentliche bessere Tarife und günstigere Anzahlung erhalten. Und ich bin dadurch trotzdem vollwertiger „neuer“ Telekom-Kunde mit allem Vorteilen.

Account mit Kundennummer bleibt sogar bestehen trotz Kündigung und neuabschluss über 3. Anbieter

Rufnummernmitnahme ebenfalls möglich

So machts eig. jeder den ich kenne. Nachteile hat es keine ggü. einer Vertragsverlängerung oder direktem Abschluss bei der Telekom.
äölkjhgfdsa22.07.2019 22:07

Aber halt original Telekom, VoLTE, Wlancall und fast überall 4G.


Letzteres habe ich mit Vodafone genau so für weniger als ~57€ im Monat
Ich zahle auch nur knapp 20€... Mitarbeitervertrag eben; als Normalo wäre ich bei Congstar.
@tremonia"Mein Vertag läuft aus und die Zeit für ein neues Handy ist gekommen. Die Telekom hat mir folgendes Angebot unterbreitet:
Magenta Mobil M (MagentaEINS) mit iPhone XR (64 GB):
Gerät einmalig 99,95€ (plus 6,95 € Versand)
monatlicher Tarifpreis: 56,95 € (man gewährt 3 Freimonate)

Nach meiner Rechnung wären das 1.304 € Gesamtkosten für 24 Monate.
Das iPhone XR liegt im Preisvergleich bei ca. 700 € mit Versand.
Ziehe ich dies von der Gesamtkosten ab und dividiere durch 24, beträgt der effektive Preis für den Tarif 25 €.

Ist das eurer Meinung nach ein akzeptables Angebot? Ich will die Nummer behalten und scheue den Aufwand, die Nummer zu "parken".


Teuer, aber immerhin besser als die Neukundenkonditionen. Die sehen nämlich so aus:
22390914-2mDDK.jpg
Wenn du den Wechselaufwand wirklich nicht machen willst versuch mal auf 6 Freimonate und 1€ für's Gerät runterzuhandeln.
Wie lange läuft der Vertrag noch? Kurz vor knapp werden die Angebote meist besser...
KingSmo23.07.2019 09:14

Wie lange läuft der Vertrag noch? Kurz vor knapp werden die Angebote meist …Wie lange läuft der Vertrag noch? Kurz vor knapp werden die Angebote meist besser...


Nur noch bis zum Ende dieses Monats.
tremonia23.07.2019 14:46

Nur noch bis zum Ende dieses Monats.


Dann wird sich vermutlich nichts mehr tun. Ist ja nur noch etwas über eine Woche. Auftragsbestätigung per Post, 14 Tage Widerrufssrecht etc. Du kannst aber auch selber dort anrufen.
Bearbeitet von: "Garcia" 23. Jul
tremonia23.07.2019 14:46

Nur noch bis zum Ende dieses Monats.



Die haben dich angerufen oder?
Ruf du mal dort an, so habe ich ein deutlich besseres Angebot bei meiner Verlängerung bekommen.
Angeblich weil ich beim aktiven Anruf mit einem Telekommitarbeiter spreche, diejenigen die von sich anrufen kommen aus einem Callcenter im Auftrag der Telekom und hätten gar nicht so viel Befugnisse/Möglichkeiten bei Rabatten.
KingSmo23.07.2019 16:12

Die haben dich angerufen oder?Ruf du mal dort an, so habe ich ein deutlich …Die haben dich angerufen oder?Ruf du mal dort an, so habe ich ein deutlich besseres Angebot bei meiner Verlängerung bekommen.Angeblich weil ich beim aktiven Anruf mit einem Telekommitarbeiter spreche, diejenigen die von sich anrufen kommen aus einem Callcenter im Auftrag der Telekom und hätten gar nicht so viel Befugnisse/Möglichkeiten bei Rabatten.


Interessant! Bei welcher Nummer hast du angerufen?
Garcia23.07.2019 16:15

Interessant! Bei welcher Nummer hast du angerufen?



Ganz normal bei der Hotline glaub ich, also die 0800/3302202.
Hab der Dame gesagt das ich da eine Frage zwecks Kündigung bzw. Verlängerung hätte und dann wurde ich zu einem anderen Menschen verbunden und der hat mir dann ein echt gutes Angebot gemacht.
KingSmo23.07.2019 16:24

Ganz normal bei der Hotline glaub ich, also die 0800/3302202.Hab der Dame …Ganz normal bei der Hotline glaub ich, also die 0800/3302202.Hab der Dame gesagt das ich da eine Frage zwecks Kündigung bzw. Verlängerung hätte und dann wurde ich zu einem anderen Menschen verbunden und der hat mir dann ein echt gutes Angebot gemacht.


Gut! Muss ich mir merken. Aber wenn es soweit ist denke ich bestimmt nicht mehr dran.
Garcia23.07.2019 16:27

Gut! Muss ich mir merken. Aber wenn es soweit ist denke ich bestimmt nicht …Gut! Muss ich mir merken. Aber wenn es soweit ist denke ich bestimmt nicht mehr dran.



Kalendereintrag mit Telefonnummer oder Link hierzu ins Handy.
KingSmo23.07.2019 16:12

Die haben dich angerufen oder?Ruf du mal dort an, so habe ich ein deutlich …Die haben dich angerufen oder?Ruf du mal dort an, so habe ich ein deutlich besseres Angebot bei meiner Verlängerung bekommen.Angeblich weil ich beim aktiven Anruf mit einem Telekommitarbeiter spreche, diejenigen die von sich anrufen kommen aus einem Callcenter im Auftrag der Telekom und hätten gar nicht so viel Befugnisse/Möglichkeiten bei Rabatten.


Ich habe die gestern zurückgerufen, nachdem ich deren Anrufe für Monate ignoriert hatte.
tremonia23.07.2019 17:15

Ich habe die gestern zurückgerufen, nachdem ich deren Anrufe für Monate i …Ich habe die gestern zurückgerufen, nachdem ich deren Anrufe für Monate ignoriert hatte.


Dass war vermutlich nicht so schlau. Besser wäre mal drangehen, sich das Angebot anhören und sagen ist mir zu teuer. Dann fragen sie, ob sie in einigen Wochen nochmal anrufen dürfen (um dir dann idR ein besseres Angebot zu unterbreiten).
Bearbeitet von: "Garcia" 23. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen