Wie bucht man in dieser Zeit einen Flug sicher?

18
eingestellt am 30. Mai
Hallo,

Ich möchte für den August Flüge buchen, aber leider besteht immer noch eine gewisse Unsicherheit, dass der Flug nicht stattfinden kann, da sich die aktuelle Lage dynamisch ändern kann. Besonders blöd wäre es ja, wenn der Hinflug stattfinden kann aber der Rückflug nicht. Ich möchte fragen, ob man zumindest dann sein Geld zurückbekommen kann, wenn man bei Ryanair mit Paypal bucht (Ryanair ist ja nicht gerade dafür bekannt, schnell zurückzuzahlen)
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Wer aktuell Flüge bucht, sollte damit leben können das:

1. das Geld im zweifelsfall weg ist und man
2. Extrageld für ne Notrückholung bereitliegen hat.

Alles andere ist naiv...
18 Kommentare
Nein.
Mit Paypal hat man jedenfalls noch die besten Chancen.
Und die allerbesten Chancen, wenn man den Flug bei einer anderen Linie bucht ^^
Fahr lieber in den Schwarzwald. 2020 ist die Heimat mal wieder dran. Malle läuft nicht weg ;-)
Pauschalurlaub...
Wer aktuell Flüge bucht, sollte damit leben können das:

1. das Geld im zweifelsfall weg ist und man
2. Extrageld für ne Notrückholung bereitliegen hat.

Alles andere ist naiv...
Dodgerone30.05.2020 18:04

Wer aktuell Flüge bucht, sollte damit leben können das:1. das Geld im z …Wer aktuell Flüge bucht, sollte damit leben können das:1. das Geld im zweifelsfall weg ist und man2. Extrageld für ne Notrückholung bereitliegen hat.Alles andere ist naiv...


Wie jetzt, Malle für 300 Mark fällt dieses Jahr aus?!
Am besten über Ryanair. Deren refund policy ist klasse
Gar nicht
Xuxu201330.05.2020 18:28

Am besten über Ryanair. Deren refund policy ist klasse


Hoffe das ist Ironie
JackLaMota30.05.2020 18:13

Wie jetzt, Malle für 300 Mark fällt dieses Jahr aus?!


Freibier kostet in Deutschland auch 5 Mark. Soweit kein großer Unterschied.
Ist TUIfly denn sicherer? Habt ihr Reise Versicherungen die einen Ersatz für den ausgefallen Rückflug bezahlen würden?
Kopierpapier03.06.2020 11:24

Ist TUIfly denn sicherer? Habt ihr Reise Versicherungen die einen Ersatz …Ist TUIfly denn sicherer? Habt ihr Reise Versicherungen die einen Ersatz für den ausgefallen Rückflug bezahlen würden?


TUIFly ist ein Tochterunternehmen der Tui Group mit Sitz in Hannover. "Eigentlich" relativ sicher.
Kopierpapier03.06.2020 11:24

Ist TUIfly denn sicherer? Habt ihr Reise Versicherungen die einen Ersatz …Ist TUIfly denn sicherer? Habt ihr Reise Versicherungen die einen Ersatz für den ausgefallen Rückflug bezahlen würden?



Ich bin mir nicht sicher ob eine Versicherung in so einem Fall überhaupt zahlt, da Du ja wissentlich das aktuell starke Risiko eingehst und sogar Reisewarnungen existieren.
Avatar
GelöschterUser1552639
Verstehe wirklich nicht, warum manche Leute nicht einfach mal dieses Jahr die Füße still halten können beim Thema Urlaub.

Viele schaffen es leider nichtmal, ein paar Monate notwendige Pandemie-Maßnahmen ohne Koller zu überstehen. Jetzt möchte ich mir lieber nicht ausmalen, was bei einer noch deutlich schlimmeren Krise passieren würde...
freewilly03.06.2020 13:08

Ich bin mir nicht sicher ob eine Versicherung in so einem Fall überhaupt …Ich bin mir nicht sicher ob eine Versicherung in so einem Fall überhaupt zahlt, da Du ja wissentlich das aktuell starke Risiko eingehst und sogar Reisewarnungen existieren.


Naja, die Reise Warnung wurde ja offiziell aufgehoben
Kopierpapier03.06.2020 14:06

Naja, die Reise Warnung wurde ja offiziell aufgehoben


Noch nicht. Ab 15 Juni. Und das nur EU (Europa-) weit.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler