Kategorien
    ABGELAUFEN

    Wie den Fernseher richtig mit der Satellitenschüssel verbinden?

    Hey MyDealzer,
    gestern habe ich meinen bestellten neuen Fernseher erhalten. Jedoch habe ich ein Problem mit diesem. Ich habe alle benötigten Kabel angeschlossen(Netztteil, Subwoofer, ...), jedoch bekomme ich es irgendwie nicht hin Kanäle zu empfangen obwohl ich auch hierfür das entsprechende Kabel eigesteckt habe. Draußen haben wir eine Satellitenschüssel stehen. Diese ist mit einem Kabel zum Wohnzimmer verbunden und endet in einer "Steckdose"(Siehe Bild 1).
    An dieser "Steckdose habe ich das eine Ende des Kabels(Siehe Bild 2,3 und 4) in die "Buchse" ganz oben in der Mitte reingesteckt. Das andere Ende(Siehe auch 2,3 und 4, da die Kabelenden auf beiden Seiten identisch sind) in den Linken Anschluss am Fernseher(Siehe Bild 4). Jedoch konnte der Fernseher beim Suchlauf keinen einzigen Kanal finden. Woran liegt das? Die Antenne funktioniert auf jedenfall und empfängt auch ein Signal(Gestern mit einem anderen Fernseher noch getestet der noch einen Receiver benötigt). Brauche ich etwa auch einen Recivier? Oder etwas zum Suchen der Sender(Siehe Bild 5) was bei mir aber auch nicht funktioniert hat? Im Bild 6 findet ihr meine restlichen Anschlüsse.

    Sorry für die komplizierte Erklärung aber ich blicke da einfach nicht mehr durch

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Grüße OneMoreMyDealzer

    29 Kommentare

    Fernsehermodell?

    Bist du dir sicher mit sat?

    Sieht eher nach einer mmd für kabel aus. An der übrigens der Abschluss widerstand fehlt.

    Verfasser

    Ezekiel

    Fernsehermodell?



    Sony KDL-40W605B

    Verfasser

    Sebastian3

    Bist du dir sicher mit sat? Sieht eher nach einer mmd für kabel aus. An der übrigens der Abschluss widerstand fehlt.



    Ja vor einigen Tagen hatte ich ja noch einen Röhrenfernseher. Da habe ich dieses Kabel aus der "Steckdose" einfach mit Recivier verbunden und den Receiver mit einem Scart Kabel an der Fernseher angeschlossen. Da bei den neuen Fernsehern jedoch soweit ich weiß der Receiver wegfällt wäre meine Frage wohin das Kabel dann angeschlossen werden soll...

    Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber das Wort heißt 'Receiver'. ;-)

    Verfasser

    frank11

    Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber das Wort heißt 'Receiver'. ;-)



    der Fernseher hat einen DVB-S2 Receiver eingebaut. Normalerweise solltest du etwas empfangen, wenn du das SAT Kabel direkt an dem TV anschließt.

    Eventuell falschen LNB Typ im TV-Setup ausgewählt?

    Auf Bild 6 ist kein Eingang für das Sat Kabel. Wo hast du das denn bitte angeschlossen?

    Edit: Mein "neuer" Fernseher hat übrigens keinen Sat-Anschluss. Das ist NICHT Standard! Dein Fernseher hat aber einen Triple-Eingang. Vielleicht hast du es einfach falsch angeschlossen.


    Edit2: Du hast schon links unten den Anschluss genommen, oder?
    5262947-G4dyc

    Verfasser

    bear2

    Auf Bild 6 ist kein Eingang für das Sat Kabel. Wo hast du das denn bitte angeschlossen?



    Bei Bild 4 am linken Anschluss Bild 6 zeigt nur die restlichen Anschlüsse
    Avatar

    GelöschterUser57512

    bear2

    Auf Bild 6 ist kein Eingang für das Sat Kabel. Wo hast du das denn bitte angeschlossen?



    er sucht das bild 7, wo das kabel aus der wand in den fernseher geht

    Muss man dem TV nicht sagen welchen Tuner (Sat, Kabel, Terrestrisch) er nutzen soll?

    Eventuell suchst dein TV nur auf den Kabelkanälen, weils wahrscheinlich die Default-Einstellung ist?

    Verfasser

    Ico

    Muss man dem TV nicht sagen welchen Tuner (Sat, Kabel, Terrestrisch) er nutzen soll? Eventuell suchst dein TV nur auf den Kabelkanälen, weils wahrscheinlich die Default-Einstellung ist?



    Ne ich suche schon bei Satellitkanälen....

    Bei Bild 4 seh ich nur das Kabel.
    Edit: Ach, was solls. Du wirst das schon richtig angeschlossen haben. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

    Aber check mal bitte die Anleitung. Du hast garantiert den falschen Tuner ausgewählt.

    Verfasser

    helfershelfer

    Eventuell falschen LNB Typ im TV-Setup ausgewählt?



    Daran könnte es eventuell liegen Ich probiers gleich mal aus

    Verfasser

    bear2

    Bei Bild 4 seh ich nur das Kabel. Edit: Ach, was solls. Du wirst das schon richtig angeschlossen haben. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Aber check mal bitte die Anleitung. Du hast garantiert den falschen Tuner ausgewählt.



    Ja daran liegt es wahrscheinlich bin gerade dran Danke für eure zahlreichen Antworten

    Verfasser

    bear2

    Auf Bild 6 ist kein Eingang für das Sat Kabel. Wo hast du das denn bitte angeschlossen? Edit: Mein "neuer" Fernseher hat übrigens keinen Sat-Anschluss. Das ist NICHT Standard! Dein Fernseher hat aber einen Triple-Eingang. Vielleicht hast du es einfach falsch angeschlossen.Edit2: Du hast schon links unten den Anschluss genommen, oder?



    Ja ich habe den Links unten genommen

    Ist der LNB noch ein analoger? Wäre denkbar wenn du davor einen CRT hattest. DVB-S2 kann normalerweise nicht mit solchen Signalen umgehen, dann müsste der LNB getauscht werden.

    Wir haben zwar Kabel und kein Satellit aber bei unserer MMD Buchse ist "oben Mitte" Internet, links unten Kabel TV und rechts unten Radio.

    Mir kam ebenfalls in den Sinn, dass du bei der Programmsuche nicht nach Sat Sendern suchst

    Ist die Schlüssel den richtig ausgerichtet?

    Ist das Kabel so gekauft oder selber konfektioniert? Manche Geräte brauchen den Innenleiter etwas länger. ..ansonsten mal Kabel überprüfen/tauschen. Allein durch abschrauben,aufschrauben geht da schon mal der Kontakt weg. Und darauf achten ,dass der Innenleiter keine Verbindung mit Außenleiter/Schirmung hat.

    Verfasser

    RodR

    Ist die Schlüssel den richtig ausgerichtet?



    Ja

    Verfasser

    Problem ist gelöst vielen Dank

    Es lag daran das ich im Setup den falschen LNB-Typ ausgewählt hatte

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Verfasser

    joergcom

    Ist das Kabel so gekauft oder selber konfektioniert? Manche Geräte brauchen den Innenleiter etwas länger. ..ansonsten mal Kabel überprüfen/tauschen. Allein durch abschrauben,aufschrauben geht da schon mal der Kontakt weg. Und darauf achten ,dass der Innenleiter keine Verbindung mit Außenleiter/Schirmung hat.



    Gekauft

    Verfasser

    Gandalf

    Ist der LNB noch ein analoger? Wäre denkbar wenn du davor einen CRT hattest. DVB-S2 kann normalerweise nicht mit solchen Signalen umgehen, dann müsste der LNB getauscht werden.



    Ne, Digital

    Interne receiver sind meistens Schrott. Vorallem bei Samsung und Sony

    nakres

    Interne receiver sind meistens Schrott. Vorallem bei Samsung und Sony



    Dem kann ich von meiner persönlichen Erfahrung her nur widersprechen

    Verfasser

    nakres

    Interne receiver sind meistens Schrott. Vorallem bei Samsung und Sony



    Warum?
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. LineageOS installieren (auf LG G2 D802)23
      2. 15 Euro Douglas Gutschein (60€ Mindestbestellwert)33
      3. [Sammelthread] Steam Giveaways Links24625
      4. Vorsicht, bei Missbrauch kommt die Polizei.1114

      Weitere Diskussionen