Wie ein Forum auf kostenlosen Webspace übertragen

Hallo kann mir jemand sagen, auf welchen kostenosen Webspace man ein Forum (Forensoftware: Burning Board® 3.1.6) setzen kann und wie das genau funktioniert? So das alle Beiträge und Einstellungen mit übernommen werden?

Wäre echt super. Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

8 Kommentare

1. Daten runterladen und auf neuen Webspace hochladen
2. MySQL-Datenbank exportieren und auf neuer importieren

Hoffe das is richtig, aber probiers doch einfach aus

Genau wie es fcrobert sagt.
Alle Dateien vom alten Webspace via FTP auf deinen PC runterladen und auf den neuen Webspace hochladen. (ggf. müssen ein paar Dateien bearbeitet werden, wegen Datenbanknamen, Passwort,... usw).
Dann deine alte MySQL Datenbank sichern und beim neuen Anbieter einspielen, fertig. So hab ich es jedenfalls letztens bei meinem WBB Forum gemacht ;-).

Verfasser

Danke schon einmal für eure Amtworten.
Wo bekomme ich kostenlosen webspace für so eine Aktion.
Könnt ihr was empfehlen?

Solchen Webspace bekommst du eigentlich überall.
z.B. cwcity.de, ohost.de, funpic.de, plambee.de
Letzterer ist wohl recht neu, kann noch nicht sagen ob der was taugt, aber die sollen einem wohl ziemlich viel und schnell helfen.

2Bad4

Danke schon einmal für eure Amtworten.Wo bekomme ich kostenlosen webspace für so eine Aktion.Könnt ihr was empfehlen?

den euro kann man durchaus investieren

ebay.de/itm…817

Meiner Meinung nach einer der besten kostenlosen Anbieter:
bplaced.net/

Verfasser

Danke für euere Infos.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Warum wurde der Beitrag über die Redcoon-Mahnung gelöscht???81193
    2. Sind "Erotik-Film" Deals hier erlaubt1319
    3. Amazon: Underground App-Store schließt, Ende für Gratis-Apps109
    4. Wo Paybackkarte anmelden? Online oder Vorort?77

    Weitere Diskussionen