Wie eine SD Karte im Smartphone tauschen, mit Abbild der alten SD Karte?

14
eingestellt am 26. Apr 2015
Hallo zusammen,

möchte meinem Smartphone (Android) eine größere SD Karte spendieren. Wie gehe ich vor, damit ich ein genaues Abbild der alten SD Karte erhalte, Apps, Daten, Bilder etc. etc.?

Ich finde so viel bei Google, aber immer wird nur von Daten, aber nicht von Apps geredet.

Danke im Voraus sagt
Domino
Zusätzliche Info
Diverses
14 Kommentare

Ich habe meine einfach kopiert auf Desktop und dann alles auf die neue Karte! Es hat funktioniert

unlockking

Ich habe meine einfach kopiert auf Desktop und dann alles auf die neue … Ich habe meine einfach kopiert auf Desktop und dann alles auf die neue Karte! Es hat funktioniert


so mache ich das auch...wäre nicht mal auf die idee gekommen, da noch zu googeln.

Ähm.... Karte im Explorer öffnen, Dateien alle (inklusive der versteckten) auf deinen PC kopieren, neue SD Karte in das Handy, neue Karte im Explorer öffnen und die Daten von deinem PC zurückkopieren.

Wo ist jetzt das Problem? oO

Ich vermute mal der TE hatte bedenken dass das Handy dann die Apps nicht mehr findet

SuperSucher

Ich vermute mal der TE hatte bedenken dass das Handy dann die Apps nicht … Ich vermute mal der TE hatte bedenken dass das Handy dann die Apps nicht mehr findet



genau, um die Apps geht es mir im Speziellen. Habe keine Lust, noch einmal alle zu installieren und wie ist es mit den Bezahlten?

Aber wenn es so einfach ist, wie hier beschrieben, werde ich es versuchen.

lg
Domino

Einfach kopieren müsste keine Probleme machen.

apps sind auch nur Daten...

Handy ausschalten Adapter benutzen!

nur mal so die Apps liegen nicht auf der sd Karte. Sind wenn dann nur anteilig Daten.

Energiekugel

nur mal so die Apps liegen nicht auf der sd Karte. Sind wenn dann nur … nur mal so die Apps liegen nicht auf der sd Karte. Sind wenn dann nur anteilig Daten.



Ist das nicht mit Android 5.0 geändert worden?
Energiekugel

nur mal so die Apps liegen nicht auf der sd Karte. Sind wenn dann nur … nur mal so die Apps liegen nicht auf der sd Karte. Sind wenn dann nur anteilig Daten.


also ich kann meine Apps auf die Speicherkarte schieben und habe eigentlich alle oder fast alle auf der Speicherkarte.

Kopiere einfach im Terminal mittels Kommandozeile oder, bei Windows (hahaha), in der Eingabeaufforderung via Kommandozeile.

Also ich möchte das auch so machen, aber sobald ich mehr Bilder kopieren/verschieben möchte kommt dauernd keine Rückmeldung und irgendwie hängt sich alles auf. Muss ich jetzt wirklich alles einzeln kopieren?
sabine.goesslvor 26 m

Also ich möchte das auch so machen, aber sobald ich mehr Bilder …Also ich möchte das auch so machen, aber sobald ich mehr Bilder kopieren/verschieben möchte kommt dauernd keine Rückmeldung und irgendwie hängt sich alles auf. Muss ich jetzt wirklich alles einzeln kopieren?



Lieber kopieren und erst danach löschen, wenn alles geklappt hat (oder gar nicht löschen, dann hat man gleich eine Sicherheitskopie). Mit verschieben haben ich mir schon bei so einer Aktion mal einige Dateien gelöscht.

Das Kopieren von der SD-Karte auf den Rechner ist langsam und das Kopieren vom Rechner auf die SD-Karte ist wahrscheinlich noch langsamer. Ein paar Stunden sollte man da schon einplanen. Bei welchem Schritt hängt es bei Dir oder kopierst Du direkt von der alten Karte auf die neue Karte?

Siehst Du einen Fortschritt oder bleibt er bei einer Datei hängen und macht nicht weiter?
Bearbeitet von: "joethi" 15. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler