Wie entstehen Preisfehler bei Pauschalreisen? Für 100 Euro nach Sansibar?

Ich frage mich, wie immer diese Preisfehler in den ganzen Urlaubsportalen zu Stande kommen. Sobald man die Preise prüft, ist das Angebot aber nicht mehr verfügbar. Irgendwie müssen aber doch die Preise erstmal ins System eingetragen werden. Kann man die Reise dann für einen kurzen Zeitraum buchen?

Ich frage so explizit, weil es durchaus sehr gute Preise bei diesen Preisfehlern gibt.
Gestern habe ich für 160 Euro 7 Tage Mauritius gesehen, heute ist Sansibar für 199 Euro im System eingetragen (statt >1000 Euro). Wer da noch einen 100 Euro Opodo Gutschein hat, würde auf 100 Euro kommen.

Nochmal, diese Reisen sind NICHT BUCHBAR. Nur falls jetzt jemand verzweifelt auf der Suche ist

Weiß jemand mehr zu den Buchungsportalen und wie diese Preise entstehen, oder ob das nur Marketingstrategien sind, um die Leute anzulocken?

Im ersten Kommentar habe ich mal einen Screenshot von so einem Preisfehler gemacht + Direktlink (welcher vermutlich nicht lange funktionieren wird)

Danke im Voraus.

9 Kommentare

Also bei AIDU hat das ganze System. Da kann man idR immer mit einen großen Aufschlag rechnen, wenns um den tatsächlichen Preis geht. Zumindest bei den günstug erscheinenden Angeboten.

Vielleicht Lockabgebote, das du weitere Reisen auf der Seite suchst.

Sollte deien Vermutung stimmen und die Reisen niht buchbar sein, dann könnte hier ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht vorliegen...wenn du dich darüber ärgerst schreib eine Mail an die Verbraucherzentrale

.

TobyMoby

Vielleicht Lockabgebote, das du weitere Reisen auf der Seite suchst.


Von Lockangeboten gehe ich nicht aus, da die Reise gar nicht buchbar ist, und der nächste Preis bei einem vielfachen liegt. Wenn es nur um 30 oder 40 Euro teurer werden würde, würde der ein oder andere Urlauber vielleicht trotzdem noch buchen, bei einer Verzehnfachung aber wohl kaum.


alexalex

Auf was bezieht sich dein "Das stimmt nicht"?
Du meinst also, dass die Preise tatsächlich für eine kurze Zeit existieren und auch buchbar sind?

.

Mit so Preise darf man nicht viel erwarten Lieber noch paar Monate sparen und dann richtig Urlaub machen
Ihr Marokko-Spezialist

VictoriaRobert

Mit so Preise darf man nicht viel erwarten Lieber noch paar Monate sparen und dann richtig Urlaub machen Ihr Marokko-Spezialist


Was bist du denn für einer?
Sparen, um bei dir einen vollkommen überteuerten Urlaub zu buchen :P
Da lobe ich mir meine Mydealz Urlaube für unter 100 Euro
Ansonsten keiner eine Idee, an was das liegen könnte?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3541
    2. Krokojagd 201659115
    3. jemand hier mit Bild + Abo?10
    4. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf813

    Weitere Diskussionen