Wie erreicht man bei AliExpress im Chat einen Menschen?

15
eingestellt am 26. Feb
Hallo,

was muss man bei AliExpress denn anstellen um im Kundenservice / Chat nicht mit "Eva" dem Bot zu chatten sondern, dass sich das Geschriebene auch wirklich mal ein Mensch ansieht der einem weiterhelfen kann?
Zusätzliche Info
15 Kommentare
Was möchtest du den wissen eigentlich kontaktiert man immer den seller und wenns Problem gibt öffnet man einen Dispute und erhält die Kohle zurück. Zu bedenken ist das China noch in den Neujahrsferien steckt und zusätzlich noch Corona "Ferien" hat. Meine Bestellungen wurden in den letzen beiden Wochen auch noch nicht versandt und seller sind natürlich offline.
Menschen? Was ist das?
@elknipso
Es eben auch mal probiert. Egal ob human, live agent und so weiter, reines weiteres Fragen beantworten. Top Service....

Schließe mich somit der Suche mal an
bei mir ging es immer automatisch durch auswahl des themengebietes (stornierung einer bezahlten ware, die gepackt, aber nicht verwendet wurde).
motorrad12326.02.2020 09:11

Was möchtest du den wissen eigentlich kontaktiert man immer den seller und …Was möchtest du den wissen eigentlich kontaktiert man immer den seller und wenns Problem gibt öffnet man einen Dispute und erhält die Kohle zurück. Zu bedenken ist das China noch in den Neujahrsferien steckt und zusätzlich noch Corona "Ferien" hat. Meine Bestellungen wurden in den letzen beiden Wochen auch noch nicht versandt und seller sind natürlich offline.


Ich habe zwei Themen.

1. Eine Bestellung für die ich angeblich eine Gutschrift bekommen habe aber ich kann diese auch zwei Wochen später immer noch nicht auf meiner Kreditkarte sehen

2. Eine 2 Monate alte Bestellung, bei der ich die Ware immer noch nicht erhalten habe und bald die Einspruchszeit abläuft. Wenn beim eröffnen eines Disputes aber auswähle, dass ich eine Gutschrift möchte und die Ware noch nicht erhalten habe verschwinden alle Optionen und es kommt nur die Meldung, dass ich mich bitte noch gedulden soll da die Ware laut System auf dem Weg sei.
elknipso26.02.2020 09:36

Ich habe zwei Themen. 1. Eine Bestellung für die ich angeblich eine …Ich habe zwei Themen. 1. Eine Bestellung für die ich angeblich eine Gutschrift bekommen habe aber ich kann diese auch zwei Wochen später immer noch nicht auf meiner Kreditkarte sehen2. Eine 2 Monate alte Bestellung, bei der ich die Ware immer noch nicht erhalten habe und bald die Einspruchszeit abläuft. Wenn beim eröffnen eines Disputes aber auswähle, dass ich eine Gutschrift möchte und die Ware noch nicht erhalten habe verschwinden alle Optionen und es kommt nur die Meldung, dass ich mich bitte noch gedulden soll da die Ware laut System auf dem Weg sei.


zu 2.: Du kannst nach Auslaufen auch noch einen Dispute eröffnen. Kannst du die Verfolgung einsehen und da was rauslesen?
elknipso26.02.2020 09:36

Ich habe zwei Themen. 1. Eine Bestellung für die ich angeblich eine …Ich habe zwei Themen. 1. Eine Bestellung für die ich angeblich eine Gutschrift bekommen habe aber ich kann diese auch zwei Wochen später immer noch nicht auf meiner Kreditkarte sehen2. Eine 2 Monate alte Bestellung, bei der ich die Ware immer noch nicht erhalten habe und bald die Einspruchszeit abläuft. Wenn beim eröffnen eines Disputes aber auswähle, dass ich eine Gutschrift möchte und die Ware noch nicht erhalten habe verschwinden alle Optionen und es kommt nur die Meldung, dass ich mich bitte noch gedulden soll da die Ware laut System auf dem Weg sei.



Eh.. 1. dauert wohl ein bisschen (auch wenn mir 2 Wochen recht lang erscheinen) und 2. ist glaube ich normal. Man kann erst nachdem die 60 Tage abgelaufen ist sein Geld wegen Nichtlieferung zurückfordern, auch wenn der Timer nahelegt, dass man dass nicht tun kann.
Robbie_Robson26.02.2020 10:36

zu 2.: Du kannst nach Auslaufen auch noch einen Dispute eröffnen. Kannst …zu 2.: Du kannst nach Auslaufen auch noch einen Dispute eröffnen. Kannst du die Verfolgung einsehen und da was rauslesen?


In der Sendungsverfolgung tut sich seit 6 Wochen nichts mehr, daher gehe ich davon aus, dass die Sendung verloren ist.
thermometer26.02.2020 11:00

Eh.. 1. dauert wohl ein bisschen (auch wenn mir 2 Wochen recht lang …Eh.. 1. dauert wohl ein bisschen (auch wenn mir 2 Wochen recht lang erscheinen) und 2. ist glaube ich normal. Man kann erst nachdem die 60 Tage abgelaufen ist sein Geld wegen Nichtlieferung zurückfordern, auch wenn der Timer nahelegt, dass man dass nicht tun kann.


Gut zu wissen, dann ist auch nach Ablauf des Timers zumindest mal das Geld noch nicht verloren.

Werde so schnell aber nichts mehr bei Aliexpress bestellen, habe fast alle Sendungen die überhaupt ankamen erheblich später bekommen als es angegeben wurde, und der Verlust an Sendungen lag bei gut 50%.
Bearbeitet von: "elknipso" 26. Feb
elknipso26.02.2020 11:09

In der Sendungsverfolgung tut sich seit 6 Wochen nichts mehr, daher gehe …In der Sendungsverfolgung tut sich seit 6 Wochen nichts mehr, daher gehe ich davon aus, dass die Sendung verloren ist.


Ich hatte das auch schon öfters. Meist passiert in der Verfolgung ab Deutschland nichts mehr. Letztes Jahr sind mir auch zwei Sendungen verloren gegangen. Einfach nach Ablauf des Schutzes einen Dispute eröffnen. Der Händler will meistens, dass du noch wartest, aber Ali macht den dann nach ein paar Tagen zu und bucht das Geld zurück.
Manchmal kommt das Paket sogar nach drei Monaten doch an, hatte ich auch schon.
Robbie_Robson26.02.2020 11:13

Ich hatte das auch schon öfters. Meist passiert in der Verfolgung ab …Ich hatte das auch schon öfters. Meist passiert in der Verfolgung ab Deutschland nichts mehr. Letztes Jahr sind mir auch zwei Sendungen verloren gegangen. Einfach nach Ablauf des Schutzes einen Dispute eröffnen. Der Händler will meistens, dass du noch wartest, aber Ali macht den dann nach ein paar Tagen zu und bucht das Geld zurück.Manchmal kommt das Paket sogar nach drei Monaten doch an, hatte ich auch schon.


Gut zu wissen, dass da eventuell noch was kommt. Nützt mir persönlich aber nach über 60 Tagen in der Regel dann nur noch wenig bis gar nichts mehr von daher mache ich dann auf jeden Fall einen Dispute auf.

Mal eine generelle Frage zu den Gutschriften:
Was sind denn so eure Erfahrungen wann ihr die Gutschrift von Aliexpress auf eurer Kreditkarte seht? Bei mir sind bei einem Fall nun auch schon knapp 2 Wochen vergangen aber weder ich noch meine Bank sehen eine Gutschrift auf der Kreditkarte.
elknipso26.02.2020 11:37

Mal eine generelle Frage zu den Gutschriften:Was sind denn so eure …Mal eine generelle Frage zu den Gutschriften:Was sind denn so eure Erfahrungen wann ihr die Gutschrift von Aliexpress auf eurer Kreditkarte seht? Bei mir sind bei einem Fall nun auch schon knapp 2 Wochen vergangen aber weder ich noch meine Bank sehen eine Gutschrift auf der Kreditkarte.


Bei Revolut geht's immer ziemlich schnell, also vielleicht zwei Tage oder so.
Bei Advanzia geht's auch fix. Dauert meistens 2-3 Bankarbeitstage.
Sollte ich mal beim AliExpress Support nachhaken wenn ein Fall vor knapp 2 Wochen zu meinen Gunsten entschieden wurde aber noch keine Gutschrift sichtbar ist?

Und die ganz spannende Frage wo klicke ich am besten, damit auch wirklich ein Mensch im Chat landet und nicht dieser nutzlose Bot.
Denk an die Zeitverschiebung. Auch die Chinesen haben Arbeitszeiten...
Kann man denn dem Support auch eine normale Mail schreiben? Habe zumindest mal keine Möglichkeit dazu gefunden.
Ist ja nicht so als wäre der Kundendienst was wichtiges, und man sollte die Kontakt Möglichkeiten dazu als Händler nicht so gut wie möglich verstecken :).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler