ABGELAUFEN

Wie Fahne an Wand befestigen?

Ich habe eine Fahne daheim, die auf der Rückseite am oberen Rand eine Art Gummileiste befestigt hat.

Die Flagge war Promo für ein Videospiel und hing in einem Gamestop. Leider weiß ich nicht WIE es da hing...

Gibt's da irgendeine Art Leiste in die ich den Gummiteil einklemmen muss oder so? Der Gummi auf der Rückseite ist übrigens an allen 4 Seiten vorhanden.

Beliebteste Kommentare

Sie müssen nur den **** durch die Lasche ziehn
und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn.
Da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken sie dann drauf
und schon geht die Sache auf.

20 Kommentare

Sie müssen nur den **** durch die Lasche ziehn
und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn.
Da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken sie dann drauf
und schon geht die Sache auf.

Ist der Gummi eventuell magnetisch? Ansonsten empfehle ich die gute alte Reisszwecke oder Tesa-Powerstrips.

Sagt ihm nichts (mehr) X)

Leuten gibt's. ..

ist das hier jetzt ein Baumarktforum?

M4ce

ist das hier jetzt ein Baumarktforum?



Auch... hier werden für alle möglichen Probleme des Reallife Threads mit Fragen eröffnet.

images.jpg

Nimm einen Hilti Bohrhammer mit 20mm Bohrer (500mm lang) und bohr erstmal nen Loch durch die Wand. Dann kaufste dir nen Schwerlastanker und kannst die Fahne an einer Ecke an dem Bolzen festbinden. Wenn du es profimäßig machen willst, bohrste 2 Löcher. Auf die andere Seite würde ich auch 2 Anker einschlagen und nen Strick mit Henkersknoten festbinden, für alle Fälle falls es dir nicht gefällt.

lol

lolnickname



der Typ kommt mir bekannt vor ^^

Wie wärs denn mit dem guten, alten Siemens Lufthaken?

Nee ist nicht magnetisch, einfach nur gummiartig.

Ich hab gehofft, da hier ja einige Games-Käufer sind, dass vielleicht jemand weiß wie die Promo-Teile befestigt werden...

Reißzwecke geht nich, da die Fahne durch das Gummiteil zu weit von der Wand absteht. Und für Powerstrips ist sie zu schwer.

Ok ich frag morgen im Baumarkt.


Es gibt Alurahmen für solche Stoffbilder. Diese haben auf der schmalen
Frontseite eine Nut, in die die Gummilitze (recht­wink­lig zum Stoff)
gepesst wird.
Sind aber nicht im freien Handel zu erwerben. Musst dir schon selber was bauen.

AndyFlynn

Ok ich frag morgen im Baumarkt.


Da kannst du vermutlich besser hier fragen
Powerstrips halten bis zu 1 kg pro Strip... Vor dem Kleben Gummi/ Untergrund entfetten (Benzin/Aceton o.ä., die Dinger halten bombig - der Untergrund sollte allerdings auch die Tragkraft haben
Der Magnethinweis war vermutlich eher so gedacht, einen oder mehrere potente Neodymmagnete zu nehmen, metallischer Untergrund (ggf. muss man dann da was anbringen) und die Fahne dazwischen. Das hält dann auch.
Ansonsten viel Glück im Baumarkt. Auch wenn ich einige Witzkommentare hier sehr genossen habe und da auch mal ganz gerne einstimme: bei HUKD findet man doch häufig Hilfe zu vielen verschiedenen Fragestellungen, wäre auch mein erster Anlaufpunkt

.....X)

ganz einfach oben links und rechts nen Nagel rein. So hält meine Australien Flagge hier auch sein 1/2 jahr

Ah danke Hape und Ragnarock, ihr habt mich auf eine Idee gebracht. Eine Schiene mit U-Profil an die Wand nageln und den Gummi reinklemmen. Das könnte klappen.

Nagel durch die Fahne wollt ich vermeiden. Und diese Gummileiste wird ja sicher einen Sinn haben. (_;)

Danke!

TTC_

Wie wärs denn mit dem guten, alten Siemens Lufthaken?



Die waren TOLL!

Leider EOL...

Mcgusto

Nimm einen Hilti Bohrhammer mit 20mm Bohrer (500mm lang) und bohr erstmal nen Loch durch die Wand. Dann kaufste dir nen Schwerlastanker und kannst die Fahne an einer Ecke an dem Bolzen festbinden. Wenn du es profimäßig machen willst, bohrste 2 Löcher. Auf die andere Seite würde ich auch 2 Anker einschlagen und nen Strick mit Henkersknoten festbinden, für alle Fälle falls es dir nicht gefällt.


Hab gerade das gleiche Problem aber nur einen 12 mm und 8 mm Bohrer da.
Kann ich da auch einfach mit einem 12er Vorbohren und mit dem 8er hinterher? :-D

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)96832
    2. TV Kaufempfehlung11
    3. Was mit Congstar Prepaid-Karten anstellen22
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?77

    Weitere Diskussionen