Wie fandet ihr den neuen Hobbit? [Spoiler-Alert]

Hallo liebe Mydealzer,

ich war gestern in der Hobbit-Nacht und konnte dann püntklich um 00.01 Uhr den finalen Hobbit-Teil sehen. Ich bin etwas zwiegespalten. Die Epik eines Herr der Ringe wird zu keinem Zeitpunkt erreicht, die Optik ist unglaublich künstlich, High Frame Rate hat Nachzieheffekte und man sieht noch deutlicher, was computeranimiert ist und was nicht, es gibt so viele lächerliche Kampfeinlagen (Legolas läuft die herunterfallenden Steine wie eine Treppe hoch), es gibt eine hanebüchene Liebesgeschichte zum Fremdschämen, die Familie von dem Fischer ist wie aus einem Heimatfilm entsprungen und könnte klischeehafter nicht sein, die Sprüche ("geh ohne mich weiter") sind derbe ausgelutscht, Smaug hat viel zu wenig Screentime (die hoffnung liegt im extended cut) und der Soundtrack von Howard Shore erreicht zu keinem Zeitpunkt Gänsehautmomente.
Ich bin also doch ziemlich enttäuscht. Ich weis nicht, ob Peter Jackson das bewusst so lächerlich und überspitzt darstellen wollte, aber so viele Szenen werden so durch den Kakao gezogen, dass ich mir das eig nur so erklären kann, das Jackson das einfach klar und deutlich von Herr der Ringe abgrenzen wollte.

Wie ist eure Meinung zum Film?

6 Kommentare

Also leider habe ich bisher auch nur schlechtes gehört, was echt schade ist, weil ich den ersten Teil extrem unterhaltsam und kurzweilig fand. (Ich weiß, auch da gehen die Meinungen stark auseinander).
Den zweiten Teil mochte ich auch gar nicht...

imdb sagt da was anderes, da schneidet der Film am Besten von den 3 Hobbitfilmen ab...

hollister2004

imdb sagt da was anderes, da schneidet der Film am Besten von den 3 Hobbitfilmen ab...


Auch imdb ist fehlbar

hollister2004

imdb sagt da was anderes, da schneidet der Film am Besten von den 3 Hobbitfilmen ab...



der meta score ist mit 62/100 bisher am schlechtesten ...

und die imdb-reviews sind am anfang immer übertrieben hoch. da hat auch ein godzilla teil 9,4 am anfang gehabt.

ich denke, der film wird sich langfristig bei 7,8-8/10 einpendeln ...

ich fand den ersten Teil am besten. Der zweite Teil ist so gut wie der dritte Teil, aber im Vergleich zu Herr der Ringe no chance.

Es war leider nicht die Uncut Version. Höchstwahrscheinlich wird dire Uncut Version auf Bluray verkauft. (Marketing Strategie)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5885
    2. Pebble ist pleite und wird von Fitbit teilweise übernommen11
    3. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2111198
    4. Whatsapp-Sim in Dual-Sim Smartphone55

    Weitere Diskussionen