Wie finde ich heraus ob meine SSD tatsächlich neu ist?

9
eingestellt am 19. Jul
Hi,

kann mir einer von euch sagen wie ich herausfinden ob eine bei Amazon im letzten Crucial MX500 gekaufte SSD tatsächlich neu ist?

Danke
Zusätzliche Info
9 Kommentare
Das Programm Crystal DiskInfo runterladen...
JacskonBauer44vor 1 m

Das Programm Crystal DiskInfo runterladen...


Okay aber auf was muss ich dort dann achten?
MaxBoxvor 6 m

Okay aber auf was muss ich dort dann achten?


Das sollte sich dann eigentlich von selbst erklären...
MaxBoxvor 9 m

Okay aber auf was muss ich dort dann achten?


Du siehst halt der Zustand der Festplatte, Datenzugriffe, Betriebsstd. usw. .....
MaxBoxvor 10 m

Okay aber auf was muss ich dort dann achten?



Halte ausschau nach "Lifetime Writes from Host" und "SSD Life Left" oder ähnliche Begriffe.
Hmmm... eben bemerkt dass Crystal Disk Info nur für Windows funktioniert, ich habe die Platte aber in ein MacBook Pro verbaut.

Kennt jemand eine adäquate Alternative?
Drive DX oder smart utility
Bearbeitet von: "l0rn" 19. Jul
Hoffentlich neu gewesen oder doch nicht
Lemjusvor 10 h, 34 m

Hoffentlich neu gewesen oder doch nicht


Jap, war neu also alles gut. Danke!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler