Wie findet man einen bestimmten Film (iranisches Drama)?

11
eingestellt am 2. Jan 2021
Hallo miteinander

Ich habe mal vor Jahren einen iranischen Film gesehen. Mit meinen Schlagwörtern in google habe ich nichts gefunden, aber vllt weiß es hier jmd besser - ich hoffe es zumindest.

das weiß ich:
  • Sprache war deutsch (also nicht mit Untertiteln)
  • Drehort: vmtl Teheran
  • Titel: ich weiß nur noch, dass es ein blöder Titel war, bei dem man nicht auf den Inhalt schließen kann
  • Story: Es ging um einen Vater, der mit seinem Motorrad/Moped in der Stadt unterwegs ist. Er macht dann irgendwann eine Pause am Straßenrand. Plötzlich steigt jmd anderes hinten drauf und der Vater ist erstmal verwundert. Der hintere man denkt, der Motorradfahrer wäre ein "Motorradtaxi" und bittet ihn zu einem bestimmten Ort zu fahren. Der Vater macht das und bekommt Geld. So wird er zu einem "Motorradtaxifahrer".
  • Außerdem sammelt er allerlei Dinge und kann nichts wegwerfen. Ich glaube, dass er vieles davon einfach so findet, was weggeworfen wurde (glaube ich so).

Besten Dank.

Vielleicht kennt ja jmd den Film oder weiß wo es eine chronologische Auflistung aller iranischer Filme gibt die auf Deutsch synchronisiert wurden?! Werden ja vmtl nicht hunderte sein
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
11 Kommentare
Dein Kommentar