Kategorien

    Wie funktioniert "DB Erstattung"

    Ich habe vor ein paar Wochen ein 29€ Sparticket für eine Strecke gekauft. Diese Fahrt konnte ich nicht antreten. Daraufhin habe ich online die Erstattung beantragt und auch eine pdf "Ihr Erstattungsantrag zur Auftragsnummer XXYYZZ wurde erfolgreich übermittelt." bekommen.

    Weiß einer wie das jetzt weitergeht? Unten steht noch

    Erstattungsart
    Das Ticket soll komplett erstattet werden (Vollerstattung).

    &

    Die Gutschrift erfolgt ausschließlich auf das Zahlungsmittel mit dem der Auftrag bezahlt wurde.

    Auf mein Konto wurde jedenfalls noch nichts zurückgezahlt.

    7 Kommentare

    Vollerstattung wäre mir neu...normalerweise Sparpreis-17,50€ Gebühren

    Verfasser

    @Mydealzer110
    Ich habe nur copy&paste aus der pdf gemacht.

    @udo1964
    Link geht nicht, lande immer auf der db.de Startseite. Und natürlich habe ich vorher alles Mögliche zur Erstellung gelesen, aber ich bin einfach nicht fündig geworden.

    Erstattung geht doch nur vor dem Reisedatum des Tickets. ab dem Geltungsdatum des Tickets ist doch eine Erstattung nicht mehr möglich - oder hat die Bahn da vor Kurzem was dran geändert?

    Die sind zumindest in FFM gerade dabei die Anfragen wegen dem Streik ANFANG Juni zu bearbeiten...

    daher übe er sich etwas in Geduld bis er durch den gelben Boten eine Verlautbarung über den Entscheid seines Begehrs in Form eines Stückes Papyrus erhält...

    Verfasser

    @elmoandzoey
    Gute Frage, habe nichts diesbezügliches gelesen. Konnte das Formular auch mit dem zurückliegenden Datum ausfüllen...

    @Blechkopp1979
    Aye aye, Sir.

    Vor dem 1. Geltungstag: Stornierungsgebühr 17,50 Euro
    Ab dem 1. Geltungstag: ausgeschlossen
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Payback - Was tun mit Punkten?1821
      2. Zahnzusatzverischerung33
      3. NFL Gamepass Thread 2017109549
      4. PEARL: angeblich LED-Lampe bestellt, Fremdbetellung11

      Weitere Diskussionen