Wie gut ist die Apple Watch 5 bezüglich Health-Parameter?

21
eingestellt am 24. Feb
Hallo,

ich bilde mir ein, dass ich öfter mal Bluthochdruck habe. Zumindest hat Doktor Google gemeint, dass mir deswegen eventuell trotz 18 Grad im Raum kochend heiß ist, ich oft Schwindel verspüre und schlapp bin.

Ich würde mir sowieso gerne eine Smartwatch zulegen und lese gutes über die Apple Watch 5.

Wie zuverlässig und gut sind denn die Werte der Uhr? Erfahrungen von "Betroffenen" mit ähnlichen gesundheitlichen Problemen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
JonasEibenbaum24.02.2020 08:32

ich gehe nie zum arzt. ich hasse das. war in meinen 20 jahren berufsleben …ich gehe nie zum arzt. ich hasse das. war in meinen 20 jahren berufsleben bisher keinen einzigen tag krank. aber jetzt ist es halt schon auffällig und nervig...



Ich weis ja nicht wem du damit was beweisen willst. Aber sonderlich klug ist das nicht.
21 Kommentare
Keine Smartwatch kann den Blutdruck messen!

Die anderen Werte wie Herzfrequenz und 1 Kanal EKG sind gut

Geh zum Arzt und lass dir eine 24 RR Messungen machen.
Bearbeitet von: "noname951" 24. Feb
noname95124.02.2020 07:43

Keine Smartwatch kann den Blutdruck messen!Die anderen Werte wie …Keine Smartwatch kann den Blutdruck messen!Die anderen Werte wie Herzfrequenz und 2 Kanal EKG sind gutGeh zum Arzt und lass dir eine 24 RR Messungen machen.


oh ok. schade. ja gut dann hol ich mir mal so einen koffer zum umhängen und schaue was rauskommt!
es gibt neue Geräte, die keine Manschette mehr brauchen

somnomedics.de/de/…kg/
„...Bilde mir ein...“ „....Doktor Google....“

Wie hast du es bisher geschafft zu überleben?
tiZZaro24.02.2020 08:17

„...Bilde mir ein...“ „....Doktor Google....“ Wie hast du es bishe …„...Bilde mir ein...“ „....Doktor Google....“ Wie hast du es bisher geschafft zu überleben?


ich gehe nie zum arzt. ich hasse das. war in meinen 20 jahren berufsleben bisher keinen einzigen tag krank. aber jetzt ist es halt schon auffällig und nervig...
JonasEibenbaum24.02.2020 08:32

ich gehe nie zum arzt. ich hasse das. war in meinen 20 jahren berufsleben …ich gehe nie zum arzt. ich hasse das. war in meinen 20 jahren berufsleben bisher keinen einzigen tag krank. aber jetzt ist es halt schon auffällig und nervig...



Ich weis ja nicht wem du damit was beweisen willst. Aber sonderlich klug ist das nicht.
tiZZaro24.02.2020 08:33

Ich weis ja nicht wem du damit was beweisen willst. Aber sonderlich klug …Ich weis ja nicht wem du damit was beweisen willst. Aber sonderlich klug ist das nicht.


naja.. selbständig halt. da arbeitet man wirklich selbst und ständig. aber eines tag mach ich gönnjamin und lehn mich zurück. eines tages...
Wenn du Doktor Google konsultiert hast, dann wird er dir sicherlich auch gesagt haben, was die Langzeitfolgen von Bluthochdruck sind. Eine Apple Watch wird deinen Bluthochdruck nicht regulieren, und solltest du wirklich überhöhten Blutdruck haben, wirst du dich irgendwann eventuell, wenn du dich eigentlich zurücklehnen wolltest, mit den Folgen des Schlaganfalls auseinandersetzen müssen. Ignoranz und falsch verstandenes Pflichtbewusstsein hilft einem gesundheitlich im Alter nicht weiter.
pfennig_fuchser24.02.2020 08:47

Wenn du Doktor Google konsultiert hast, dann wird er dir sicherlich auch …Wenn du Doktor Google konsultiert hast, dann wird er dir sicherlich auch gesagt haben, was die Langzeitfolgen von Bluthochdruck sind. Eine Apple Watch wird deinen Bluthochdruck nicht regulieren, und solltest du wirklich überhöhten Blutdruck haben, wirst du dich irgendwann eventuell, wenn du dich eigentlich zurücklehnen wolltest, mit den Folgen des Schlaganfalls auseinandersetzen müssen. Ignoranz und falsch verstandenes Pflichtbewusstsein hilft einem gesundheitlich im Alter nicht weiter.


ist ja nur eine vermutung. vielleicht bin ich auch einfach immer sehr warm und der schwindel kommt von einer anderen quelle. ich habe nun einen termin und werde mich testen lassen. heute bleibt mein geschäft mal zu.
JonasEibenbaum24.02.2020 08:35

naja.. selbständig halt. da arbeitet man wirklich selbst und ständig. aber …naja.. selbständig halt. da arbeitet man wirklich selbst und ständig. aber eines tag mach ich gönnjamin und lehn mich zurück. eines tages...


Fragt sich nur wie du dich zurücklehnst. Krank in Rente? Super
Hier schreibt wohl keiner, der Selbstständig ist.
noname95124.02.2020 07:43

Keine Smartwatch kann den Blutdruck messen!Die anderen Werte wie …Keine Smartwatch kann den Blutdruck messen!Die anderen Werte wie Herzfrequenz und 2 Kanal EKG sind gutGeh zum Arzt und lass dir eine 24 RR Messungen machen.


2-Kanal EKG? Seit wann denn das? Sind nur zwei Elektroden, daher auch nur 1-Kanal...
ThatOneAss24.02.2020 11:26

2-Kanal EKG? Seit wann denn das? Sind nur zwei Elektroden, daher auch nur …2-Kanal EKG? Seit wann denn das? Sind nur zwei Elektroden, daher auch nur 1-Kanal...


Hast natürlich recht, ist oben korrigiert. Man soll nicht an andere Sachen denken und etwas anderes schreiben.
noname95124.02.2020 11:28

Hast natürlich recht, ist oben korrigiert. Man soll nicht an andere Sachen …Hast natürlich recht, ist oben korrigiert. Man soll nicht an andere Sachen denken und etwas anderes schreiben.


Ach, ich denke auch immer nur an 2-Kanal EKG, von daher nicht so wild
Einbilden kannst du dir viel, Messen ist besser. Die Apple Watch misst sehr gut, aber eben nicht den Blutdruck.
Also erst mal zum Arzt, 24h Check mit EKG und Blutdruck.

Die Apple Watch kannst du dir um dich besser zu fühlen ja trotzdem noch kaufen um dauerhaft deinen Puls aufzuzeichnen - wenn du dann eine Episode hast, machst du damit ein EKG.
Damit hast du eine höhere Chance relevante Daten zu bekommen, die bei der 24h Messung beim Arzt vielleicht gar nicht auftreten.
Für den Blutdruck und Herzprobleme ist das hier das Topmodell: withings.com/de/…ore
Bearbeitet von: "mark_s" 24. Feb
mark_s24.02.2020 12:33

Einbilden kannst du dir viel, Messen ist besser. Die Apple Watch misst …Einbilden kannst du dir viel, Messen ist besser. Die Apple Watch misst sehr gut, aber eben nicht den Blutdruck.Also erst mal zum Arzt, 24h Check mit EKG und Blutdruck.Die Apple Watch kannst du dir um dich besser zu fühlen ja trotzdem noch kaufen um dauerhaft deinen Puls aufzuzeichnen - wenn du dann eine Episode hast, machst du damit ein EKG.Damit hast du eine höhere Chance relevante Daten zu bekommen, die bei der 24h Messung beim Arzt vielleicht gar nicht auftreten.Für den Blutdruck und Herzprobleme ist das hier das Topmodell: https://www.withings.com/de/en/bpm-core


Das EKG bringt leider nicht viel, da es nur 1-Kanal ist und höchstens Vorhofflimmern aufzeichnet. Wenn man fundierte Ergebnisse möchte, dann bleibt der Arztbesuch nicht aus.
Wobei es auch genügend Ärzte gibt, die mit einem EKG nichts anfangen können und sonstwas reininterpretieren.
Allgemein sagt man, dass die Apple Watch 4/5 und die Fitbit Ionic mit Abstand die besten (und genauesten) Health&Fitness"parameter" haben. Bei der Ionic neu dazugekommen ist gerade der SpO2-Messer. DAS ist einzigartig.
Alt-F424.02.2020 19:53

Allgemein sagt man, dass die Apple Watch 4/5 und die Fitbit Ionic mit …Allgemein sagt man, dass die Apple Watch 4/5 und die Fitbit Ionic mit Abstand die besten (und genauesten) Health&Fitness"parameter" haben. Bei der Ionic neu dazugekommen ist gerade der SpO2-Messer. DAS ist einzigartig.


SpO2 ist auch mit nem Withings-Gerät möglich, von daher ist das nicht einzigartig. Auch funktioniert der Sensor nur während des Schlafens.
ganz offtopic: soweit ich mich entsinnen kann (vielleicht auch meiner Unkenntnis geschuldet) ist das einzige mobile Device, das Blutdruck messen kann, das Galaxy Note 9 (bzw. S9). Funktioniert jedoch nur mit der BP Lab App (die man in Deutschland nur extern als APK laden kann). Ergebnisse waren im Vergleich zu einem Beurer Blutdruckmessgerät relativ präzise, allerdings würde ich niemandem raten sich ein Note 9 deswegen zuzulegen. Relativ gute Blutdruckmessgeräte gibt es schon um die 40€ und ich glaube des Weiteren kaum, dass man seinen Blutdruck 24/7 kontrollieren muss. Falls du tatsächlich hohen Blutdruck diagnostiziert bekommst, wirst du dir früher oder später eh ein richtiges Messgerät zulegen. In diesem Sinne - bleib gesund!
Über die Genauigkeit optischer Blutdruckmessung kann man sich streiten... Hat schon seinen Grund, warum wir im Rettungsdienst oder der Klinik per Manschette und nicht optisch messen...
natürlich an sich unwichtig, aber ich habe laut langzeit messung keinen bluthochdruck und auch sonst keine herzbasierten probleme. man testet nun weiter woher der schwindel kommt. danke für alle beiträge hier. ihr seid alle super geil
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler