"Wie heißt das nochmal?"

18
eingestellt am 28. Jul
... unter anderem mit diesem Satz bin ich erzogen worden. Eigentlich bin ich auch lange davon ausgegangen, dass das ab einem gewissen Alter selbstverständlich sein sollte. Aber man lernt ja nie aus.

Vielleicht kann mir jemand erklären, warum der erste Kommentar unter einem neuen Deal nur selten "Danke" ist, dafür umso öfter "Cold", "Doppelt" oder auch "Das ist nicht von Xiaomi, mimimi"?
Soweit ich weiß, bekommt der Dealersteller für einen Deal keine Bezahlung? Also auch wenn ein Deal nicht zu 100% Perfekt ist, kann man die Kritikpunkte doch einigermaßen wertschätzend und nach einem einfachen "Danke" rüberbringen, oder?

Diese fehlende Erziehung einiger User hat auch zur Folge, dass neue Dealersteller ihren Deal mit dem Satz "Mein erster Deal, habt Mitleid" beginnen müssen. Das darf einfach nicht notwendig sein!

Naja, vielleicht denkt der eine oder andere Mal ein bisschen über sein Verhalten nach. Schließlich lebt die Community von Freiwilligen die ihre Freizeit opfern um hier unentgeltlich Deals zu posten. Und vielleicht kann sich Mydealz auch ein bisschen dazu durchringen und unnötige Kommentare schneller (oder überhaupt?) löschen?

Danke fürs Lesen
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Die User sollen doch nicht alle Danke unter die Deals spammen. Das bringt doch keinem etwas. Das Hot voten ist der richtige Weg sich zu bedanken.
Bearbeitet von: "T3rm1_" 28. Jul
Xiaomi Jünger ist wieder zurück
Trevor.Belmontvor 2 h, 12 m

Es gibt halt viele Deals, die werden nicht wegen dem Preis, sondern der …Es gibt halt viele Deals, die werden nicht wegen dem Preis, sondern der Beliebtheit wegen Hot gevotet und das wird eben immer mehr, also es gibt mehr Deals, die eben keine Deals sind und da ist es völlig berechtigt, wenn die Leute sich auskotzen.


Trotzdem sollte man gerade auf Leute, die ihren ersten Deal einstellen, Rücksicht nehmen. Die können sich ja nunmal auch noch nicht so gut auskennen. Aber ohne solche Leute gäbe es mydealz nunmal auch nicht.
18 Kommentare
Das wird ja noch schlimmer, wenn man einen falschen oder gar keinen Vergleichspreis hat, da kriegen die meisten ja einen Herzinfarkt. Und bei manchen Leuten wird automatisch hot oder cold gevotet, das interessiert ja auch gar keinen
Mimimi
Kein Band 20, cold.
Kein LTE, cold.
Apple, cold.
Nicht fürs Gästeklo geeignet, cold.
Cold, da Amazon nicht mitzieht.
PVG fehlt, daher cold.

Da könnte man ausrasten ein bisschen mehr Dankbarkeit zeigen und gut is!
Es gibt halt viele Deals, die werden nicht wegen dem Preis, sondern der Beliebtheit wegen Hot gevotet und das wird eben immer mehr, also es gibt mehr Deals, die eben keine Deals sind und da ist es völlig berechtigt, wenn die Leute sich auskotzen.
Bearbeitet von: "Trevor.Belmont" 28. Jul
Trevor.Belmontvor 9 m

Es gibt halt viele Deals, die werden nicht wegen dem Preis, sondern der …Es gibt halt viele Deals, die werden nicht wegen dem Preis, sondern der Beliebtheit wegen Hot gevotet und das wird eben immer mehr, also es gibt mehr Deals, die eben keine Deals sind und da ist es völlig berechtigt, wenn die Leute sich auskotzen.


Dafür ist doch das Minus da? Dann vote doch einfach cold und geh weiter?
Auch geil wenn man sich dann mal bedankt --> dafür ist sehr gefällt mir Button
Die User sollen doch nicht alle Danke unter die Deals spammen. Das bringt doch keinem etwas. Das Hot voten ist der richtige Weg sich zu bedanken.
Bearbeitet von: "T3rm1_" 28. Jul
Hä?
Geh mal lieber aus der Sonne...
Xiaomi Jünger ist wieder zurück
sehe es genauso wie T3rm1_. klar wenn man einen ganz besonderen vorteil durch einen deal hat kann man das ja durchaus auch mal in den comments zum ausdruck bringen, dass man sich verstaerkt bedankt. ueber sowas freut sich dann schon jeder dealersteller.
aber ich bin froh um die hohen massstaebe, und auch ueber die hater die gleich "cold, doppelt, spam" und so schreiben, weil wir hier sonst noch mehr spam haetten und das die nutzererfahrung schmaelern wuerde.

warnungen zb ueber fehlendes band 20 sind doch gerne vor dem kauf noch mitgegeben. das hat nichts mit undankbarkeit zu tun. ich hab in vergangenheit auch kaum deals einstellen koennen, einfach weil ich nichts vernuenftiges hab. wenn ich ramschdeals einstelle werden sie nur zu recht gehatet. paar umstrittene deals gibts trotzdem, aber da muss man ja auch mal ruhig als dealersteller einfach die ambivalenz der nutzer aushalten koennen. (zb mydealz.de/dea…691 ... ist cold gevotet worden aber trotzdem hat der deal imho eine daseinsberechtigung gehabt)
Bearbeitet von: "J0rd4N" 28. Jul
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Wenn jeder nur danke unter die Deals schreibt ist natürlich auch niemandem geholfen. Trotzdem fände ich das immer noch besser als die Hater, Spam- und Doppelt-Schreier, da so zumindest der Dealersteller motiviert bleibt und uns, der Community, weitere Deals beschert.

Das ist ein bisschen wie in der echten Arbeitswelt.
Trevor.Belmontvor 2 h, 12 m

Es gibt halt viele Deals, die werden nicht wegen dem Preis, sondern der …Es gibt halt viele Deals, die werden nicht wegen dem Preis, sondern der Beliebtheit wegen Hot gevotet und das wird eben immer mehr, also es gibt mehr Deals, die eben keine Deals sind und da ist es völlig berechtigt, wenn die Leute sich auskotzen.


Trotzdem sollte man gerade auf Leute, die ihren ersten Deal einstellen, Rücksicht nehmen. Die können sich ja nunmal auch noch nicht so gut auskennen. Aber ohne solche Leute gäbe es mydealz nunmal auch nicht.
es hat eben auch was mit der demut der dealersteller zu tun. wenn jemand einen deal postet der schlecht an kommt soll er halt aufhoeren wenn er die kritik nicht ab kann. wenn er einen brauchbaren deal postet wird er in aller regel ja auch hot (siehe ausnahmen wie z.b. oben in meinem comment), und damit kann er sich wieder sein positives selbstbild aufbauen. von daher wuensche ich mir, dass es so bleibt.
Leute sind einfach Mitteilungsbedürftig. Ist egal Hauptsache irgendwas dahin geschrieben
Erster Tag im Internet?
COLD!
Zweitaccountvor 12 h, 24 m

Vielleicht kann mir jemand erklären, warum der erste Kommentar unter einem …Vielleicht kann mir jemand erklären, warum der erste Kommentar unter einem neuen Deal nur selten "Danke" ist, dafür umso öfter "Cold", "Doppelt"



Dir würde es also gefallen wenn ich "Danke doppelt" poste.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler