Wie ist der Auslieferung einer externen Festplatte normalerweise?

7 Kommentare
eingestellt am 19. Jun 2013
Konkret geht es um eine Seagate 3TB HDD. Ist sie bereits in einer Partition vorformatiert?

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
7 Kommentare

interne festplatten sind afaik nicht formatiert.

Warum die Frage? Hau doch einfach per Programm ne GPT Partition drauf und gut ist es.

Öhm, was ist das Ziel dieser Frage? Normalerweise sind sie nicht formatiert. Was aber nicht stört, da sie entweder durch ein bestehendes System formatiert werden oder bei der Installation formatiert werden können.

Nein, sie ist nicht "vorformatiert".... sollte wohl auch eher "formatiert" heißen.

Wüsste auch nicht, wieso diese formatiert sein soll, denn woher soll der Hersteller denn wissen, welches Dateisystem du auf der Platte haben willst?

Würde er diese mit NTFS formatieren und du willst eine Linux-Distribution installieren, würde es dir nichts bringen.

Würde er die Platte mit ext3/ext4 formatiert und du Windows brauchst, bringt es dir genauso wenig.

Verfasser

SirBronko

interne festplatten sind afaik nicht formatiert.



extern

marioluca123

Warum die Frage? Hau doch einfach per Programm ne GPT Partition drauf und gut ist es.



Hab ich jetzt per Windows gemacht

Cr4zyJ0k3r

Öhm, was ist das Ziel dieser Frage? Normalerweise sind sie nicht formatiert. Was aber nicht stört, da sie entweder durch ein bestehendes System formatiert werden oder bei der Installation formatiert werden können.



Sie tauchte nichtmal im Arbeitsplatz (Computer) auf. In der Computerverwaltung habe ich sie dann formatiert. Das ist sicher kein Standard bei Seagate, oder? Ist eine Amazon WHD HDD.

KlugschHeisst

Nein, sie ist nicht "vorformatiert".... sollte wohl auch eher "formatiert" heißen.



"vorformatiert" absichtlich geschrieben.

XYZschnapper

Sie tauchte nichtmal im Arbeitsplatz (Computer) auf. In der Computerverwaltung habe ich sie dann formatiert. Das ist sicher kein Standard bei Seagate, oder? Ist eine Amazon WHD HDD.



Habe wohl überlesen, dass es sich um eine externe Platte handelt.

Sehe aber auch gerade das Problem nicht... oO
Hast es doch schon hinbekommen eine Partition zu erstellen.

Verfasser

Jetzt läuft sie und alles ist gut. Wollte wissen, ob normale Festplatten fertig einsatzbereit sind. Bei meiner war dies ja nicht der Fall.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [S] Bet-at-home Gutschein aus der aktuellen Men's Health [B] BaH Code aus a…11
    2. Informationen zum Grundig 55 GUS 8679 Sydney56
    3. WaMa mit 50 Grad Waschgang bzw. frei wählbarer Temparatur44
    4. Suche einen Fernseher im Budget von 350-500€45

    Weitere Diskussionen